Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 20:57   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard BMW will Volvo kaufen - nichts dazu gelernt?!

Gerade erst hat Daimler sich endlich und unter zig Milliarden Verlusten von Chrysler getrennt.

Auch BMW hatte mit Rover in den 90ern ein paar Milliarden in den Sand gesetzt. Aber das ist jetzt wohl schon zu lange her. Die Manager scheinen vergessen zu haben, dass Auto-Fusionen einfach nicht funktionieren.

Den nun lese ich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier, dass BMW angeblich Volvo kaufen will. Was sagt man dazu...?!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:01   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Gerade erst hat Daimler sich endlich und unter zig Milliarden Verlusten von Chrysler getrennt.

Auch BMW hatte mit Rover in den 90ern ein paar Milliarden in den Sand gesetzt. Aber das ist jetzt wohl schon zu lange her. Die Manager scheinen vergessen zu haben, dass Auto-Fusionen einfach nicht funktionieren.

Den nun lese ich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier, dass BMW angeblich Volvo kaufen will. Was sagt man dazu...?!


Tja.....schön das Geld hin & her schieben


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:03   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Da hast Du sicher recht. Letztlich und endlich hat das bisher nur funktioniert, wenn die Produkte der Zukaufmarke in von der eigenen Marke unterschiedlich angesiedelten Marktsegmenten plaziert waren. Inhouse-Konkurrenz mit vergleichbaren Produkten hat eigentlich noch nie funktioniert.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 08:22   #4
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Ich sehe es etwas anders, auch wenn ich hierfür sicherlich "Prügel" beziehen könnte. Natürlich hat BMW mit Rover "Probleme" gehabt, doch letztendlich haben sie sich mit Mini doch ein gutes Standbein im Bereich "Kleinwagen" aufgebaut.

Und ähnliches wird sicherlich auch mit Volvo erfolgen, denn Volvo ist letztendlich keine direkte Konkurrenz zu BMW. Der V70 ist von den Abmessungen eher dem 7er, als dem 5er zuzuordnen. Und hier hat BMW ja nur die klassische Limosine anzubieten. Volvo dagegen bietet den V70 ausschließlich als Kombi an. Der V50 ist zwischen dem 3er und dem 5er angesiedelt. Was bietet BMW denn hier? Der XC70 bzw. XC90 könnte man ja dem X3 oder dem X5 als Konkurrenz anbieten. Aber man muss hier auch ganz klar sagen, dass der XC70 als Kombi eher dem Audi allroad Konkurrenz macht. Der XC90 dürfte wohl als einige Inhouse-Konkurrenz angesehen werden.

Von der Qualität der Marke Volvo Cars muss man sagen, dürfte BMW dadurch einen weiteren Schritt nach Vorne im Bereich der Premium-Marken machen. Die Schweden haben mit Volvo aber auch mit Saab bisher immer sehr sichere und gute Autos gebaut.

So, jetzt beziehe ich gerne die "Prügel" ;-))
__________________


Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 09:06   #5
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

nö, beziehst keine Prügel....

Man kann ja wohl Volvo nicht mit Rover oder Chrysler vergleichen...

Rover hat eh kein Schwein gekauft, und Chrysler was glaub ich ein etwas größeres Unternehmen, allerdings ähnlich bescheiden was die Qualität angeht...

über Volvo mag man ja denken was man will, aber so weit sind die von BMW gar net weg
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:30   #6
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Volvo sehe ich als Premium-Marke.

Dass mir die Autos designmäßig nie gefielen, ist eine ganz andere Sache, weil subjektiv. Ich hätte jedenfalls sicherheitstechnisch überhaupt keine Bedenken, einen 7er gegen einen großen Volvo zu tauschen.

Habe da (vor -zig Jahren) mal einen Unfall beobachten können, etwa Ende der 70er/Anfang der 80er:

Opa mit Opel Rekord Automatik fährt aus der Waschanlage geradeaus auf die Bundesstraße. Er verwechselte leider Gas und Bremse und rauschte bei voller Beschleunigung in die Seite eines Volvo 240 (Fahrerseite).

Am Opel war der ganze Vorderwagen platt, die Türen des Volvo sahen auch übel aus, aber - innen war gar nichts zu sehen und die Tür ging sogar auf!
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: BMW Bavaria C Business RDS, welcher Wechsler gehört dazu??? dirk750 BMW 7er, Modell E32 2 23.04.2007 10:19
BMW 74oiA kaufen J/N, mögl.weise Getr.schaden, kaufen ? Xiberger BMW 7er, Modell E32 16 21.01.2007 16:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group