Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32 > E32: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2002, 10:44   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Reinigung Abblendscheinwerfer- Reflektoren/Glas innen

leidiges Thema beim Funzel-Licht der Originalscheinwerfer E32. Anleitung siehe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://maxf.freeyellow.com/headlights.htm
obiger Link geht nicht mehr:

Jetzt hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick hier

[Bearbeitet am 10.5.2004 um 18:24 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 12:14   #2
R1200rs
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Unterer Niederrhein
Fahrzeug: E38-730dA + E65-740dA
Standard

Hallo Leute !

Genau das Thema beschaeftigt mich schon seit geraumer Zeit !
Mir kommt das Abblendlicht schon laenger etwas zu gelblich und
schwach vor. Bei genauer Betrachtung von aussen scheinen die Reflektoren
der Fernlichscheinwerfer und das Streuglass milchig zu sein und genauso wird
es wohl mit dem Abblendlicht auch sein.
Also werde ich mir die Scheinwerfer unseres "alten" mal am Wochenende vornehmen.
Erst die eine dann die andere Seite. Vielleicht mache ich ein Vorhernacher-Bild.

Gruesse und Dank fuer den Tipp

Mark

[Bearbeitet am 19.11.2002 von R1200rs]
R1200rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 13:05   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Freut mich

das man mit ein wenig Suchen anderen Leuten Freude machen kann. Bitte denkt alle mal daran, das unter T&T zu registrieren, wenn ihr was findet.

R1200rs:
Vorsicht mit den Reflektoren! Wenn man zu stark reibt, koennten diese Blind werden. Hab nen anderen Vorschlag gelesen, die Reflektoren nur in einem Eimer mit warmen Spueliwasser zu spuelen (ohne abwischen oder so).
Vorher vorsichtshalber 3 Plastikclips/Scheinwerfer kaufen, die die Halterungen dieser aufnehmen. Kostenpunkt ca. 1 Euro/St.
Gehen beim Ausbauen leicht kaputt. Bei Ausfuehrung mit Leuchtweitenregelung wg der Clips besser Haendler fragen, evtl. andere Clips. Der Trick mit Erhitzung der Clips durch den heissen Foen koennte evtl. nicht klappen.
Dann noch vorher das Auto 5 mtr. vor einer Wand hinstellen, Licht an, Scheinwerferstellung and der Wand Markieren. Hilft beim wiedereinstellen gut.
Weiteres besseres Licht geben anstatt H1 55W H1 55W + 40% mehr Lichtausbeute.
Keinesfalls in den E32 Rallybirnen H1 100W installieren, die schmoren das Anschlusskabel in kurzer Zeit kaputt (Eigenerfahrung) u koennen auch den Reflektor beschaedigen durch Hitze.

[Bearbeitet am 19.11.2002 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 02:13   #4
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Erich
Weiteres besseres Licht geben anstatt H1 55W H1 55W + 40% mehr Lichtausbeute.
Keinesfalls in den E32 Rallybirnen H1 100W installieren, die schmoren das Anschlusskabel in kurzer Zeit kaputt (Eigenerfahrung) u koennen auch den Reflektor beschaedigen durch Hitze.

[Bearbeitet am 19.11.2002 von Erich]
@Erich

ich hab gerade auch das problem das mein abblendlicht echt super sch*** ist, wie hast du das mit den anderen birnchen gemeint, welche geben mehr lich, bzw was muß ich in der tanke sagen, welche ich will?

Gruß

Micha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 04:25   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Baehr

es gibt z B von Hella Light Power 12 V 55 W H1 + 50%, Teil Nr. 8GH 002089-901.
Die haben also 50% mehr Lichtausbeute aber mit normal 55W. Kein Umbau, nur einsetzen, fertig.
Schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hella.de unter Gluehbirnen. Duerfte es an jeder Tanke geben, auch von anderen Herstellern.
Zum Aus-und Einbau der Scheinwerfer gibt es jetzt eine gute neue Beschreibung unter "Einbauhilfen" bei

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 10:33   #6
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@erich

coll vielen dank, leider kommt der tip mindestens einen tag zu früh, jetzt ist meine frau wieder den ganzen tag allein.... und ich sitz in der garage

Dank dir.

Micha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 16:20   #7
mstx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 728 (E38), Bj. 5/96, M52
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
leidiges Thema beim Funzel-Licht der Originalscheinwerfer E32. Anleitung siehe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://maxf.freeyellow.com/headlights.htm
obiger Link geht nicht mehr:

Jetzt hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick hier

[Bearbeitet am 10.5.2004 um 18:24 von Erich]
inzwischen funktionieren beide links nicht mehr - würde mich über Abhilfe freuen!
mstx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 16:48   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard dann nimm den mal zur Abwechslung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/maxf_website/headlights.htm

oder hier unter Tipps und Tricks Schrauberecke nachschaun, da ist auch eine deutsche Anleitung vom E34. Die Scheinwerfer sind die gleichen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 05:32   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard hier vom E30

sind ja fast gleich. Aber der reinigt sie in Spuelmittel. Und Bilder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e30hamburg.de/tips/scheinwerfer.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abblendlicht Reflektoren u. Glas innen reinigen Erich E32: Tipps & Tricks 2 21.04.2009 17:32
Motorraum: Reinigung Einspritzventile im Ultraschallbad Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 8 11.05.2006 21:45
Reinigung Innen raum hnt BMW 7er, allgemein 3 10.08.2003 09:55
Türverkleidung vorne innen - steht nach innen Mongoman BMW 7er, Modell E38 5 20.05.2003 10:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group