Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2015, 10:34   #501
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

- Ist die Ton Qualität in Anbindung mit einem BM54 wirklich so schlecht und nur mono? Nutze einen Cp600, Mirko wie kann ich das mit AUX am BM54 verstehen?
- Wieso benötigt man eine Fernbedienung? Ist die Datenbank des Media Players und ändern der TV Kanäle nur per FB steuerbar oder auch per Tastendruck am BM oder MFL? Oder kommt die FB nur dem Fond zugute.
- Ich habe einen dynamischen Kartenmaßstab, in Verbindung mit einem MK4 und SES, stürzt das Modul dann bei jeder Änderung der Ansicht ab?
- Benötigt man weiterhin das TV free Kabel beim FL oder fällt dieses weg?
- Muss ich meine originale Rückfahrkamera umpinnen oder ähnliches? Ist in die Kabel des VMs eingebunden.

Bis jetzt sehe ich den einzigen Pluspunkt im TV Empfang.
Daniel, der Preis ist also immernoch der selbe?

Danke im Voraus!
Lg juelz
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 09:03   #502
pascal-728i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pascal-728i
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort: Rehlingen-Siersburg
Fahrzeug: E38-728i (7.96)
Standard

Hallo Daniel,
leider nein, du warst damals in Urlaub und ich musste es ja unbedingt direkt haben.

Seit einer Woche geht das Modul nun gar nicht mehr, es hängt in so einem Menü fest wo man das Land auswählen kann. Ich möchte hier jetzt keine negativ Werbung machen, aber ich bin schon ziemlich enttäuscht von dem Teil.

Kann sein das es meine Schuld ist, aber ich habe auch seit dem das Modul eingebaut ist ein rauschen in den Lautsprechern, sehr leise, aber man hört es und es nervt mich.

LG
Pascal
pascal-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 19:59   #503
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Moin Julian, hier ein paar Infos:

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
Ist die Ton Qualität in Anbindung mit einem BM54 wirklich so schlecht und nur mono?
Bei mir ist die Qualität sehr bescheiden. Vom Eindruck her wie ein mieser FM-Transmitter. Frag mal TimTim wie er das bewertet, er hat auch BM54 und Stereo-Umbau.

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
Nutze einen Cp600, Mirko wie kann ich das mit AUX am BM54 verstehen?
Der CP600 ist ja ein Ersatz für den CD-Wechsler, der hat keinen Einfluss auf das Modul. Das BM54 hat einen extra "Stereo Aux-Eingang", den man über eine kleine Schaltung aktivieren kann. Dann kannst du vorn mit der Mode-Taste "Radio", "CD", "Tape" und "Aux" durchschalten.

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
Ist die Datenbank des Media Players und ändern der TV Kanäle nur per FB steuerbar oder auch per Tastendruck am BM oder MFL? Oder kommt die FB nur dem Fond zugute
Steuern kannst du das ganze per Drehrad am Bordmonitor oder per Lenkrad. Das funktioniert auch einwandfrei.

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
Ich habe einen dynamischen Kartenmaßstab, in Verbindung mit einem MK4 und SES, stürzt das Modul dann bei jeder Änderung der Ansicht ab?
Genau hier ist auch mein Problem. Ich habe mein iBus-Modul auch so angepasst, dass es den Kartenmassstab dynamisch anpasst. Bei jedem Wechsel des Massstabs stürzt das TV-Modul ab... Kann man halt auch manuell über die Spracheingabe provozieren, indem man der Uschi sagt: "Massstab 200m"

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
Benötigt man weiterhin das TV free Kabel beim FL oder fällt dieses weg?
Brauchst du nicht mehr. Hättest du aber vorher auch nicht gebraucht. TV-Free kann man ja codieren.

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
Muss ich meine originale Rückfahrkamera umpinnen oder ähnliches? Ist in die Kabel des VMs eingebunden.
Das kann ich dir mangels Kamera nicht beantworten



Gruß
Mirko
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 20:33   #504
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

hmm Okey dann fällt das Modul wohl qualitativ für mich raus. sonst habe ich ja nichts mehr von meinem Vollaktiven Sourround Sound Hifi gedöns im 7er... den Umbau möchte ich nicht mehr missen !

TV-Free kann man doch nur beim VFL codieren ????????? da gabs doch irgend einen Unterschied oder hab ich da wirklich was verpasst ??? TV Free Modul habe ich damals von einem Forumler zu meinem Hybrid Modul dazu bekommen... ergo für lau

Das mit der Steuerung auf den AUX Mode finde ich wirklich gut umgesetzt, einfach eine Quelle mehr und alles per MFL ist super. Das spricht definitiv für das Modul.

Aber der Sound ist mir wichtiger als das Bild, wenn ich mein akustisches Bühnenbild als minderwertig auf dem Armaturenbrett empfinden muss. Dann doch lieber das Modul von cLogic. Ist Preislich auch wesentlich erschwinglicher !
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 20:36   #505
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
TV-Free kann man doch nur beim VFL codieren ????????? da gabs doch irgend einen Unterschied oder hab ich da wirklich was verpasst ??? TV Free Modul habe ich damals von einem Forumler zu meinem Hybrid Modul dazu bekommen... ergo für lau
TV-Free kann man bei allen TV-Modulen codieren, egal ob Facelift oder Vorfacelift.


Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
Das mit der Steuerung auf den AUX Mode finde ich wirklich gut umgesetzt, einfach eine Quelle mehr und alles per MFL ist super. Das spricht definitiv für das Modul.
Das hat aber nichts mit dem TV-Modul zu tun. Das ist eine Funktion des BM54 ab einem gewissen Hardware-/Softwarestand. Also alles rein BMW
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 20:48   #506
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

dann hab ich wirklich was verpasst, kannte nur die Möglichkeit beim VFL per Tastenkombi TV Free zu aktivieren. wieder was gelernt

erkennt man die AUX Funktion in der TV Funktion unter dem Punkt AUX als letzter Sender ? Oder ist das nur am SW/HW Stand zu erkennen
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 21:06   #507
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
erkennt man die AUX Funktion in der TV Funktion unter dem Punkt AUX als letzter Sender ? Oder ist das nur am SW/HW Stand zu erkennen
Die Aux-Funktion hat nichts mit dem TV-Modul zu tun, sondern ist eine Funktion des Radiomoduls BM54. Sie taucht quasi als weitere Quelle neben "Radio", "CD", "Tape" und "TV" auf.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 21:11   #508
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

d.h. ich muss mein BM ausbauen und schauen welchen HW/SW Stand
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 21:17   #509
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Naja, im E38 hast du serienmässig NIE ein BM54 Radiomodul. Wenn du das nie getauscht hast, brauchst du nicht schauen
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 21:44   #510
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

Doch klar. Habe eine 54 verbaut.
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: BMW Video Hybrid TV Modul DVB-T Digital mo740i Biete... 0 23.10.2012 17:33
HiFi/Navigation: Bezugsquelle für DVB-T Modul gesucht. YoBo BMW 7er, Modell E65/E66 4 29.08.2011 22:41
E38-Teile: DVB-T Hybrid Modul Timtim Biete... 1 23.06.2011 13:55
Elektrik: Empfangsqualität DVB-T TV-Modul pz745i BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.03.2008 18:20
Elektrik: IPod Video an an DVB-T Modul anschließen lenny187 BMW 7er, Modell E38 0 16.10.2007 11:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group