Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2014, 18:22   #1
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard Windows Phone 8: Erfahrungen dazu? Welches Handy nehmen?

Da ich ohnehin kein Mobil-Junkie bin, hat mir mein altes HTC Touch Diamond II mit Windoof 6.5 (?) bisher immer genügt.

Nun gibt es ja seit geraumer Zeit als Android-Alternative das Windows Phone 8-Betriebssystem, was auf mich einen recht guten Eindruck macht.
Wie sind so eure Erfahrungen damit?

Bei den Handys habe ich auch mal geschaut.
Da gibt's ja von Nokia die "Lumia"-Serie mit x-wieviel Geräten, auch fand ich die HTC 8S/8X ganz interessant.

Vorweg: Ich brauche kein Riesen-Display (ich surfe damit nicht), mir ist das Format, wie mein altes HTC-Handy es noch hat, viel lieber.
Dem kommen z. B. die HTC 8S/8X recht nahe.
Auch brauche ich keine abertausend Funktionen, die Preislage bis etwa 200 € ohne Vertrag (wichtig!) genügt mir schon.
Kann mir jemand dazu vielleicht was näheres sagen bzw. empfehlen?
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 11:54   #2
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Hmm...
Niemand eine Idee...?
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 12:10   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Gar nicht gesehen

Also von Windoof 8 kann ich persönlich komplett abraten, hast keine nenenswerte Apps und die Bedinung ist fürn A.... (Persönlich gesehen)
Kannst ja ma in der Richtung Samsung Galaxy S3/S3mini schaunen bekommste für ~200€ und ist recht aktuelln oder aber du gehts mal zu nem Händler(auch geren mal zu Vertagshändlen) und schaust dort mal nach einem Handy und lässt dihc beraten!!

Her z.b mal ein Link zu einem Test:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Top 10: Die besten Smartphones unter 200 Euro - connect

Hatte gestern auch eine Zeitschrift in der Hand wo 200 Handys in Verschiedenen Preisklassen getestet wurden.

Persölich habe ich z.b ein HTC One Max welches super gut ist aber total aus deinem Rahmen läuft
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 12:28   #4
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
...
Persölich habe ich z.b ein HTC One Max welches super gut ist aber total aus deinem Rahmen läuft
Meine Güte, was für ein Monstrum...

Aber danke für den Test; war für's erste schon mal recht hilfreich.

Was hast Du an der Bedienung von Windows Phone 8 auszusetzen?
(Wie schon gesagt, bin ich Minimal-Mobil-Nutzer; hätte ich nicht meinen dienstlichen Teil an Telefonaten, käme ich mit 15 € Prepaid gut ein halbes Jahr aus.)
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 15:48   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Von der Bedinung her komme ich damit zwar klar, aber ich finde das was es alles verlangt irgendwie komisch. Z.b Cookies wie auf dem Rechner(kleine Datenpackete für die Webseiten Eintellung) Ich finde z.b auch IOS nervig was da an Daten gebraucht wird. Android ist da weniger fordenrnd.

Hier mal ein HTC:
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/gp/product/B00E...&psc=1&s=ce-de
Noch ein Vergleich:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.chip.de/artikel/Handy-bis..._56916619.html

Geändert von Ich e32 (23.02.2014 um 15:57 Uhr). Grund: Link eingefügt
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 16:06   #6
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Also, ich nutze WP8 seit dem ersten tag. davor auch schon WP7.

Bis jetzt habe ich keinen nennenswerten nachteil zum iPhone meiner Frau feststellen können.

Bedienung finde ich gut, der Startschirm kann mehr als bei den anderen systemen personalisiert werden.

Navi (bei Nokia) kostenlos dabei mit weltweiten karten (auch offline).

Je nach gewünschter Größe gibt es auch gute auswahl an handys. Empfehlen würde ich auf jeden Fall nokia. Die anderen haben zwar auch keine schlechten geräte, nokia hat aber eigene zusätze, die die anderen teilweise nicht haben.

Selber nutze ich den Lumia 820, weil die anderen (technisch besseren) mir einfach zu groß sind.

Die app-auswahl ist mitlerweile auch nicht schlechter als bei ios oder android. laut statistik sind 80-90% der top 100 auch für WP8 verfügbar (genaue zahlen habe ich nicht im kopf).

Ein nachteil gibt es seitens bmw - es gibt keine bmw-apps für WinPhone (ist aber nur für neuere autos relevant)

Fazit: persönlich würde ich WinPhone immer wieder holen und auch empfehlen. Was man in einem Smartphone braucht und was nicht, die größe, speicher und ausstattung muss jeder selbst wissen.
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 20:01   #7
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

Moin,
also ich hab das Nokia Lumia 920 mit Windows 8 und bin sehr zufrieden damit.
Die Bedienung war am Anfrag sehr ungewohnt, aber nun geht alles blitzschnell.
Der Rest in meiner Familie haben Android. Mit denen möhte ich nicht mehr tauschen.
Negativ ist halt die geringere Auswahl an Apps und man seine Kontakte nicht mehr lokal mit Outlook synchronisieren. Es läuft alles über eine Cloud.
Auf unserem HeimPc habe ich auch Windows 8 und das läuft auch super.
Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 22:33   #8
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wenn ich mal die Zeit dazu finde, muß ich mich mal eingehender damit beschäftigen.
Die Oberfläche von Windows Phone 8 finde ich recht übersichtlich.
Und die Lumia-Handys muß ich mir wohl auch mal genauer anschauen...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Handy angesagt....was nehmen? The Stig Computer, Elektronik und Co 50 05.07.2011 20:33
Mobilfunk: Biete Nagelneues LG E900 Windows Phone Gordon1979 Biete... 2 22.12.2010 15:44
Betriebssystem: Windows 7 , wer kann was dazu sagen ??? E32Neuling Computer, Elektronik und Co 85 18.02.2010 18:27
Handy: Wer hat Infos über Chocolate Phone (LG-BL40) (Handy) aerep Computer, Elektronik und Co 2 07.12.2009 23:06
Handy: Erfahrungen I-Phone 3G fritz750 Computer, Elektronik und Co 15 31.08.2008 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group