Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2017, 12:50   #1
Mr.XXL
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: F01 - 750i EZ09.11.09
Standard Reifendirekt, Delticom etc. nie wieder

Ich habe mir zu meinen neuen Felgen einen Satz Reifen bei Reifendirekt/ Delticom bestellt, mit BMW Freigabe.
Beim Aufziehen fiel mir auf, dass die beiden hinteren Reifen keine BMW Freigabe hatten, sondern nur die vorderen
Reifen wieder runter, Austausch eingeleitet.
Die Ersatzlieferung kam, der Leiter von Euromaster rief mich an, und teilte mir mit, dass auch diese Reifen keine Freigabe hatten
Da wir vor 12.00 bei Reifendirekt angerufen haben, sollte die 3 Lieferung dann am nächsten Tag, also Heute, eintreffen. Leider Fehlanzeige
Habe nun ALLES storniert und fahre Morgen frustriert mit dem alten Geraffel nach Spanien. Dilletanten.com, ähm Delti.com ist für mich durch!
Frustrationslevel sinkt etwas
Mr.XXL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 14:13   #2
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Nicht gleich pauschalisieren. Leute, die nichts auf die Reihe bekommen kann es überall geben. Hab' das auch schon mal beim erlebt. Da kam auch dreimal hintereinander das falsche oder ein defektes Ersatzteil ins Haus.

Man sollte einen Betrieb immer danach beurteilen, wie er mit solchen Widrigkeiten umgeht und den Kunden letztendlich doch noch zufriedenstellt. Erst wenn die Ausführung vor Ort gravierende oder häufige Mängel aufweist, sollte man sich anderweitig umsehen.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 19:10   #3
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Und wer sagt das es jetzt an Delticom lag und nicht am Zustellunternehmen?

Ich bin im Übrigen mit Delticom sehr zufrieden .
Hatte mal zwei unterschiedliche Reifen bekommen und dies erst nach ungefähr einem Jahr bemerkt, weil die Label zwar identisch waren, aber die Reifen nicht.
Wollte die Reifen eigentlich weiter verkaufen, da ich das Fahrzeug inzwischen verschrottet hatte.

Beim Wunsch mir den falschen gegen den richtigen zu tauschen, hatte man mir angeboten auch beide Reifen zurück zu nehmen und mir das Geld zu erstatten.
Gesagt, getan.
Ich finde diesen Kundenservice ausgesprochen gut.

Meine Bestellungen wurden bis jetzt auch immer innerhalb zwei Werktagen geliefert.
Ich bestelle in der Regel aber auch meistens abends.
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 20:42   #4
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Und wer sagt das es jetzt an Delticom lag und nicht am Zustellunternehmen?

Ich bin im Übrigen mit Delticom sehr zufrieden .
Hatte mal zwei unterschiedliche Reifen bekommen und dies erst nach ungefähr einem Jahr bemerkt, weil die Label zwar identisch waren, aber die Reifen nicht.
Wollte die Reifen eigentlich weiter verkaufen, da ich das Fahrzeug inzwischen verschrottet hatte.

Beim Wunsch mir den falschen gegen den richtigen zu tauschen, hatte man mir angeboten auch beide Reifen zurück zu nehmen und mir das Geld zu erstatten.
Gesagt, getan.
Ich finde diesen Kundenservice ausgesprochen gut.

Meine Bestellungen wurden bis jetzt auch immer innerhalb zwei Werktagen geliefert.
Ich bestelle in der Regel aber auch meistens abends.
Du hast Reifen getauscht bekommen bzw konntest sie wieder zurückgeben, die Du schon 1 Jahr gefahren hast?? Das nenn ich mal Geldausdemfensterwerferei bei Delticom
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 21:19   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Da steht doch Label, also ungefahren, sonst wäre das Label wohl weg... trotzdem Hammer, dass sie sie nach so langer Zeit noch zurücknehmen.

Ich vermute im Fall des TE, dass die Reifen bei Delticom einfach falsch eingelagert sind.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 08:22   #6
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Da steht doch Label, also ungefahren, sonst wäre das Label wohl weg...
So sieht es aus, die Reifen waren natürlich unbenutzt und sogar noch eingeschweisst.
Ich hatte zu der Zeit ziemlichen Stress, da habe ich die Reifen einfach angenommen und in die Ecke gestellt. Und erst als ich die Reifen weiter verkaufen wollte, und ich auf die Grösse und Bezeichnung der Reifen geguckt habe, ist es mir aufgefallen das es zwei unterschiedliche Reifen sind.
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 12:32   #7
Mr.XXL
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: F01 - 750i EZ09.11.09
Standard

Update:

Trotz Stornierung kamen die Reifen in der darauf folgenden Woche trotzdem bei Euromaster an, natürlich wieder OHNE Freigabe

Fehler können immer mal passieren, hab ich auch kein Problem mit, aber DAS???
Mr.XXL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 12:34   #8
Mr.XXL
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: F01 - 750i EZ09.11.09
Standard

Während unseres Urlaubs wurde dann, nach einer Beschwerdemail, noch ein letzter Versuch gewagt...
es hat geklappt, es hat tatsächlich geklappt, bin schon gespannt wie er mit den neuen Schuhen ausschaut.
Mr.XXL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 10:56   #9
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

mir würde es garnicht auffallen wenn die fehlt

aber klar - so Sachen sind ärgerlich..
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 08:46   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich hatte auf Grund meiner früheren guten Erfahrung mit den "Fulda Sport Control", die auf meinem E32/735 montiert waren, bei der Firma "Reifen-Direkt", für meinen Fuffi, genau die gleichen Reifen Bestellt. Die Lieferung fand auch nach Terminangabe statt, so das ich in einer Woche in den Urlaub zum "Spreewald" Fahren konnte. Als ich diese Reifen dann auf meine Felgen montiert hatte, glaubte ich, ich hätte "Augenkrebs". Beim Auswuchten hatten diese Reifen, besonders 2, einen Höhenschlag, der durch Auswuchten nicht zu Beseitigen war. Die beiden anderen dagegen hatten soviel Seitenschlag, wie ich dies noch nicht Erlebt hatte.

OK, dachte ich mir, "Hast wohl eine Montatsproduktion erwischt". Ich schickte eine kurze Mail an "Reifen-Direkt" und Reklamierte diese Reifen. Von Seiten der Firma wurde mir angeboten, das ich entweder mein geld zurück bekomme, oder das mir andere Reifen zugesandt werden. Da unser Urlaub vor der Tür stand, entschied ich mich, das die Firma mir einen neuen Satz dieser "Fulda-Reifen" zuschicken sollte. Immerhin machte man mir das Angebot, das ich erst einmal die Sendung der neuen Reifen Abwarten solle, bevor ich die erste Sendung zurück senden würde.

Auch die neue Sendung kam Termingerecht bei mir an, so das ich voller Erwartung diese Reifen auf die Felgen zog. Als ich dann diese neuen Reifen Auswuchten wollte, zeigte sich das gleiche Bild. Wieder Höhen-, und Seitenschlag. Da ich nun keine Zeit für eine erneute Sendung Reifen hatte, suchte ich mir von den nun 8 Reifen die besten aus, montierte und Wuchtete sie aus, in der Hoffnung, das diese dann am Urlaubsort nochmals Gewuchtet werden können. Die fahrt zum Spreewald, mit Wohnwagen, entwickelte sich zu einer "Ökonomie-Fahrt", denn bei tempo 100, denn bei Tempo 100 traten so starke Vibrationen von den Reifen auf, das der Verschluss meiner Armbanduhr aufsprang und ich die Geschwindigkeit auf 80 KM/H Drosseln musste.

Im Spreewald angekommen, war meine erste "Ausflugsfahrt zum Örtlichen "Point S-Reifenhändler" angesagt, der nun diese Reifen nochmals Auswuchten solle. Das Ergebnis war nicht gerade "Prickelnd", denn der Monteur versuchte alles, um die Reifen auf Vordermann zu bringen, aber dann sagte man mir, das diese Reifen nicht Fahrbar sind. Also liess ich mir 2 Reifen für die VA dort beim "Point S" montieren, womit das Problem mit der Unwucht Beseitigt war. Das Problem war nur, das ich auf Urlaubstour war und keine Möglichkeit hatte, diese zu reklamierenden Reifen in den Kofferraum oder sonstwo für den Rücktransport Unterzubringen. Also sagte ich zum Reifenmonteur, er solle die Reifen in "die Tonne treten".

Als ich dann vom Urlaub wieder in DK zurück kam, lag auch schon eine Mail im PC, in der mir erklärt wurde, das man die 4 Reklamierten Reifen zum Produzenten geschickt habe und 2 der Reifen als "nicht Fahrbar" und die beiden anderen angeblich in der "Zulässigen" Toleranz liegen würden. Nun wurde ich doch etwas Unsicher und fuhr hier in DK zu einer anerkanten Reifenfirma, mit der Bitte, meine 4 Reifen mit Felge, auf Rundlauf zu Untersuchen. Dort hat man eine spezielle Wuchtmaschine, die die Felgen und reifen "Abtastet" und dann Bestimmen kann, ob die Felge oder der Reifen nicht in Ordnung sind. Auf dem Display der Maschine ging dann hervor, das die Felgen ok sind, die Reifen aber nicht Fahrbar sind.

Ich machte ein Foto, die das Ergebnis zeigte und schickte diese zu "Reifen-Direkt". Deren Antwort war:" Wenn ich eine schriftliche Erklärung des Reifenhändlers bekommen könnte und diese zu "Reifen-Direkt" senden würde, die Firma dann beim Produzenten, die ganze Sache noch einmal aufnehmen würden". Leider war der Besagte Reifenhändler nicht willig, mir eine solche Erklärung in Schriftlicher Form Auszuhändigen. Darum liess ich die Fuldas "Abraspeln" um wenigstens für eine Zeit, einen Rundlauf der Reifen zu bekommen und im Frühjahr dann neue Reifen zu kaufen. Ich kaufe auch immer noch Reifen bei "Reifen-Direkt", weil ich der Meinung bin, das diese Firma nicht Einfluss auf die Qualität von Reifen hat. Bei genaueren Hinsehen fiel mir nur auf, das meine alten Fulda-reifen noch "Made in germany" waren, die neuen aber "Made in Slovenia" sind. kann es sein, das hier vielleicht die Qualitätskontrolle etwas "Grosszügiger" ist?
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölleckage....Nie wieder M60!!! DaRa75 BMW 7er, Modell E38 11 03.09.2009 19:50
Elektrik: Nie niiiiiiiiieeeeeeeeee wieder... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 5 30.01.2008 19:53
Nie Wieder 19 Zöller?! arrif70 BMW 7er, Modell E38 30 06.11.2007 20:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group