Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2019, 19:16   #11
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Zocki.McZock Beitrag anzeigen
Horst: ich habe auch intakte Empfangsteile, daher weiß ich über den Zustand meiner Bedienteile ganz gut Bescheid
Tja, genau so eins hat mir gefehlt, aber nun wird alles general überholt.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 20:06   #12
MacGyver
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (10.90) | E34-525i (10.88) | F11-523iA (12.10)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Guido hat mir damals (vor x Jahren als ich noch ein E32 hatte) gesagt, dass die Pixelfehler beim C Professional RDS nicht dauerhaft repariert werden können und er es deswegen nicht machen möchte - wäre interessant zu wissen, ob sich da was geändert hat.
Guido hat mir mein Professional RDS letztes Jahr tadellos repariert.
Ich bin wirklich zufrieden damit.
__________________
Freude am Fahren
Michael
MacGyver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 14:37   #13
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Also ich würde nicht mehr allzu viel Geld in UKW-Empfangsteile investieren.

Norwegen hat sich schon endgültig von UKW verabschiedet, die Schweiz folgt 2024.

In Deutschland ist das angeblich kein dringendes Thema, aber wenn man sich anschaut, wie schnell DVB-T zugunsten von DVB-T II der Garaus gemacht wurde und keiner aufgeschrien hat, daß Millionen Empfangsgeräte über Nacht zu E-Schrott wurden, dann würde ich keinen Cent mehr in UKW-Teile stecken.

...es sei denn in einen wohl nicht so einfachen DAB+-Umbau.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 15:00   #14
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Sry für OT:
Also ich höre den ...Rotz... eh nicht, ganz selten mal Verkehrsfunk, wobei dort RTTI/TMC etc eh schneller sind.. Somit würde mich höchstens der Umbau auf Bluetooth reitzen.
BTT:
Aber wenn jemand seine Emfangsteile reparieren lassen möchte, soll er das und würde keine ,,Panik,, verbeiten, das es abgeschaft wird..dauert eh noch mindestens 5 Jahre oder sogar noch länger...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 15:06   #15
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
BTT:
Aber wenn jemand seine Emfangsteile reparieren lassen möchte, soll er das und würde keine ,,Panik,, verbeiten, das es abgeschaft wird..dauert eh noch mindestens 5 Jahre oder sogar noch länger...
Ich wollte nicht unbedingt Panik verbreiten und auch wenn wir, was die Empfangsbedingungen aller Art angeht, im einzigen 3.-Welt-Land Europas leben, ist UKW auch hier keine Zukunftstechnologie.

Das sollte man halt beachten, wenn man die Empfangsteile für viel Geld instandsetzen läßt.

Ich würde sehen, daß ich die Teile entweder -jetzt wo die Preise noch hoch sind- abstoße oder gleich was anderes draus baue.

Geändert von rennie (22.01.2019 um 15:39 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 15:57   #16
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ohne ein (funktionierendes) Empfangteil im Kofferraum kann man auch keine Kassetten (oder Bluetooth) oder CDs hören von da her soll es schon funktionieren, sofern man auf Originalität steht - was ja ziemlich wahrscheinlich ist wenn man ein Old/Youngtimer fährt...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: suche Radioempfäner Professional BE1801 blaucsi Suche... 2 12.03.2017 09:33
Unterschied zwischen Professional Rds c und Professional C Jagblack BMW 7er, Modell E32 12 06.12.2011 21:41
HiFi/TV: Soundsystem BE1801 DVD84 Biete... 0 09.01.2010 18:35
Elektrik: Wer repariert MKI ? AP-E38 BMW 7er, Modell E38 8 05.11.2009 17:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group