


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.01.2022, 16:20
|
#31
|
|
Gast
|
Der Endtopf ist identisch mit dem meinigen, nur ein 75er Rohr. Aber erst einmal einen Endtopf oder MSD mit dem 85er Rohr zu finden, ist schwer, ich suchte Tage, rief an, schrieb usw. 750er werden anscheinend nicht geschrottet, immer die 745i. War glücklich endlich einen gefunden zu haben und dann ist es am Ende 745i Auspuff.
Ob ich jetzt zurückschicke, 250 € zurückbekomme, weiter suche und nichts finde, lass ich es lieber so und reduziere von 85 auf 75 und im Sommer kommt dann Original von Leebmann drunter samt MSD und VSD :-)
Und den ESD muss ich dringend wechseln, die ganze Falz drumherum oder Nähte, lösen sich auf, blättern wie Salat. Deswegen dröhnt mein Wagen mittlerweile extrem.
|
|
|
|
23.01.2022, 17:50
|
#32
|
|
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
|
|
|
23.01.2022, 18:02
|
#33
|
|
Gast
|
Ich mach jetzt keinen Aufriss mehr, Adapter samt Schelle schon bestellt und im Sommer kommt was neues drunter :-)
|
|
|
|
28.01.2022, 22:38
|
#34
|
|
Gast
|
So, heute den ESD getauscht. Nun klingt mein BMW wieder wie er soll, wie ein 7er, schön leise, ausser die Klappe macht auf :-)
Nachdem wir den alten Topf runter hatten, entdeckten wir den Schlamassel. Neben der aufgelösten Falz war ein Loch, ca 4 auf 10 CM, krass dachte ich nur, soviel zu Edelstahl.
|
|
|
|
05.05.2026, 11:42
|
#35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Die Abgasklappe ist drin und funktioniert bei mir aber der Endschaltdämpfer scheint hinüber zu sein.
@Puddlejumper
Ist der Innen defekt oder nur außen in der Regel, wenn außen kann der doch bestimmt geschweist werden oder?
|
|
|
08.05.2026, 04:24
|
#36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Auspuff haben wir wieder zusammen geschweißt. Sah echt schlimm aus.
Jetzt ist es wieder schön leise.
|
|
|
08.05.2026, 14:34
|
#37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
|
Kann man die Klappe für immer offen lassen? Meine steckt und ich kann entweder auf oder zu. Übrigens, geht Sie gegen Uhrzeiger auf?
Lg Juk
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|