Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 12:51   #1
Tarik 730d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: ramstein-miesenbach
Fahrzeug: bmw 730d
Standard brauche rat hilfe zustimmung

hi leute

hab mir am 30.12.03 <a href="Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ntsearch.com/search.php?q...;bmw</a> 730 d zugelegt. habe schon seit über 1jahr gesucht. es ist ein 730d in silbermet. 7/99 soll orig. 83tkm haben die leuchtdioden sind defekt 1.problem. original fahrzeugbrief ist abhanden gekommen hat nur ersatzbrief wo nur 1fahrzeughalter erfasst ist. ich wäre der 3 hat ermir zwar gesagt. naja schön und gut. zu nächst mal die problemen vom pkw. habs ohne garantie gekauft also privat obwohl er handelsgewerbe betreibt LKW vermietungen MAN. das Fahrzeug verliert extrem viel ÖL riecht stinkt nach diesel jederzeit bin jetzt ca:1000km gefahren lange strecke verbrauch 9liter diesel ist i.O. oder? durschnitt. hab dann im display konnte es schwer lesen weil die dioden defekt sind erkennen können luftkühler nachfüllen was ist das ? Also irgendwo hat das Fahrzeug ein Leck verliert Öl weiß aber nicht woher lenkrad steht schief zieht nach rechts weißt das auf ein Unfallfahrzeug? leute ehrlich gesagt hab ich es bereut dieses fahrzeug gekauft zu haben kann ich vom vertrag zurücktreten? der Verkäufer hat mir versprochen diesen Fehler zu beheben aber ich fühl mich innerlich unwohl. außerdem kommt ein klopfgeräusch so wie plastikhammer weiß nicht woher? hab für das Fahrzeug 19000 <a href="Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ntsearch.com/search.php?q...euro</a> hingeblättert ist das viel? hat Vollausstattung bis auf leder schiebedach navi nachträglich von blaupunkt eingebaut. mein problem ist das ich kein geld mehr habe für durch chek beim fachwerkstatt ob es unfallfrei ist oder wo das öl dieselgestank her kommt? ich wohne in kaiserslautern gegend ist einer unter euch wo mir helfen kann bitte bin für jeden rat hilfe zustimmung sehr dankbar. fahre morgen zum verkäufer will den fehler beheben lassen was ich befürchte das es keinen sinn hat.
viele grüße
Tarik 730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 13:04   #2
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard



Ich melde mich in 2h wieder, wenn ichs verstanden habe!
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 13:07   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 13:25   #4
Tarik 730d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: ramstein-miesenbach
Fahrzeug: bmw 730d
Standard

hi,

das Problem ist es stinkt nach Diesel verliert ÖL Display zeigt an Luftkühler nachfüllen was ist das?
meine andere Frage ist kann ich vom Kaufvetrag zurücktreten auch wenn es Privatperson ist?
Er will zwar den Fehler beheben aber ich befürchte das ich hier ein Schrott gekauft habe?
Lenkrad sitzt schief zieht auch nach rechts befürchte es ist nicht unfallfrei und original Fahrzeugbrief
ist auch unauffindbar hatte nur Ersatzbrief Original wäre einbezogen wegen unbrauchbarkeit was heiß das?
Motorraum unten alles voller Öl habs leider übersehen wegen der Abdeckung sieht man nix leider:((

leute wäre für jeden Tipp Rat dankbar
Tarik 730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 13:30   #5
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Wenns nach Diesel stinkt, dann sind wohl die Einspritzdüsen undicht oder ganz hinüber. Du kannst die Motorabdeckung runternehmen und wirst rund um die Einspritzdüsen einen Dieselsee finden.
Öl unterm Auto is zu 80% von defekten Servoschläuchen. Bei deiner KM-Leistung kannst du beim BMW Händler einen Kulanzantrag stellen, die Düsen soltest du bekommen.

Das schiefe Lenkrad kann auch ein härterer Randsteinkontakt gewesen sein, muss nicht gleich Unfallwagen sein.
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 13:45   #6
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Vom Vertrag zurücktreten ist auf jeden Fall einen Versuch wert:

Also klarmachen, dass man sich arglistig getäuscht fühlt (mit einer Liste von Mängeln belegt), dem Verkäufer um Rückabwicklung bitten. Der ADAC-Anwalt kann Dir helfen. Aber 120 EURO müsstest Du übrig haben.

Zitat:
Original geschrieben von Tarik 730d
hi leute

hab mir am 30.12.03 <a href="Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ntsearch.com/search.php?q...;bmw</a> 730 d zugelegt. habe schon seit über 1jahr gesucht. es ist ein 730d in silbermet. 7/99 soll orig. 83tkm haben die leuchtdioden sind defekt 1.problem. original fahrzeugbrief ist abhanden gekommen hat nur ersatzbrief wo nur 1fahrzeughalter erfasst ist. ich wäre der 3 hat ermir zwar gesagt. naja schön und gut. zu nächst mal die problemen vom pkw. habs ohne garantie gekauft also privat obwohl er handelsgewerbe betreibt LKW vermietungen MAN. das Fahrzeug verliert extrem viel ÖL riecht stinkt nach diesel jederzeit bin jetzt ca:1000km gefahren lange strecke verbrauch 9liter diesel ist i.O. oder? durschnitt. hab dann im display konnte es schwer lesen weil die dioden defekt sind erkennen können luftkühler nachfüllen was ist das ? Also irgendwo hat das Fahrzeug ein Leck verliert Öl weiß aber nicht woher lenkrad steht schief zieht nach rechts weißt das auf ein Unfallfahrzeug? leute ehrlich gesagt hab ich es bereut dieses fahrzeug gekauft zu haben kann ich vom vertrag zurücktreten? der Verkäufer hat mir versprochen diesen Fehler zu beheben aber ich fühl mich innerlich unwohl. außerdem kommt ein klopfgeräusch so wie plastikhammer weiß nicht woher? hab für das Fahrzeug 19000 <a href="Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ntsearch.com/search.php?q...euro</a> hingeblättert ist das viel? hat Vollausstattung bis auf leder schiebedach navi nachträglich von blaupunkt eingebaut. mein problem ist das ich kein geld mehr habe für durch chek beim fachwerkstatt ob es unfallfrei ist oder wo das öl dieselgestank her kommt? ich wohne in kaiserslautern gegend ist einer unter euch wo mir helfen kann bitte bin für jeden rat hilfe zustimmung sehr dankbar. fahre morgen zum verkäufer will den fehler beheben lassen was ich befürchte das es keinen sinn hat.
viele grüße
[Bearbeitet am 1.1.2004 um 13:53 von Dr. Kohl]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 13:45   #7
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard

hast Du den Wagen gekauft ohne ihn anzuschauen oder zur Probe zu fahren? Das klingt ja alles extrem abenteuerlich.
Versuch zu wandeln resp. die Karre wieder zurück zu geben. Fahrzeugbrief abhanden gekommen - wer's glaubt wird selig.
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 14:10   #8
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Da hast du ja tief in die Sch...e gelangt!
Ich würde das Auto auf keinen Fall behalten.Du wirst unglücklich dabei und arm.

Mach das was Dr.Kohl gepostet hat.Wenn du Rechtschutz hast solltest du dir einen Anwalt nehmen.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 14:41   #9
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Hat Stevie Wonder mit Schnupfen das Auto gekauft?
Mal im Ernst, das stellt man doch spätestens alles bei der Probefahrt fest...
Wandlung Kaufvertrag geht aber auch mit Privatpersonen bei arglistiger Täuschung und so weiter.
Denke aber ohne Anwalt sehr schwierig
__________________
LG Karsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 15:05   #10
Tarik 730d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: ramstein-miesenbach
Fahrzeug: bmw 730d
Standard

danke für euren tipps aber einen rechtsschutz habe ich leider nicht ärgerlich :((
probe bin ich schon gefahren ölverlust hatte ich ja auch gesehen aber hab halt gedacht ist normal war es nicht in diesem falle. nun was ich jetzt am besten tun hab gerade nach geschaut bei kligernder kälte hab alle abdeckungen runtergenommen also die einspritzdüsen sind trocken diesel kann es nicht sein ich glaub es sind doch die servoschläuche. es hat nämlich die selber farbe vom servo öl so rötlich braun.
soll ich meiner meinung nach vom vertrag zurücktreten oder doch reparieren lassen?
das mit ADAC für 120 Euro wie läuft das genau hab null ahnung dr.kohl?
Tarik 730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group