Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2020, 14:50   #1
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.

Standard Bastler-Fahrzeug 735i '97
 

@Mods. ..ich finde die Suche / Biete Rubrik nicht wieder .. also ruhig verschieben - Danke !


Je nach Interesse in der Region Berlin-Brandenburg ist ggf. ein E38 735i Handschalter von 1997 zu verkaufen, an Bastler ..

WBAGF31040DK20633 , 313819 km ..mit der serienmäßigen Doppelverglasung.


Ich sammele hier mal Angebote - noch darf ich ihn ja selbst nutzen.


************************************************** *********
Fehlercodes sind derzeit im Motormanagement (soweit für mich zugänglich) keine.
LamdaSonden arbeiten, wenn der Motor warm ist sieht man auch "closed loop" auf beiden Bänken.
Trotzdem bemängelt die DEKRA das Motormanagement mit *EM* - die haben Leerlaufdrehzahl auf 625u/min*max eingegeben in ihrem Prüf-Menü .. Fzg.-Istwert wurde mit 710 u/min dokumentiert. Läuft eigentlich recht ruhig, schade .. .

Der Luftmassenmesser ist z.Z. unauffällig, ist auch wieder das Bosch Teil drin, weil ein eigentlich als Ersatzteil bestimmtes eBay-NoName Produkt vom letzten Jahr pünktlich zum Jahresende rumgezickt hat.


Das feature "KennfeldThermostat" ist funktionsfähig, meine einige Zeit genutzte Improvisation mit Widerstand und normalem Thermostateinsatz habe ich inzwischen durch ein echtes ersetzt - der Motor kommt jetzt auch schnell auf Betriebstemperatur.

Wasserpumpe habe ich im laufe der letzten Jahre auch mal eine neue reingesetzt.


Klimakompressor hat ein mechanisch schlagendes Geräusch - muss irgend ein Pumpelement oder die Taumelscheibe im Pumpengehäuse ne Macke haben. Ich habe dann einfach letzten Sommer den Riemen abgenommen, damit die Anlage nicht bei versehentlicher Betätigung von "Klima-Automatik" doch mitläuft.. .

Die Frontscheibe wurde bei der Nacharbeit von der letzten HU schlecht verklebt (wie war das doch gleich, man soll nicht primern...) und ist nun teilweise gelöst und darum auch gesprungen. Hier ist ein *EM* natürlich berechtigt.

Kotflügel vorn links steht auch als *EM* auf dem Prüfbericht .. nun ja, das ist eigentlich kein tragendes Teil, sei es drum.

Türen sind alle vier vergammelt, also richtig, mit flatterndem Blech, auch zu erwarten .. .

Zwei Bremskolben an den VA-Bremszangen (je einer pro Radseite) sollten gangbar gemacht werden, denn die Bremse löst da nicht sauber nach starker Betätigung, was zumindest heute als *GM* bewertet wurde ...

.. das sonstige Blechkleid hat rundum Dellen und Kratzer, wie üblich bei solch Kisten - und der Himmel hängt hinten erkennbar herunter.


Soweit erst einmal - natürlich ist dies kein verbindlicher Bericht, macht einfach mal Vorschläge

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.imagenetz.de/f9ec8965d/Ab...g-E38-BMW.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.imagenetz.de/f9262a5c1/BM...gelschein.html
V8-GT ist offline  
Alt 17.01.2020, 21:42   #2
noci
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: E38 750i

Standard

Wäre es ein Automatik hätte ich Interesse gehabt
noci ist offline  
Alt 17.01.2020, 22:44   #3
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.

Standard

so unterschiedlich sind die Präferenzen .. ich habe ihm damals extra wegen "Handschalter" noch etwas Lebenszeit gegönnt ..
V8-GT ist offline  
Alt 18.01.2020, 07:17   #4
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010

Standard

Mal abgesehen davon das die suche/biete rubriken immer an der gleichen stelle sind und das schon seit jahren, wenn du angebote sammeln willst,dann pack den wagen ins ebay,dafür gibts diese plattform. Hier herrscht meines wissens nach preispflicht
Gruß Oli






[quote=V8-GT;2607841]@Mods. ..ich finde die Suche / Biete Rubrik nicht wieder .. also ruhig verschieben - Danke !


Je nach Interesse in der Region Berlin-Brandenburg ist ggf. ein E38 735i Handschalter von 1997 zu verkaufen, an Bastler ..

WBAGF31040DK20633 , 313819 km ..mit der serienmäßigen Doppelverglasung.


Ich sammele hier mal Angebote - noch darf ich ihn ja selbst nutzen.
Rottwauz1 ist offline  
Alt 19.01.2020, 01:00   #5
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.

Standard

Preispflicht ist toll

hhmm.. mal schauen was ich investiert habe um ihn für mich nutzbar zu machen - Wasserpumpe etwa 50€, KennfeldThermostat mit Steckeranschluss 30€, die Anhängerkupplung waren glaube ich 170€ .. die Reserve Kotflügel auch nochmal Geld .. dazu dann Kraftstoffpumpe und Filter - den Tank konnte ich ja wegen der Operation am Aktivkohlebehälter mit der Kohle-Waschung und Entsalzung noch retten .. eine Frontscheibe mit Obolus an die Kaffekasse 320€, dazu die Kiste als solche war damals nochmal 1800€

**ps. @ rottwautz - bei mir ist der Login auf Hotlink mit Passwort speichern direkt in 'E38' hinterlegt .. wer artig durch den Haupteingang geht sieht natürlich :Markt" ..hätte ich ja drauf kommen können ��

Geändert von V8-GT (19.01.2020 um 01:09 Uhr).
V8-GT ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
verwertungsangebote


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 735i (Bj. 1996) Bastler Raum Köln/Windeck gesucht benmowi BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 24.07.2013 16:08
(E32) 740 für Bastler peter becker eBay, mobile und Co 3 06.05.2009 19:45
Bei E-Bay für Bastler Hi-Man BMW 7er, Modell E32 5 31.01.2003 20:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group