Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2018, 21:43   #11
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Hi,

das Zurechtbiegen der Zündkerzen hat nichts gebracht. Also wollte ich neue kaufen. Allerdings die Beru UXT1 gibt es nicht mehr. Also habe ich mir bei der Firma PKWTEILE (auch AUTODOC) andere Kerzen bestellt und gleich neue Zündspulen dazu. Die gab es von der Firma Stark für wirklich günstige 17,60 €. Nach einer Woche war die Ware noch nicht da und ich habe per email angefragt. Keine Antwort. Dann habe ich angerufen. Nach zwölf (!) Minuten in der Warteschleife, in der ich mir zigmal anhören musste, wie toll die Firma ist, ging dann doch ein Mitarbeiter dran. Er erklärte mir dann, dass nur sechs Zündspulen auf Lager sind, und eine Nachlieferung Wochen dauert. Man könne mir aber zwei andere Spulen liefern, wenn ich entsprechend aufzahlen würde.

--- GEHT´S EIGENTLICH NOCH??? ---

So eine unseriöse Firma ist mir ja noch nie begegnet. Streicht das Geld ein, liefert nicht, meldet sich nicht und macht dann so einen (Entschuldigung) Scheißvorschlag! Die Sache geht jetzt zum Anwalt.

Gruß Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 22:12   #12
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Die 4-Elektroden Zündkerzen biegt man nicht zurecht und 0,7mm ist zu wenig.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 22:43   #13
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Er hat wahrscheinlich den Thread nicht wirklich gelesen.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 07:58   #14
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von ks-na Beitrag anzeigen
Die Sache geht jetzt zum Anwalt.
Warum? Weil dort nicht genug Teile auf Lager gewesen waren? Dann muss Du jeder zweiter Verkaufer verklagen, weil das heutzutage Standard ist und Wartezeiten eher Regel als Ausnahme sind.
Nur Einkaufe im Netz verlaufen schnell.
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 09:56   #15
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Hallo,

der Einkauf war ja im Netz. In der Anzeige stand, dass die Ware verfügbar ist und beim Bestellvorgang kam kein Hinweis, dass nicht genügend Teile vorhanden sind. Auch später kam keine Rückmeldung, dass die Lieferung nicht möglich ist. Erst als ich angerufen habe, kam die Sache ans Licht.

Die Firma hat ihr Geschäft einfach nicht im Griff! Ich habe dadurch eine Verzögerung von mindestens einer Woche und das lasse ich nicht auf sich beruhen.

Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 10:33   #16
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wegen sowas gleich so ein Riesenaufstand Ja ist sch gelaufen, nur die Bestände sind halt nicht live, sondern werden nur nach und nach aktualisiert. Nicht wie in anderen Firmen, wo die Software schon im Warenkorb die reservierte Menge vom Bestand abbucht bzw bei Abbruch innerhalb von x Minuten wieder hinzufügt.

Aber gut, du scheinst es ja ernst zu meinen und hast vermutlich ne Rechstschutz, welche jeden kleinen Furz für dich regeln muss.

Nein ich arbeite nicht für die Firma und ja ich hatte auch schon mal das Problem, das eine Lieferung verspätet kam und ich dadurch eine Sache nicht vernünftig beenden konnte. War mir aber den Aufwand etc nicht wert, macht man das halt ne Woche später(Ironischer Weise, kam das Paket dann am Montag), sollange es nicht Sicherheitsrelevante Teile sind.
Aber im Normalfall, fange ich erst an wenn alles da ist...
Nicht wie manch anderer bzw manche Dienstleister(welche aber den Vorteil haben, innerhalb von 3-24h die Teile zu bekommen).


Aus ner Mücke ein Elefanten machen, das kann der Deutsche, aber diese gängelung des Staates jetzt mitm Diesel macht er klaglos mit, verstehe einer die Leute
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 15:58   #17
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Aus ner Mücke ein Elefanten machen, das kann der Deutsche
Das betrifft Gesellschafft in allgemeinem und sogar in sehr vielen Bereichen, was dazu fuehrt, das sich die Menschen zb. nicht wagen Unfalopfern zu helfen um nicht spaeter von dennen fuer unfachmaenische Hilfeeinsatz angeklagt zu werden.
Es reicht nur manche Werbungen folgen: Unfall gehabt? Wir koennen helfen...
Und die Rechtsanwaelte machen das gerne, die sind gut faehig alles normale abnormaliesiren.
Wir haetten bester Beispiel hier in Forum dazu! Ein Mitglied, der sich als Anwalt und ehemaliger Politiker geausert haette, hat uns mit ellendlangen, inteligent getarnt agresiven Beitraegen angegriffen was schlussendlich zu Schliessung von Politiksubforum fuehrte.
Seitdem ist er fast verschwunden...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 22:01   #18
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Wegen sowas gleich so ein Riesenaufstand

Aber gut, du scheinst es ja ernst zu meinen und hast vermutlich ne Rechstschutz, welche jeden kleinen Furz für dich regeln muss.

Aus ner Mücke ein Elefanten machen, das kann der Deutsche, aber diese gängelung des Staates jetzt mitm Diesel macht er klaglos mit, verstehe einer die Leute
Nein, ich habe keine Rechtsschutzversicherung, aber wenn man z.B. wie so oft bei eebää ständig beschissen und betrogen wird, gehe ich grundsätzlich dagegen vor. Die Betüger und Schlamper gehen nämlich davon aus, dass man den Aufwand scheut und wegen geringer Beträge die Sache auf sich beruhen lässt. Nicht so bei mir. Ich habe schon wegen sehr geringer Beträge Strafanzeigen gestellt und praktisch immer Erfolg gehabt. Der letzte Fall war der Kauf meines 740i, bei dem mir der Verkäufer mehr Fehler als Auto verkauft hat. Dem hat die Staatsanwaltschaft Lübeck inzwischen einen Strafbefehl über knapp 4.000 € aufgebrummt. Und jetzt schiebe ich den Zivilprozess nach. Der bescheisst so schnell niemanden mehr.

Ich hasse es eben, dass speziell durch das Internet die Halb- und Vollbetrüger glauben, jeden übers Ohr hauen zu können. Und wenn ich einen Diesel hätte, hätte ich schon lange was unternommen.

Viele aufmüpfige Grüße
Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 19:16   #19
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Hmm also ich habe bisher, wenn ich mal so überlege, nur 5-6 Pakete sind entweder verspätet oder gar nicht angekommen und in 4 Fällen hab ich das einfach an PayPal übergeben und innerhalb von 2-3 Tagen das Geld erhalten..
Nur bei einem musste ich das über Ebay abwickeln lassen und eins war leider ein Fakeangebot, wo ich innerhalb von 3-4 Tagen einen Anruf der Kriminalpolizei aus Husum bekommen habe und das Geld auch nach drei Monaten wieder bekommen.

Ansonsten ist bisher alles! angekommen, teilweise ist aus China sogar schneller als aus Bayern...

Natürlich ist es jedesmal ärgerlich und kostet Zeit/Geld/Nerven.
Nur ob man wegen 10€ gleich ne Strafanzeige gegen X macht, ohne vorher Ebay/PayPal einzuschalten. Hmm ich weiß nicht, würde erst das abwarten und dann gehts zur Anzeige.
Aber glücklicherweise noch nicht gebraucht... zumindest was Ebay,Amazon und Co angeht..
Den Anwalt benötigt habe ich leider, wie du auch, beim Autokauf gebraucht. Allerdings ist es nicht zum Prozess gekommen, da die Rechtsschutz nicht übernommen hatte(war innerhalb der ersten drei Monate)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 11:39   #20
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Hallo,

meine Ankündigung, die Sache meinem Rechtsanwalt zu übergeben hat Wirkung gezeigt. Heute ist das Paket mit den acht Zündspulen und den acht Zündkerzen angekommen. Es geht also doch!

Grüße
Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welche Zündkerzen M73 E38? Scharly BMW 7er, Modell E38 3 27.06.2018 16:00
Welche Zündkerzen? Keinanderer BMW 7er, Modell E38 10 10.09.2017 22:54
Motorraum: Welche Zündkerzen 728 VFL 7erClassic BMW 7er, Modell E38 9 22.11.2014 13:28
Motorraum: Welche Zündkerzen Rockgigant BMW 7er, Modell E32 26 02.11.2011 11:19
Motorraum: Welche Zündkerzen für M70 SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 4 22.10.2007 09:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group