Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2002, 17:17   #1
Tom1960
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Neukauf BMW E32

Hallo erst einmal an alle

Ich habe gestern bei E-Bay endlich einen BMW E32 735i Bj88 ersteigert . Nun will ich ihn am Dienstag den 31.12.2002 in Stuttgart abholen. Könnt Ihr mir sagen, auf was ich alles achten muß, damit ich mir eine Checkliste anfertigen kann. Der Eigentümer sagte mir, das der Wagen im Winter immer abgemeldet wurde. Müsste man ja im FZB erkennen. Die Innenausstattung sei in sehr guten Zustand.( grau, kein Leder ) Das Fahrzeug sei Unfallfrei und hat eine 5gang Handschaltung. Inspektionen seien auch, bis auf die letzte, alle 10.000km gemacht worden.

Hier der Link zu E-Bay:
>

Vielen Dank im voraus, Thomas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 17:21   #2
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Wozu Checkliste ???

...denn Du hast den wagen doch bereits ersteigert....Also gehört er dir....

Oder willst Du wissen, wie du nach Stuttgart und wieder zurück kommst????

...ich verstehe die Frage nicht..


Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 17:31   #3
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Zu spät!!!! Du hättest ihn vorher anschauen sollen/können. Jetzt ist es deiner. Hoffe, das du einen guten Kauf gemacht hast.



ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 18:21   #4
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Ist zwar schon zu spät : Aber 2 k€ für einen 88er?!?

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 18:37   #5
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Den hat er aber gut ins rechte Licht gerückt!!!
Ich hoffe trotzalledem, das Du zufrieden bist. Fünfzehn Jahre, ohne Leder und dann die Mängel, ein stolzer Kurs!
Schau unbedingt auf's Scheckheft, von wann die Eintragungen sind. Ich hab auch schon gesehen, da waren die Eintragungen offensichtlich gefälscht!

Gruss,
Andreas!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 19:13   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Der Motorraum wurde von Hand sauber gemacht (keine schnelle Hochdrück-Wäsche), oder war nie dreckig.
Im Motorraum fehlt hinter den Lampen eine Plastik-Verkleidung (unwichtig; nur optischer Mangel).

Bilder vom Innenraum wären wichtiger gewesen.

Wenn der Wagen nur 1oo.oookm runter hat sind in meinen Augen 2.ooo Euro angemessen.
Aber die beschriebenen Elektrik-Fehler sollte dann nicht sein.
Kann ein defektes Display sein (neues Display und Du kannst die wahren km.Laufleistung ablesen), oder ein tiefgreifender Defekt sein.

.. aber wie schon beschrieben:
Der Wagen ist zwar noch nicht in Deinem Besitz, aber Du bist durch den Kauf neuer Eigentümer.
Der Wagen ist Dein, egal wo er steht und egal ob Du schon bezahlt hast oder nicht.
Das Eigentumsverhältnis ist übergegangen.

Der Verkäufer hat ein Recht daruf, dass Du Dein Eigentum abholst und den vereinbarten Preis bezahlst.
Der Verkäufer muß aber in der zwischenzeit dafür sorgen, dass nichts negatives mit Deinem Eigentum passiert.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 19:32   #7
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Hi Tom!

Erst mal willkommen im Club der 7er-Fahrer

Zunächst mal: die Farbe ist schon mal ziemlich einzigartig und mir persönlich gefällt sie sehr gut - von daher hätte ich bestimmt auch mitgeboten, wenn ich nicht schon einen E32 hätte

Ob der Preis zu hoch ist, läßt sich m.E. erst sagen, wenn die Mängel beseitigt sind. OK, die Ausstattung ist eher mager - außer dem Schiebedach scheint nichts drin zu sein, was damals keine Serie war - aber man kann ja alles nachrüsten

Hol ihn erst mal ab und erfreue dich auf der Heimfahrt an dem seidenweichen Motorlauf und dem komfortablem Fahrwerk - beides sollte der Wagen bei der Laufleistung haben

Aber fahr ihn auf jeden Fall erst mal ganz behutsam, sonst zerlegt's dir vielleicht die Nockenwelle, und das wäre doch echt schade

Wenn der Wagen wirklich erst 105.000 km runter hat und auch danach aussieht (innen und außen), hast du bestimmt nichts falsch gemacht - sofern du jemanden hast, der sich mit BMW-Elektrik auskennt

Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung
Thomas
(der dich um die Farbe ein bißchen beneidet)
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 19:36   #8
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Stimmt, der Wagen ist sein.
Aber nur wenn der Verkäufer nicht arglistig oder vorsätzlich etwas in der Beschreibung verschwiegen hat.
Und das wird sich bei einem Wagen in dem alter doch wohl finden lassen, wenn man will.

Um auf das eigendliche Problem zurückzukommen. Teste an dem Wagen die Komplette elektronik,elektrik.
Schau Dir das Scheckheft genau an. ebenso die Bremsanlage, Schaldämpfer, und achte beim Motor auf das Laufgeräusch.

Ich finde den Preis gut, wenn alles so wie beschrieben.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 19:50   #9
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

[quote]Orginal gepostet von Herbie01
Stimmt, der Wagen ist sein.
Aber nur wenn der Verkäufer nicht arglistig oder vorsätzlich etwas in der Beschreibung verschwiegen hat.[quote]
... gehört dazu auch die Aussage, daß der Wagen keine Delle hat?
Auf dem Foto sieht es doch fast so aus, als hätte er eine ...




... oder ist das nur eine "ungünstige" Lichtspiegelung über dem Hinterrad ???

[Bearbeitet am 29.12.2002 von BayernRider]
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 21:21   #10
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe die Bilder mal ein wenig bearbeitet. Sieht doch eigentlich ganz vernünftig aus.
Wenn ich mal bedenke, wie meiner aussah.....













Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" BMW. Du berichtest doch hoffentlich, wenn du ihn hast ????

Gruss,
Stefan

Achja, gescheite Felgen sind aber Pflicht, oder

[Bearbeitet am 29.12.2002 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 730i V8 E32 Erfahrungen gefragt! WOLF BMW 7er, Modell E32 6 10.02.2004 21:46
BMW 730iL E32 didi735 BMW 7er, Modell E32 15 01.03.2003 18:23
18zoll BMW Radial Styling 32 Felgen auf e32.. danman BMW 7er, Modell E32 2 09.02.2003 22:30
Spurverbreiterung BMW E36 - E46 - E34 - E32 Sturntrooper BMW 7er, Modell E32 3 03.02.2003 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group