Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Erste Fahrt im BMW i3: Futuristischer Fremdkörper"
 Erste Fahrt im BMW i3: Futuristischer Fremdkörper    Erste Fahrt im BMW i3: Futuristischer Fremdkörper
Das soll ein BMW sein? Zwar wölbt sich unter der weiß-blauen Tarnfolie des Prototypen tatsächlich eine kleine Niere in der stupsigen Nase, doch mit dem, was man von der Marke sonst so kennt, hat dieser kleine Kubus auf Rädern wenig gemein. Viel zu schlank für die sonst eher protzige Modellpalette, ungewöhnlich kurz und...
News vom 19.07.2013 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2013, 16:58   #1
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard Erste Fahrt im BMW i3: Futuristischer Fremdkörper

Das Teil habe ich vermisst wie die absolute Mehrheit der Grünen im Bundestag.
Was soll der Mist?
die Ökbilanz kann an sich sparen, dafür ist im Auto zuviel Carbon verbaut, dass man bestenfals downrecyceln kann. (mir ist der Umweltaspekt total egal, aber nicht der Zielgruppe) Die Reichtweite ist ultra-niedrig, dass Design auf E 65 Niveau und dass Interresse ultra klein. Anscheinend hat Herr Fischer immer noch nicht gemerkt, dass die moderen Yuppi-Ökos das trendige Carsharing bevorzugen. Und der Rest zahlt garnatiert nicht 40k, um mit 150km/h mit einer motoresierten Keksdose durch die Gegend zu fahren. dass beste ist natürlich, dass solche verrückten Projekt quersubevntioniert werden.
Dass einzig positive am Projekt dürfte sein, dass nach dem Schetern des I3 und I8 der Carbon-Anteil in den modernen Autos steigen wird. Und ein Siebner mit 1500 kg Leergewicht dürfte zimlich viel Spaß machen.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 20:00   #2
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ach du Schei..e. Das Teil sieht ähnlich und genau so gruselig aus, wie Audis A2.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 21:05   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Ach du Schei..e. Das Teil sieht ähnlich und genau so gruselig aus, wie Audis A2.

Ach komm, der A2 sah doch ganz lustig aus. Der BMW i3 hingegen sieht aus als hätte man die hässlichsten Teile aller bisherigen BMW-Studienmodelle an einem einzelnen Auto verbaut.

Aber vermutlich ist das zielgruppengerecht: Ökofaschisten wollen nunmal hässliche Autos, Menschen mit Benzin im Blut würde so eine Karre eh nie kaufen, egal wie hübsch sie auch sein mag.

Wobei ich die Modelle von Tesla ganz reizvoll finde
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 21:29   #4
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wobei ich die Modelle von Tesla ganz reizvoll finde
Der Tesla ist ja auch von Lotus.

Ich musste auch an den A2 denken. Dürfte wohl eines der wenigen Autos von BMW sein, dass floppen wird. Ökos werden den Wagen garantiert nicht kaufen. Sieht man bereits beim Ampera (gut, BMW hat ein bessers Image als Opel, der Preis ist aber trotzdem zu hoch).
Bin gespannt ob die finazellen Auswirkungen für BMW so groß sein werden wie das Roverdebakel.

Warum muss BMW bei so einem Mist überhaupt mitmachen?
Mit den E-Autos sollte man warten, bis man gute Batterien hat. Vorher lohnt sich das nicht. aber das werden Idioten wie Fischer nie verstehen.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 08:15   #5
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Ich musste auch an den A2 denken. Dürfte wohl eines der wenigen Autos von BMW sein, dass floppen wird.
Wobei der A2 völlig zu Unrecht gefloppt ist, in seinen Eigenschaften war das ein ganz tolles Auto. Ich habe im Bekannten-/Kollegenkreis gleich zwei, die so einen fahren - und nie mehr hergeben wollen.

Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Sieht man bereits beim Ampera (gut, BMW hat ein bessers Image als Opel, der Preis ist aber trotzdem zu hoch).
Die 35.000 EUR als Basispreis findest Du zu hoch? Da war ich eher überrascht, schau mal, was Opel für den Ampera aufruft!

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 10:28   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Weiss gar nicht was ihr habt: Viel hässlicher als ein X6 ist der doch gar nicht.

Ich finde es gut, dass mittlerweile fast alle Hersteller an neuen Konzepten forschen und arbeiten. Das davon nicht alles ein Volltreffer wird ist klar. Das ist in anderen Bereichen auch nicht anders. Vieles verschwindet wieder in der Versenkung. Bei manchem davon scheint man es geahnt zu haben. Anders überrascht oder wirkt von Beginn an wie überzeugend.
Wichtig ist doch nur die Vielfalt. Also bitte mehr davon.

(Nicht falsch verstehen: Ich finde das Ding auch hässlich wie die Nacht und wenig überzeugend. Aber BMW hat auch andere hässliche Tretmühlen im Programm. Trotzdem freue ich mich über jede neue Studie und jeden Anbieter der sich traut was neues in die Tat umzusetzen. Konkurrenz belebt das Geschäft.)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 10:57   #7
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Weiss gar nicht was ihr habt: Viel hässlicher als ein X6 ist der doch gar nicht.
Das sehe ich ebenfalls so. Ich könnte mich mit solch einem Gefährt anfreunden, allerdings als Zweitwagen für die Stadt und für kürzere Strecken.

Positiv sehe ich seine Kompaktheit, Wendigkeit (im Vergleich zu meinem iL), die erhöhte Sitzposition, seine Emissionsfreiheit und die sehr niedrigen Betriebskosten. Vor allem ist er noch leiser als mein V12. Und wegen seiner „gewöhnungsbedürftigen“ Form fällt man damit ebenso auf wie ich derzeit mit meinem lila-metallicfarbenen Individual.

Mit seinem „Range Extender“ (als Sonderausstattung) soll er mit nur 10 Litern Benzin seine Reichweite verdoppeln können; d.h. 300 km und mehr sollen möglich sein. Wenn ich nicht gerade nach München oder Rostock durchbrettern muss, könnte ich damit leben.
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 11:27   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Der Tesla ist ja auch von Lotus.
Nee, das war mal. Inzwischen haben die eine sehr hübsche Limousine auf die Räder gestellt. Tesla ist die einzige Firma, die Elektroautos baut, die man auch haben möchte

Vermutlich sind wir überhaupt nicht die Zielgruppe für den i3: er ist wohl eher für Gegenden wie Beverly Hills oder San Francisco gedacht. Dort passt er optisch gut hin, und dort wird er auch seinen Markt finden.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 11:36   #9
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Wobei der A2 völlig zu Unrecht gefloppt ist, in seinen Eigenschaften war das ein ganz tolles Auto. Ich habe im Bekannten-/Kollegenkreis gleich zwei, die so einen fahren - und nie mehr hergeben wollen.
Naja, der A2 ist nicht sonderlich schön. Und ich habe von dem Teil auch schon die schlimmsten Geschichten gehört. Allerdings konnte ich mir mal eine Rohkarrosserie vom A2 angucken. das war echt beindruckend, wievele verschiedene Fügeverfahren dabei verwendet wurden. Im Vergleich dazu sah der zusammengepunktete E 93 echt alt aus.

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Die 35.000 EUR als Basispreis findest Du zu hoch? Da war ich eher überrascht, schau mal, was Opel für den Ampera aufruft!
Naja, wenn noch Batterien und sonstiges zugekauft werden muss (Kleiner Benziner usw.), landet man schnell bei 55k - 60k. Und dass ist für einen Kleinwagen zuviel, zumal der Nissan Leaf als E-Auto wesentlich günstiger ist.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 11:44   #10
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Naja, der A2 ist nicht sonderlich schön.
Ja mei, das ist der E 65 auch nicht.

Bei einem auf Effizienz geeichten (Nobel-)Kleinwagen sehe ich das Styling aber sehr nachrangig, sowas kauft man ja zum Sparen und nicht zum Anschaun.

Die 35.000 EUR Basispreis sind mit Blick auf den sonstigen E-Markt eine echte Ansage (und werden garantiert von so manchem F01-, aber auch F30-Käufer quer-subventioniert).

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine erste Fahrt mit dem F02 730d Rolli750 BMW 7er, Modell F01/F02 19 15.06.2012 23:00
Erste längere Fahrt mit dem e65! D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E65/E66 25 13.08.2011 22:25
Erste richtige Fahrt derotsoH BMW 7er, Modell E32 39 10.11.2002 20:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group