Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 09:40   #11
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro
Könnte einer bitte die Teile-Nummer dieser Gleitbacken hier posten?

Danke
schaust Du Interner Link) hier

Gleitbacken TN 54 12 8 105 582 zum Einzelpreis von etwa 1,60

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 13:22   #12
osires24
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von osires24
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Rödermark
Fahrzeug: 740iA
Standard

Ich finde keine Bilder dazu wo die Gleitbacken rein kommen.
Ist einer von euch so nett und macht paar Bilder wo die Gleitbacken rein kommen.
Hab nach der Beschreibung versucht die Gleitbacken einzubauen, hab aber nicht finden können wo die Hinkommen.

Danke euch schon mal
osires24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 15:10   #13
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Zitat:
Zitat von osires24
Ich finde keine Bilder dazu wo die Gleitbacken rein kommen.
Ist einer von euch so nett und macht paar Bilder wo die Gleitbacken rein kommen.
Hab nach der Beschreibung versucht die Gleitbacken einzubauen, hab aber nicht finden können wo die Hinkommen.

Danke euch schon mal

... Die Aufnahme links und rechts an der Rückenlehne wird als Schacht bezeichnet. Von unten betrachtet besteht der Schacht aus 2 Hohlräumen, einem schmalen und einem breiten. Das Rückenlehnensegment greift im breiteren der beiden Hohlräume ein.

... Gleitbacken auf das Stegblech zwischen den beiden Hohlräumen aufstecken, wenn nötig verkleben. Maßnahme jeweils auf beiden Seiten der Rückenlehne durchführen.

Fotos habe ich keine... Müsste mal im T*I*S schauen, ob das dort abgebildet ist...

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 09:23   #14
A.J.
Saxmann
 
Benutzerbild von A.J.
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von RonaldN
... Die Aufnahme links und rechts an der Rückenlehne wird als Schacht bezeichnet. Von unten betrachtet besteht der Schacht aus 2 Hohlräumen, einem schmalen und einem breiten. Das Rückenlehnensegment greift im breiteren der beiden Hohlräume ein.

... Gleitbacken auf das Stegblech zwischen den beiden Hohlräumen aufstecken, wenn nötig verkleben. Maßnahme jeweils auf beiden Seiten der Rückenlehne durchführen.

Fotos habe ich keine... Müsste mal im T*I*S schauen, ob das dort abgebildet ist...

Gruß
Ronald
Hi Ronald,

wie ich sehe kommst Du aus Bonn, also ganz in meiner Nähe, meinst Du Du könntest mir die Gleitbacken einbauen? Hab so die Befürchtung, dass mein Freundlicher das nicht rafft und ich hab leider manchmal 2 linke Hände.

Gruß, Alex
A.J. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 14:00   #15
osires24
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von osires24
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Rödermark
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von RonaldN
... Die Aufnahme links und rechts an der Rückenlehne wird als Schacht bezeichnet. Von unten betrachtet besteht der Schacht aus 2 Hohlräumen, einem schmalen und einem breiten. Das Rückenlehnensegment greift im breiteren der beiden Hohlräume ein.

... Gleitbacken auf das Stegblech zwischen den beiden Hohlräumen aufstecken, wenn nötig verkleben. Maßnahme jeweils auf beiden Seiten der Rückenlehne durchführen.

Fotos habe ich keine... Müsste mal im T*I*S schauen, ob das dort abgebildet ist...

Gruß
Ronald
Ok ich Danke dir schon mal für deine Hilfe..

Werde es noch mal Probieren hoffe das ich es dann finde wo die Hinkommen.
osires24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 17:35   #16
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Zitat:
Zitat von osires24
Ok ich Danke dir schon mal für deine Hilfe..

Werde es noch mal Probieren hoffe das ich es dann finde wo die Hinkommen.
Sorry... keine Bilder im T*I*S... Müsste aber auch so gehen...

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 17:38   #17
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Zitat:
Zitat von A.J.
Hi Ronald,

wie ich sehe kommst Du aus Bonn, also ganz in meiner Nähe, meinst Du Du könntest mir die Gleitbacken einbauen? Hab so die Befürchtung, dass mein Freundlicher das nicht rafft und ich hab leider manchmal 2 linke Hände.

Gruß, Alex
Hallo Alex

Bin nicht der Typ, der am Auto anderer schraubt... Weil bin auch kein Fachmann... und wenn ich bei meinem mache und etwas kaputt geht... muss ich mich nur über mich ärgern...

Wenn es Dir hilft, schau ich Dir aber über die Schulter

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:27   #18
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Ärger Sitzknacken und der Freundliche

Zitat:
Zitat von RonaldN
... Die Aufnahme links und rechts an der Rückenlehne wird als Schacht bezeichnet. Von unten betrachtet besteht der Schacht aus 2 Hohlräumen, einem schmalen und einem breiten. Das Rückenlehnensegment greift im breiteren der beiden Hohlräume ein.

... Gleitbacken auf das Stegblech zwischen den beiden Hohlräumen aufstecken, wenn nötig verkleben. Maßnahme jeweils auf beiden Seiten der Rückenlehne durchführen.

Fotos habe ich keine... Müsste mal im T*I*S schauen, ob das dort abgebildet ist...

Gruß
Ronald
War heute beim in Lüneburg (hatte da schon diverse Zierleisten geordert und beim Abholen fielen mir die Gleitbacken wieder ein) und bin auf komplett erstaunte Gesichter gestoßen. So was kennen wir nicht und was soll denn das sein...
Auch sollte man bedenken, dass ich einen Komfortsitz habe und das da ganz anders sein kann.

Im E*T*K haben die jedenfalls nichts derartiges entdecken könne und ich hatte die weiter oben hier im Fred genannte TN nicht dabei. Werde nun bewaffnet mit der Nummer nochmal mein Glück versuchen.

Ist das mit Komfortsitz vielleicht wirklich anders? Kann ich nach den verscheidenen Beiträgen hier allerdings nicht glauben...

Wer weiß was dazu?

Gruss
Ralf

der immer mehr an den zweifelt
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:34   #19
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! Gleitbacken im Komfortsitz

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling

Ist das mit Komfortsitz vielleicht wirklich anders? Kann ich nach den verscheidenen Beiträgen hier allerdings nicht glauben...

Wer weiß was dazu?
Hat sich erledigt, die Frage nach dem Komfortsitz. Habe gerade nochmal weiter oben gestöbert und den Link im Beitrag von RonaldN mal gelesen. Da steht eindeutig, wie das bei Komfortsitz geht.

Vergesst also meine Frage, ich werde nun den auf Trab bringen

Gruss
Ralf

der auch gelobt, gründlicher zu recherchieren, bevor er frägen tut
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 08:54   #20
A.J.
Saxmann
 
Benutzerbild von A.J.
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard Endlich Ruhe (hoffentlich)

Hallo zusammen,

so, war gestern endlich beim Freundlichen und hab die Gleitbacken einbauen lassen. Im Gegensatz zu dem Meister, der beim erstenmal gesagt hat, dass die Gleitbacken beim Facelift nicht zum Einsatz kommen können, war jetzt plötzlich jedem klar, dass der Einsatz der Gleitbacken völlig unabhängig ist vom Baujahr.
Der "unwissende" Meister war in Urlaub (war sein Glück, dass blöde Gesicht hätte ich gerne gesehen ).
Na ja, was solls, hoffe jetzt ist endlich Ruhe (im Moment ist Ruhe). Der Einbau hat mich so um die 80,- € gekostet.

Kleines Anekdötchen am Rande:
Als ich den Bimmer gestern zur Werkstatt gebracht habe, haben die den Kilometerstand am Zündschlüssel abgelesen. Laut deren PC sollte mein Auto schon 326600 km drauf haben (Tachostand aber 72710 km).

Hab einen Risenschreck gekriegt und dann ein bisschen beim Händler recherchiert. Hat sich dann aber Gott sei Dank geklärt. Der Händler konnte mir belegen, dass der Wagen immer bei ihm gewartet wurde und auch der Kilometerstand laut DIS ist 72710 km. Na Gott sei Dank. Habe den DIS Ausdruck jetzt zu meinen Unterlagen gepackt, weil ich keine Lust habe einen kompletten Satz Schlüssel neu zu kaufen und programmieren zu lassen.

O.K. nochmals vielen Dank für alle Antworten und die schönen Späße hier im Forum,

Alex

Geändert von A.J. (05.08.2005 um 09:15 Uhr).
A.J. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group