Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 14:34   #1
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard und wieder mal soundsystem / rauschen. (mal anders)

huhu, der sigi wieder.

also: großes soundsystem und fremd radio, wie immer

radio: JVC DVD dingens mit ganz normalem BMW adapter für 5er und 7ner 8er verkabelt, angemacht, alles OK, kein rauschen kein knarzen , musik da ton OK.
nur wenn ichs zu laut mach dann mag die bmw endstufe das hinten nicht und verzerrt (oh welch überraschung, gelle)

also was tun, sparch wotan...ja genau der alte tipp mit mal alle massekabel der lautsprecher eingang sound enstufe zusammen und nicht ans radio, sondern an karosserie masse gelegt.
gedacht, getan.
radio an: musik da - kein knarzen, kann jetzt noch lauter machen ohne verzerrung.

ABER.... es rauscht, und zwar nicht lautstärke abhängig, sondern sobald das radio / endstufe an sind... egal ob ton aus, leise, laut ... es rauscht aus allen LS. (helles rauschen)
nicht brutal laut aber solange die mucke leise ist hört man es und es stört natürlich.

frage, warum.

leg ich die LS masse wieder an die ls masse vom radio (so wärs ja ansich) ist das rauschen weg.

aber dann ist eben der verzerr faktor da bei lauterer musik, was ich ja nicht will.

wer grad online ist und ne lösung weiß...ich bastel grad, wär toll wenn ichs heut noch gelöst krieg (jaja hier ists auch minus grad, ich bastel trotzdem, heizlüfter in garage machts)

grüße
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:10   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi fau12
Das problem ist, dass die Endstufe nur bis max. 25 Watt vertragen kann!
Ich habe bei mir die Masse der Endstufe direkt an die Radio masse gelegt, und nir die Plusausgänge angeschlossen, dafür muss man aber Elkos in die Plusleitung legen, da immer die halbe Betriebsspannung raus geht. Nimm Elkos mit 470µf und 35 Volt das Plus richtung Radio. So habe ich das bei meinem Sony gemacht!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:39   #3
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

jo rottaler,

erstmal danke für den fixen tipp.

das hat mich jetzt (in der kälte) zum nachdenken gebracht, hehe

ich hab einfach mal die LS massen, die zur endstufe gehn, anstatt an karroserie masse, an das masse kabel des radios gehalten.
wie zu erwarten (das geht ja faktisch auch nur auf karosse) keine besserung...bäää
also hmm, moment mal, kabel an radio gehäuse...JUHUUU rauschen weg, klang 100%tig...zum testen nochmal wieder gegen gehalten an die LS minus vom radio, da schlechter, an gehäuse masse gut...bei verschiedenen lautstärken...auch vollgas getestet, da wos sonst verzerrte...jetzt nix mehr...ich kann voll aufdrehn...100% klang, kein rauschen, keine verzerrung.

problem gelöst.

zusammen mit dem sub und der extra endstufe auf 125 HZ und das soundsystem ab 85 Hz abgeriegelt hab ich jetzt nen traumhaften klang...so wollt ich es.

so, heißer kaffee und aufwärmen.

tschüü
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 17:31   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi fau12
Genau, das meinte ich, Masse ist nicht gleich Masse, manchmal macht 1 cm weiter schon Störrungen. Jedes Gerät reagiert anders und deshalb muss man testen wo die Masse am besten für die jeweiligen Komponenten am besten ist. Masse kann man nicht berechnen, da hilft nur brobieren.
Je Nach Bj. wird die Masse mal von vorne am Chassis genommen, ab den Multistecker kommt die Masse fürs Radio von der Fondbank beim GM.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 06:38   #5
flohl
Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Lübeck
Fahrzeug: 750iL (E32) Automatik,Baujahr 12.93
Standard

Hallo

Habe auch das problem mit dem rauschen welche kabel muß ich aui´f Masse legen
flohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Und wieder mal Autogas Serg BMW 7er, Modell E65/E66 14 10.10.2005 10:11
Ostern mal anders mit ralle und DD !! ralle 730 Aktivitäten, Treffen, ... 2 23.03.2005 21:17
und wieder mal radio!! nofrills BMW 7er, Modell E38 1 10.02.2005 11:03
Elektrik: und mal wieder der BC ekki BMW 7er, Modell E32 19 27.09.2004 15:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group