Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2016, 19:17   #11
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Habe schon immer mit stromproblemen zu kämpfen.. manchma 2 wochen ok.. manchmal nach 2 tage leer.

Habe alles durch auch navirechner. Kurzer erfolg und kam alles wieder... vermute aber iwas im ibus.

Im fehlerspeicher immer sowas wie watchdog reset. PowerOn ständig aktiv usw usw.. komme einfach nicht drauf...

Aber jetzt erstmal winter 523i fahren😂
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 19:29   #12
Haever_740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Haever_740i
 
Registriert seit: 15.08.2019
Ort:
Fahrzeug: bmw
Standard

Hallo,
ihr könnt mich Daniel oder auch Haever nennen.
Ich habe schon viele Freads von euch verfolgt und gelesen. Ich habe einen 740i BJ 09/96 und habe eine Ruhestrommessung durchgeführt wobei sich beim Ziehen aller ersichtlichen Sicherungen kaum eine Veränderung ergab und der Ruhestrom bei 147mA stehen blieb.

Fazit: 4-6Tage Standzeit = Batterie bei unter 50%

In einer Werkstatt wurde eine Diagnose gemacht, wobei heraus kam, dass die Wegfahrsperre permanent aktiv sei und irgendwas mir Dauerplus 6c, was Sie mir nicht genau sagen konnten.

Gibt es einen erfahrenen Kfzler/ 7erFahrer, der mir da weiterhelfen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Haever_740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 22:13   #13
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

nur ein Beispiel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...module/X3Uubbg

..geht die Wegfahrsperre bzw..Alarmanlage überhaupt in aktiven.Zustand ?

..werden bei dem Wagen Taster, wie z.B. jener von derMotorhaube, wegen fehlendem Signal schon beim schärfen ausgeblendet ?

.. geht die Alarmanlage ggf. nie in einen Ruhemodus, weil von einem der Taster noch das Signalfehlt ?
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 06:19   #14
Haever_740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Haever_740i
 
Registriert seit: 15.08.2019
Ort:
Fahrzeug: bmw
Standard

Moin,

danke für die schnelle Antwort!
Ich werde es anhand der LED mal beobachten, ob einer der Kontakte erst ausgeblendet ist.

Meine Frage wäre dann schon mal, wenn es der Fall ist:
Wie kann ich das prüfen? Nur mit Lappi?

Edit: Notstromsirene ist bereits abgeklemmt. Fahrzeug kann bewegt werden.
MfG
Haever_740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 17:02   #15
Haever_740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Haever_740i
 
Registriert seit: 15.08.2019
Ort:
Fahrzeug: bmw
Standard

@V8-GT

ich habe mir die Infoseite über die DMA durchgelesen und dann die DMA getestet. Wenn ich den Wagen abschließe, geht die Status-LED direkt in ein Blitzen über, somit schließe ich fürs 1. die Alarmanlage aus.

Was evtl. wissenswert ist. Die Vorgänger haben das Originale Lenkrad gegen ein M Lenkrad getauscht.
Kann es dadurch auch zu Komplikationen mit der Wegfahrsperre und dessen Daueraktivität kommen?

EDIT: Eben ist doch der Fall eingetreten, das er einen Taster wohl nicht mitbekommen hat. Kann man die justieren? Oder gar die Alarmanlage deaktivieren?

Mfg

Geändert von Haever_740i (25.02.2020 um 17:44 Uhr).
Haever_740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 12:23   #16
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

der Taster vorn am Schlossträger der Motorhaube ist ja nur eingesteckt ..da kann man ggf. das Teil stabiler befestigen oder auch die Höhe angleichen, falls der Schloßträger verzogen ist.

Was die Art der Signalgebung an den Türen betrifft, da bin ich überfragt - meine Systemkenntnis zumE38 reicht hier nicht ..
hatte zwar neulich beide Vordertüren zum schweißen rausgebaut - doch wie genau z.B. das Innenlicht da aktiviert wird ..hmm - gibt ggf. einen Mikrotaster im Türschloss selbst.

Schiebedach und Fensterheber sollten dahingehend ja auch entweder über Last (Stromaufnahme in Endposition) oder über Mikrotaster signalisieren wann "geschlossen" ist.
Der Kofferraumdeckel hat in der Verriegelung bzw. in der Karosserie ja die Softclose Automatik ..die sollte auch ein Signal zu ihrer jeweiligen Endposition liefern
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 12:26   #17
Haever_740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Haever_740i
 
Registriert seit: 15.08.2019
Ort:
Fahrzeug: bmw
Standard

Moin,
danke für den Hinweis.
Ich hatte ja mal einen Bekannten hier, der in seinem Laptop sah, das angeblich beide hinteren Türen offen wären, obwohl sie geschlossen waren. Der BC hat auch keine Meldung gegeben, dass die Türen offen sind. Vielleicht muss ich da mal genauer nachsehen.

MfG
Haever_740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Stromfresser Innenraumbeleuchtung 5vor12 BMW 7er, Modell E32 11 06.05.2014 20:54
Elektrik: TV im Stand ein Stromfresser ? LoFo BMW 7er, Modell E38 25 17.10.2006 16:43
Elektrik: Stromfresser BINFORD BMW 7er, Modell E38 15 03.07.2006 13:49
Stromfresser e32 joepe BMW 7er, Modell E32 18 21.01.2004 05:49
Der Stromfresser........(;>)) kolbenfras BMW 7er, Modell E32 7 24.07.2002 13:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group