Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2018, 17:03   #21
roberto carlos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roberto carlos
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
Standard es geht wieder

hallo!
nachdem er (der siebener) nach drei wochen nicht mehr wollte und ich depp die türen verschlossen hatte, war die batterie leer, ich fahre ihn alle drei wochen rund 30km., und nur wenn es trocken ist, scheinbar zu wenig um die batterie voll zu laden.
also drei möglichkeiten hatte ich:
1° rechte tür wie von bmw beschrieben, der pinn bewegt sich leicht, aber nicht genug, um die beifahrertür auf zu bekommen.
2° der rat von haschra befolgt, toll beschrieben,(danke) aber nach 10´aufgegeben, viel zu dunkel und zu kalt in der tiefgarage, und scheinbar habe ich mich zu dumm angestellt.
3° motorradbatterie im kofferraum(geht einwandfrei auf, auch ohne energie) mit den kabeln das lämpchen verbunden und siehe da, genug energie vorhanden, um die türen auf zu bekommen.
motorhaube aufgemacht, danach mein z3 als hilfe starter benutzt und alles wieder ok, die türen mache ich nicht wieder zu.
schöne grüsse
roberto carlos
__________________
reinhard du bist der beste, hasta la vista
roberto carlos
roberto carlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 10:44   #22
roberto carlos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roberto carlos
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
Standard guten morgen

hallo!
nachdem er (der siebener) nach drei wochen nicht mehr wollte und ich depp die türen verschlossen hatte, war die batterie leer, ich fahre ihn alle drei wochen rund 30km., und nur wenn es trocken ist, scheinbar zu wenig um die batterie voll zu laden.
also drei möglichkeiten hatte ich:
1° rechte tür wie von bmw beschrieben, der pinn bewegt sich leicht, aber nicht genug, um die beifahrertür auf zu bekommen.
2° der rat von haschra befolgt, toll beschrieben,(danke) aber nach 10´aufgegeben, viel zu dunkel und zu kalt in der tiefgarage, und scheinbar habe ich mich zu dumm angestellt.
3° motorradbatterie im kofferraum(geht einwandfrei auf, auch ohne energie) mit den kabeln das lämpchen verbunden und siehe da, genug energie vorhanden, um die türen auf zu bekommen.
motorhaube aufgemacht, danach mein z3 als hilfe starter benutzt und alles wieder ok, die türen mache ich nicht wieder zu.
schöne grüsse
roberto carlos
roberto carlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 11:17   #23
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Und da sieht man mal wieder, egal was für ein Auto es ist, es sind FAHRZEUGE nicht STEHZEUGE... Bei ~30km alle ~3Wochen kommste wenn überhaupt auf 1000km/Anno.
Viel viel zu wenig um eine Batterie zu erhalten, von der Technik mal nicht gesprochen...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 11:24   #24
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Roberto, mach einfach mal die Tuerverriegelung wieder gaengiger.
Also Tuerpappe ab, dann das Tuerschloss raus, und reinigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/do...kMechanism.htm
ich hab allerdings den Mechanismus nicht aufgebohrt, sodern 1 Tag in Diesel "eingelegt", damit war das das ganze alte, harte Fett raus, neues Fett rein, geht wieder schoen leicht.
Dann brauchst Du noch pro Tuer Tuellen
2x 51211937233 schwarz
6x 52208238999 weiss/klar
von den weissen brauchste mehr, Form ist fast gleich, schwarz ist haerter.

sind an diversen Stellen im Tuerschlossmechanismus, die sind aus Plastik und zerkruemelt und dann passt das nicht mehr so genau mit den Verbindungen der Haken, hier findest Du die Stellen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...owse/bodywork/

Beispiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerforums.com/forum/s...dle&styleid=50
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 14:36   #25
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die Notöffnung funzt aber nur, wenn das Gestänge der Türbetätigung nicht gebrochen ist. Damit meine ich das Innenteil das aus Spritzguss Besteht und mit dem Türgriff in Verbindung steht. Dabei reicht es auch schon, wenn man dieses Spritzgussteil einmal Repariert hat und es dann nicht 100%tig zusammengefügt wurde.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 10:54   #26
roberto carlos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roberto carlos
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
Standard nicht ganz richtig

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Und da sieht man mal wieder, egal was für ein Auto es ist, es sind FAHRZEUGE nicht STEHZEUGE... Bei ~30km alle ~3Wochen kommste wenn überhaupt auf 1000km/Anno.
Viel viel zu wenig um eine Batterie zu erhalten, von der Technik mal nicht gesprochen...
der 7 wird 5 monaten in spanien bewegt, ungefähr 6000 km und nur langen strecken, auch die fahrt nach spanien wird mit der 7 ausgeführt, er ist ein sommer fahrzeug, und so wird es bleiben! er wird nieeeeeeeeee winterreifen bekommen und nieeeeeeeemals im schnee oder regen bewegt, wer kann der kann
grüsse roberto carlos
roberto carlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 10:56   #27
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

ok hörte sich danach an als wenn er wirklich nur steht und halt extrem wenig fährt.
6tk/Anno sind ja schon bisschen was.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 11:41   #28
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
6tk/Anno sind ja schon bisschen was.
Ja, aber nur wenn diese Kilometer durch Jahr gleichmaessig verteilt sind. Zwei-drei langen Strecken koennen 6T auch erfuellen, Batterie helfen die aber wennig.
Meine aelteren Fahrzeuge auch nur bis 5-6T pro Jahr machen, diese Laufleistung ist aber ausschlisslich zwischen Marz und November ausgefahren, von mitte November bis mitte Maerz meine Youngteimer mit abgeklemmten Batterien in trockener und beluefteter Halle abgestellt sind.
So benuetzt koennen die Batterien, mit gelegentlichen Nachladevorgaengen, 7-8 Jahren problemlos halten und Wagen immer startbereit stehen koennen
MfG
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum

Geändert von Andrzej (10.03.2019 um 20:47 Uhr).
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Motorhaube Notöffnung Swobi 7er, allgemein: Tipps & Tricks 0 15.09.2011 11:35
Motorhaube Notöffnung Swobi E65/E66: Tipps & Tricks 0 15.09.2011 11:25
Dauerplus im Kofferraum (bei der Technik): wo am besten abgreifen ? Provolone BMW 7er, Modell E38 4 13.02.2008 18:59
Elektrik: Suche Dauerplus im Kofferraum... T-Bird BMW 7er, Modell E32 11 06.02.2008 06:33
Elektrik: Wo im Kofferraum am besten Dauerplus und Zündungsplus abgreifen?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 14 12.11.2004 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group