Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 15:23   #1
Engelm61
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Engelm61
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: fränkisches Seenland
Fahrzeug: BMW E36 316 IA Coupe
Standard Mein Traum wurde wahr wenn auch mit Hindernissen: BMW 730ia E38 07.94

Hallo,
bin neu bei hier in eurem super forum nachdem ich mir anfang janur 2013 meinen kindheitstraum vom 7er e38 erfüllt habe. leider musste er erstmal in die werkstatt und neben wechselk aller flüssigkeiten und neuen kerzen stellte sich der schaden vorne rechts am schweller als schwerwiegender heraus als gedacht. nun hat er ein neues schwellerstück im beifahrerbereich von bmw-werkstatt und fertig lackiert ist er auch. gerade wird er zusammen gebaut und am freitagabend wenn nichts mehr dazwischen kommt kann ich ihn wieder mit nehmen und endlich wieder damit fahren.
die daten sind:
3l v8 218ps vollelektronische memory-komfortsitze mit grauem velour metallicrot klimaautomatik elektr spiegel u lenkrad
ein wirklich schönes ansonsten guterhaltenes renterauto 2 vorbesitzer BMW scheckheft gepflegt und auch repariert.
heute nacht wurde beim autolackierer eingebrochen und mein BMW durchwühlt aber da er ja offen war wurde zum glück nichts beschädigt
wollte mir ja erst einen stärkeren motor zulegen 3,5l mit 235ps aber fand keinen passenden mit der farbe automatik und eben diesen elektr komfortsitzen die es unbedingt sein mussten da ich schwere bandscheibenschäden habe und mir in meinem 5er e39 523ia 05.96 den ich mir im märz 2012 kaufte auch der rücken wehtut aber diese 7er sitze sind die wucht bin mit dem wagen vom rheinland hier ins fränkische seenland gefahren erstmals ohne rückenschmerzrn und der tempomat ist eine riesenerleichterung für mich da ich auch noch ein steifes bein habe
das wars erstmal und vielleicht gibts ja hier in meiner nähe einen 7er stammtisch oder auch mal treffen wäre schön
ich pendel zwischen rheinland und dem fränkischen seenland markt berolzhein nähe weissenburg i bayern
bitte entschuldigt meine schreibweise aber da meine finger steif vom rheuma und bandscheiben geschädigt sind ist die kleinschreibung für mich sehr viel einfacher
gruß engel
Engelm61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:48   #2
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard Herzlich Willkommen

Hallo,
na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude an Deinem "Dicken". Hier wirst Du sicher eine Menge Tips und jede Menge Hilfe für Dich und Dein Auto finden und nebenbei noch viele nette Leute.

Beste Grüße
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:01   #3
Bmw-Lover
Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw-Lover
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iL, 325iX E30, 325i E30, 320i Cabrio, 520 E28, 2002 Vollcabrio Baur, 750i E32, E30 320i, E46 320d
Standard

Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier mit deinem Großen ;-)

Gruß aus Stuttgart
__________________
Bmw was denn auch sonst

Hier gehts zu meinen 6 Schönheiten

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1258
Bmw-Lover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 20:11   #4
Engelm61
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Engelm61
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: fränkisches Seenland
Fahrzeug: BMW E36 316 IA Coupe
Standard danke

danke euch beiden
es wird mir viel spass machen hier in den beiträgen zu stöbern und vielleicht klappt das ja mal mit stammtisch oder treffen
leider kann ich nicht mehr selber schrauben habe aber eine super BMW-werkstatt in meiner nähe die echt faire preise hat und die auch fehler aufspüren können ohne fehlerauslesung was eh nicht immer weiterhilft.
die sind wirklich alle mit leib und seele für die bmws da und diese leidenschaft merkt man und denen traue ich wirklich. lasse ja dort aktuell meinen 7er machen ebenso haben die meinen 5er in stand gesetzt den ich warscheinlich verkaufen werde um mir dann einen e38 mit der 4l oder den 5 o 5,4l 12er zuzulegen was ja mein absoluter wunschtraum wäre.
gruß engel
Engelm61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 11:15   #5
slyr8
Mitglied
 
Benutzerbild von slyr8
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Neuhausen a.d.F.
Fahrzeug: E38-750i (06.95)
Standard

Hallo und herzlichen Willkommen im Forum.

Die Farbe sieht wirklich nicht schlecht aus - hat was
slyr8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:04   #6
Engelm61
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Engelm61
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: fränkisches Seenland
Fahrzeug: BMW E36 316 IA Coupe
Standard stimmt

innen ist er grau velour sieht echt gut aus morgen bekomme ich ihn endlich aus der werkstatt zurück und hoffe das ich dann ne zeitlang ruhe habe
Engelm61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:15   #7
slyr8
Mitglied
 
Benutzerbild von slyr8
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Neuhausen a.d.F.
Fahrzeug: E38-750i (06.95)
Standard

Ich kenne das zu gut. Wir haben unseren auch recht günstig geschossen, dass noch was gemacht werden musste, war mir klar. Aber ich dachte: Bevor ich das doppelte ausgebe und der Verschleiß setzt da auch irgendwann ein, dann lieber den günstigeren, der optisch und vom Motor noch tip top da steht.

Bremsen müssen halt neu gemacht werden, ein DSC-Sensor da, ein Keilriemen blablabla Trotzdem ist die Summe der Gesamtreparatur überschaubar und vieles wurde jetzt einfach neu gemacht und ich bin immer noch günstiger dran, als hätte ich einen teureren genommen. Hoffe mal, die Rechnung geht so auf - denn der Wagen ist Tip Top in Schuss und alle elektrischen Extras im Innenraum funktionieren (nicht wie bei vielen Probegefahrenen).

Aber der Wagen steht schon seit einer Woche in der Werkstatt. Ich kenne die Jungs gut und hab ihn hingestellt mit der Bitte, ihn sich mal anzusehen, wenn sie Zeit haben - wollte nämlich nicht, dass das zwischen Tür und Angel geschieht. Leider kamen dann letzte Woche zwei Notfälle rein, vorgestern und gestern wurde alles durchgecheckt und die Teile bestellt. Also kann ich den Wagen leider erst nächste Woche abholen. Und ich will ihn jetzt endlich wieder fahren. Ich vermisse den Klang beim Starten und die immer präsente Kraft wenn man sie braucht, ich träume schon langsam davon
slyr8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 07:33   #8
Engelm61
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Engelm61
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: fränkisches Seenland
Fahrzeug: BMW E36 316 IA Coupe
Standard

dann drück ich die daumen das alles hinhaut und du bald wieder fahren kannst
ich jeddenfalls freu mich sehr aufs fahren und hoffe am we ist wetter ok will mal zum ammersee o tegernsee mal sehn damit er mal laufen kann hat die letzten 2 jahre mehr oder weniger nur noch gestanden aber war 14 jahre in besitz einer person und immer scheckheft auch repariert bei bmw frisch tüv hat er auch schau mer mal
euch allen schönes wochenende bis dann
gruß engel
Engelm61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 10:46   #9
slyr8
Mitglied
 
Benutzerbild von slyr8
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Neuhausen a.d.F.
Fahrzeug: E38-750i (06.95)
Standard

Das wird schon. Er wird ja jetzt "kernsaniert" und ist dann startklar, wenn ich komme Darauf freue ich mich schon wie ein kleines Kind!
slyr8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 23:14   #10
Engelm61
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Engelm61
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: fränkisches Seenland
Fahrzeug: BMW E36 316 IA Coupe
Standard

hallo
hab meinen 730er gestern abend nach hause geholt. sieht super aus was lackierwerkstatt und meine BMW-schrauber geleistet haben!!!

bin heute nachmittag ne 150km runde gefahren. erste sahne der motor nur beim beschleunigen hörbar ansonsten ein ruhiges dahingleiten einfach nur geil!!! und erst die voll elekt komfortsitze eine wohltat für meien bandscheiben geplagten rücken.

der v8 ist einfach ein super motor der nur vom 12er getoppt wird aber ich bereue nicht viel geld in meinen 7er gesteckt zuhaben. leid tut mir nur das ich meinen 5er verkaufen mußte da die reperatur meines 7ers momentan alle meine resorsen aufbrauchte. aber es hat sich wirklich geloht. das ist wirklich fahren in vollendung...

werde aber versuchen mir einen zweiten 7er zb 735ia zuzulegen falls jemand so einen verkauft mir bitte mal anbieten

wünsche euch einen schönen sonntag
gruß engel
Engelm61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Tage mit dem BMW 6er Cabrio in Südafrika - Wenn (fast) alle Träume wahr werden chatfuchs Kommentare zu 7-forum.com News 0 15.06.2011 13:54
Was wohl aus dem Traum-760Li individual aus der BMW Welt wurde? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 5 30.11.2008 15:29
E38-Kauf mit Hindernissen Christoph Mitglieder stellen sich vor 4 21.01.2005 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group