Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 19:20   #1
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard Endlich hab ich auch einen - und gleich ein paar Fragen dazu...

Hallo zusammen...nachdem ich mehrere Monate bei euch mitgelesen habe bin ich vorige Woche nun endlich fündig geworden...740 i, Bj 5/98, nach langem Suchen mit Standheizung und Skisack...bin total happy!

Der Wagen hat 3 Kleinigkeiten, nix schlimmes, aber möchte es dennoch i.O. haben:
1.) Die Verkleidung vom Fahreresitz hat einen Riss oberhalb der elektrischen Sitzverstellung...wurde hier schon mehrmals behandelt, hab das Teil gestern beim örtlichen BMW- Händler bestellt, sollte aufgrund der Beschreibungen hier im Forum kein Problem sein.

2.) Der Fensterheber auf der Beifahrerseite hinten macht Probleme...Fenster geht nur max 1 cm nach unten, hört sich dabei ungesund an (Knirschen, irgendwas mechanisches) und geht dann wieder nach oben....Hab Dank der Anleitungen hier (Danke ans Forum!) die Türverkleidung abgemacht, weiter bin ich aber net gekommen. Kann ich den schwarzen Schaumstoff auch einfach abmachen? Hatte Angst daß er einreißt...Unten in der Tür lag ein pinkes abgebrochenes Kunststoffteil, sieht aus wie ne Scheibe (Hab leider grad keine Digi greifbar)...
Was mich wundert: Im Forum les ich zum Thema immer wieder Seilrolle etc. der BMW-Händler hat sichs angehört und meinte zu wissen, daß ich nen neuen Fensterhebermotor sowie den Heber selber brauchen würde, weil an beiden Teilen Kunststoffzahnräder seien welche immer kaputtgehen...gibts nur komplett und soll ohne Einbau 300.- kosten...da sei keine Seilrolle usw...hab Doppelverglasung falls das nen Unterschied machen sollte.

3.) Der Schalterblock für Spiegel und Fensterheber an der Fahrertür wandert immer wieder raus, kann jedoch net erkennen, daß da was abgebrochen wäre oder so...drückt man ihn wieder rein ist er ein paar Tage später wieder nen halben cm draußen...net wild, aber unschön...Kennt jemand das Problem zufällig?

So, jetzt hab ich euch erstmal genug zugetextet, wünsche allen viel Freude am Fahren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schräg links.jpg (79,4 KB, 101x aufgerufen)
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:31   #2
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Zitat:
Zitat von bajowa Beitrag anzeigen
2.) Der Fensterheber auf der Beifahrerseite hinten macht Probleme...Fenster geht nur max 1 cm nach unten, hört sich dabei ungesund an (Knirschen, irgendwas mechanisches) und geht dann wieder nach oben....Hab Dank der Anleitungen hier (Danke ans Forum!) die Türverkleidung abgemacht, weiter bin ich aber net gekommen. Kann ich den schwarzen Schaumstoff auch einfach abmachen? Hatte Angst daß er einreißt...Unten in der Tür lag ein pinkes abgebrochenes Kunststoffteil, sieht aus wie ne Scheibe (Hab leider grad keine Digi greifbar)...
Was mich wundert: Im Forum les ich zum Thema immer wieder Seilrolle etc. der BMW-Händler hat sichs angehört und meinte zu wissen, daß ich nen neuen Fensterhebermotor sowie den Heber selber brauchen würde, weil an beiden Teilen Kunststoffzahnräder seien welche immer kaputtgehen...gibts nur komplett und soll ohne Einbau 300.- kosten...da sei keine Seilrolle usw...hab Doppelverglasung falls das nen Unterschied machen sollte.
genau so hat es bei mir auch angefangen, bis plötzlich das Fenster runter fiel!!
da verabschiedet sich das Rad, das gibt es NUR komplett!!!
noch!!!
Bin gerade am probieren, hab mir solch ein Rad selber gemacht
frag mal Sven hier im Forum alias Johnwayne27 der hat sicher solch einen rumliegen!!!

Zitat:
Zitat von bajowa Beitrag anzeigen
3.) Der Schalterblock für Spiegel und Fensterheber an der Fahrertür wandert immer wieder raus, kann jedoch net erkennen, daß da was abgebrochen wäre oder so...drückt man ihn wieder rein ist er ein paar Tage später wieder nen halben cm draußen...net wild, aber unschön...Kennt jemand das Problem zufällig?
da ist sicher ein kleiner Halter abgebrochen schau mochmal genau bitte.
__________________
Gruß
René

roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 06:36   #3
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard

Vielen >Dank für die schnelle Antwort, hab Sven ne U2U geschickt...

Noch ne andere Frage: Um zu sehen wie das ungefähr ausschaut hab ich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier gesucht (den link hatte ich im Forum gefunden), jedoch find ich da keinen Fensterheber...seh ich den Wald vor lauter Bäumen net?
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 10:28   #4
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Schau dir das mal an........
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Turfenstermechanismus hinten BMW 7' E38, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog
roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 12:42   #5
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard Fensterheber tauschen - aber wie?

Hi...hab jetzt von Sven nen kompletten Fensterheber gekriegt und komme mit dem einbau leider net so ganz klar....

Türverkleidung raus, danach hab ich die Lautsprecher rausgeschraubt und konnte dann die schwarze Dämmmatte im Bereich der unteren 2/3 der Tür lösen und nach oben schieben...und wie gehts jetzt weiter? Airbag usw. hab ich net angerührt..

Soweit ich sehen konnte ist der Fensterheber unten in die Halterung eingeschoben und oben geschraubt...allerdings kenn ich diese Art von Schrauben net, irgendwie Vielzahn...ham die nen Namen?

Die Scheibe ist ja nun oben und ich kann se net runterlassen, fällt mir die dann runter wenn ich den heber ausbaue oder muss ich se irgendwie sichern?

danke..
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 12:57   #6
66ziger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 66ziger
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Schwaigern
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

allerdings kenn ich diese Art von Schrauben net, irgendwie Vielzahn...ham die nen Namen?

diese schraube nennt sich "TORX"
__________________
"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
66ziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 10:09   #7
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Zitat:
Zitat von bajowa Beitrag anzeigen
Hi...hab jetzt von Sven nen kompletten Fensterheber gekriegt und komme mit dem einbau leider net so ganz klar....

Türverkleidung raus, danach hab ich die Lautsprecher rausgeschraubt und konnte dann die schwarze Dämmmatte im Bereich der unteren 2/3 der Tür lösen und nach oben schieben...und wie gehts jetzt weiter? Airbag usw. hab ich net angerührt..

Soweit ich sehen konnte ist der Fensterheber unten in die Halterung eingeschoben und oben geschraubt...allerdings kenn ich diese Art von Schrauben net, irgendwie Vielzahn...ham die nen Namen?

Die Scheibe ist ja nun oben und ich kann se net runterlassen, fällt mir die dann runter wenn ich den heber ausbaue oder muss ich se irgendwie sichern?

danke..
Also ich hab meine Scheibe rausgemacht beim wechseln,....geht so leichter!

P.s.: man bräuchte eine "Torx Nuss"!!!!
geht aber ohne auch, glaub mir.
roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 10:23   #8
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard

Danke.. Torx war mir schon bekannt, aber des Teil ist wie roadrunneroö schon geschrieben hat das Gegenteil

Naja, werds schon aufkriegen...mein Hauptproblem ist, daß ich die Scheibe net runterlassen kann...hab an der Befestigung Scheibe/Fensterheber nach unten gezerrt wie ein Idiot, aber bewegt sich nix...

Wie meinst du Scheibe komplett raus? Geht die nach oben weg? Muss ich ja ber erst die Befestigung Scheibe/Fensterheber gelöst kriegen...
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 10:27   #9
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Musst aussen am Fenster unten die Leiste wegmachen...
und ein wenig spielen dann geht sie raus........
sonst wird es ziemlich schwierig den fensterheber rauszubekommen.

Vergiss die Torx Nuss, hab es mit der Metrischen Nuss gemacht!
roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Neuzugang Und Gleich Ein Paar Fragen Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 7 29.08.2007 00:58
Hallo... Neuvorstellung und gleich ein paar Fragen ;-) Mike303 BMW 7er, Modell E32 7 26.09.2006 09:12
Bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen... pininfarina BMW 7er, Modell E32 31 23.08.2006 22:44
Endlich auch einen 7er und gleich Fragen!!! mcnasty BMW 7er, Modell E38 6 17.02.2004 23:02
HI! Hab gleich ein paar Fragen zum 7er RB BMW 7er, Modell E32 3 30.08.2002 08:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group