Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 13:12   #11
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard

Also,

ich leg erst mal für unser neues Checkerbunnyhasi auch noch nen € drauf ...

Aber jetz wieder zur Sache:

[url="http://www.7-forum.com/forum/4/wucher-ca-700-fuer-verschlossene-tuer-40923-2.html"]

Habe obigen Hinweis gefunden, kann aber nicht sagen wie dass bei geschlossener Fahrertür funktionieren kann. Und "dann baut man mal eben die hinere Tür aus" übersteigt schon meine Schraubermöglichkeiten.

Der Tippgeber wohnt ja in Köln, da könnten Peter und ich doch mal eben aufschlagen und er bringt den gebogenen Löffel zum Einsatz und kassiert dann gleich doppelt von uns. Werde ihn mal anposten.

Weiter gut Hinweise sind willkommen!

Gruß
Frank, der sich gerade im 7er zum Akrobaten ausbildet ...
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 13:48   #12
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Hallo Peter & Frank,

versucht den Tipp von Erich und DKVT, das funktioniert auf jeden Fall, die hintere Tür auszuhängen bringt da den entscheidenden Raum für die Finger, man kann das Gestänge "erfühlen" und den Riegel nach oben schieben...

Bezüglich der Türpappe: man kriegt die Pappe schon ab, auch bei geschlossener Tür, ist extrem fummelig, bringt aber in diesem Fall überhaupt nichts!!

Denn an den Mechanismus kommt man auch dann nicht heran...

Was ev. noch klappen könnte, ist, wenn man beide Öffner (innen und aussen) gleichzeitig zieht.

Versucht es mal...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 14:40   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von DKVT Beitrag anzeigen
Wie Erich das schon beschrieben hat, es gibt diese "Revisionsöffnung". Ich hatte selbst das Problem das sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen lies. Am einfachsten ist es, wenn man die Hintertür auf der Beifahrerseite ausbaut, man braucht nur das Scharnier aushängen, dann kommt man besser an den Gummistopfen. Diesen entfernt man und dann kann man wie Erich es beschrieben hat die Verriegelung des Türgriffes nach vorn schieben. Dann fällt einem der Türgriff aussen entgegen. Anschliessend kann man über das Gestänge die Tür manuell öffnen und dann ganz gemütlich die Verkleidung abbauen.

So, wer wollte mir jetzt Geld überweisen? Ich teile natürlich mit Erich
Da ich gerade zum "E38 Insiderwisser" mutiert bin, werde ich grosszuegig das Geld mit Dir teilen, obwohl mir ja eigentlich die Patentgebuehren gehoeren
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 16:28   #14
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Oh, ich habe das vorhin nur kurz überflogen, es ist nicht notwendig die Griffschale abzubauen, wenn man an der Beifahrertür unten die rote Beleuchtung abnimmt (nur rausclipsen), liegt drinnen, etwas oberhalb der Öffnung, die Notentriegelung, die man nach oben schieben muss, ist aber vermutlich nur ein wenig geringerer Aufwand, wie die Griffmulde abzunehmen...

Die Tür hinten auszuhebeln, ist keine grosse Sache, man sollte aber jemanden haben, der sie anschliessend festhält, bzw. etwas haben, wo man sie gut befestigen kann, weil sie sonst (da nicht ganz leicht) umkippt, und die Scharniere himmelt...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 16:50   #15
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Naja Jungs, bei dem Geldpreis, der inzwischen auf 7 Euro gewachsen ist, gings drum, die Türverkleidung der Beifahrertür BEI GESCHLOSSENER Tür abzubekommen.
Und das ist meiner Meinung nach unmöglich, da das Armaturenbrett im Weg ist.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 17:16   #16
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Martin Beitrag anzeigen
Also,

ich leg erst mal für unser neues Checkerbunnyhasi auch noch nen € drauf ...
......
ohne Worte!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 17:34   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Naja Jungs, bei dem Geldpreis, der inzwischen auf 7 Euro gewachsen ist, gings drum, die Türverkleidung der Beifahrertür BEI GESCHLOSSENER Tür abzubekommen.
Und das ist meiner Meinung nach unmöglich, da das Armaturenbrett im Weg ist.
Klar geht es um die vordere Tuer. Ich sag ja auch, dass man die offene Hintertuer hinter der geschlossenen vorderen Tuer weit oeffnen soll, und von da aus den Gummipfropfen der vorderen Tuer aufmachen soll, und dann den Riegel der vorderen Tuer nach vorne schieben, der IN der vorderen Tuer sitzt, damit aussen an der vorderen Tuer der Griff aussen dann abzumachen ist.
Alles basierend auf meinem Wissen E32, das man eventuell auf den E38 uebertragen kann
Noch mal meine Anleitung lesen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 17:44   #18
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ich habs auch gleich verstanden Erich.

Aber das Checkerbunnyhasi hat gesagt, man soll einfach die Verkleidung ausbauen und das richten, was ja bei geschlossener Tür soweit mir bekannt nicht möglich ist.

Das es geht, wenn die Tür offen ist, is mir klar.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 17:53   #19
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

das geht schon, ist aber, wie schon gesagt superfummelig, und die Chancen, das man sie heile rauskriegt, sind klein...

Beim Armaturenbrett sinds längs runter nur 3 Clips, die raus müssen, das grössere Problem sind die Clips, die unten in der Türleiste drin sind...

Weiterhin muss man sehr auf den Seitenairbag aufpassen, also all in all eine Schei**arbeit, die in diesem Fall total unnütz ist, da man auch bei entfernter Türverkleidung nicht an das Gestänge kommt...

Naja, schätze der Checker hat´s von hinten auf vorn bezogen, ohne zu wissen, wie´s dort aussieht - kann vorkommen
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 20:25   #20
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard 4-5 Mal am Tag über die Telefonkonsole ... puh ...

Also ich werde mich da morgen mal mit etwas Werkzeug und nach erneutem Studium von Erichs Tipps dranmachen und gucken, ob ich auch mit eingebauter hinterer Tür drankomme.
@ Shogun Erich, wenn das klappt gib's ne kleine Spende für euer Hilfsprojekt (und auch wenn das nicht klappt!).

Wenn nicht - wäre ich für tatkräftige Hilfe für eine gemeinsame Aktion im Raum Wuppertal + ca. 30/40 km dankbar, wenn da jemand ist für den so was kein großer Akt ist und dass für mich/mit mir macht. (Natürlich auch gegen Cash, hätte auch sonst noch was an der Gurke (ist halt grün) zu machen).

Gruß
Frank
p.s. Das Geklettere geht mir ganz schön auf den Keks, das Wetter und meine nicht mehr ganz grazile Figur machen's auch nicht leichter.
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: E32 bleibt verschlossen MR.Cityline BMW 7er, Modell E32 9 08.04.2008 14:52
Karosserie: automatische Heckklappe verriegelt nicht Carlo23 BMW 7er, Modell E38 21 18.04.2007 14:22
Fahrzeug per FB verriegelt, manuell öffnen?? c|o|s|m|o BMW 7er, Modell E38 1 25.02.2005 01:48
Kofferaumdeckel verriegelt nicht mehr. Hero BMW 7er, Modell E32 1 19.01.2004 02:10
Fahrertür verschlossen die3. Toga BMW 7er, Modell E32 1 12.11.2003 22:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group