Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2004, 18:12   #1
Dr. NO
Flying Doctor
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 911 und dank BMW nun Benz
Standard DANN HALT NICHT...

An anderer Stelle hier im Forum habe ich mehrfach auf meine doch gravierend schlechten Erfahrungen mit meinem E38 hingewiesen. Zuvor mit meinem 5er hatte ich auch nicht gerade die besten Erlebnisse.

Das mit dem 7er konnte so aber nicht weitergehen. Nun habe ich einen Schlußstrich gezogen und den Wagen heute nach Holland verkauft. Offensichtlich an einen Händler. Egal. Nun bin ich den "Bock" los und war guter Dinge auf der Suche nach einem neuen BMW.

Wunschfahrzeug: 5er touring.

Die BMW-Niederlassungen meines Dunstkreises hatten alle vernünftige Angebote im Internet und in den regionalen Zeitungen.

VERSUCH 1:

Anruf 1: "Oh, das tut mir leid, alle unsere Verkäufer sind bei einem meeting, bitte rufen sie später noch einmal an."
Nach 30 Minuten Anruf 2: "Tut mir leid, aber das meeting sollte gleich beendet sein, vielleicht rufen Sie in knapp einer halben Stunde nochmal an."
Nach weiteren 30 Minuten Anruf 3: "Tut mir leid, es ist momentan kein Verkäufer frei, alle führen Kundengespräche, aber kann Herr E. sie zurückrufen?"
Seit 4 Tagen warte ich nun auf den Rückruf.


VERSUCH 2:

Andere Niederlassung, neues Glück.

Anruf 1: "Ich bedauere sehr, aber alle Verkäufer haben Kundschaft"

Anruf 2: Ich habe tatsächlich Kontakt zu einem Verkäufer!!!
"Ich habe momentan keinen Überblick über das Fahrzeug, darf ich sie zurückrufen?"
Nach 2,5 Stunden Rückruf: "Der Wagen ist schon verkauft." Keine Fragen nach vergleichbaren Modellen oder Fahrzeuge, nichts. Auf meine Intervention: "Nein, tut mir leid, die Nachfrage nach tourings ist momentan sehr groß." Insgesamt ein sehr einsilbiges Gespräch. "Ja" und "Nein" - mehr nicht. Gut dann nicht, will keinem zu nahe treten.


VERSUCH 3:

Wieder andere BMW-Niederlassung.

Anruf 1: "Ja, da verbinde ich sie mit Herrn S." - "Tut mir leid, ich bin es wieder, Herr S. telefoniert gerade, darf er sie zurückrufen?" Gerne!

Nach gut 1 Stunde erlaube ich mir erneut anzurufen: "Herr S. wird sie schon zurückrufen, sobald er Zeit hat! Ich habe ihm ein Zettel hingelegt. Momentan ist er auf Probefahrt. Aber ich gebe Ihnen mal Herrn P. Der hat gerade Zeit."
Herr P.: "Oh, da erwischen sie mich auf dem falschen Bein, da sprechen sie besser mit Herrn S., der ist aber gerade zu Tisch." Also doch nicht zur Probefahrt!

Nachmittags dann (nach 3 Stunden) ruft Herr S. prompt zurück: "Nein, der Wagen ist schon längst verkauft, als Kombi in der Preisklasse von 30000 Euro könnte ich ihnen aber noch eine E-Klasse anbieten, anschauen geht noch nicht, denn das Auto ist noch in der Aufbereitung."

Nun, dann eben nicht. Probieren wir´s mal bei Mercedes, der BMW-Verkäufer hat mich auf den Geschmack gebracht.

VERSUCH 1:

Anruf 1: "Moment, ich verbinde sie." - "Ja, der Wagen ist noch da, wir haben auch andere Motor- und Ausstattungsvarianten hier. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich aus unserem Gebrauchtwagenpool das richtige Auto für sie finde. Zu dem konkreten Fahrzeug hole ich mal gerade die Unterlagen, moment, ja, was wollen sie wissen?" Danach erklärte mir der freundliche Verkäufer in aller Ausführlichkeit dieses und jenes. "Machen wir doch einen Termin zur Probefahrt, dann bekommen sie den besten Eindruck."

gesagt, getan, nun fahre ich E 320 CDI und bin glücklich.

Zu den Ergebnissen der telefonischen "Anfragen" äußere ich mich nicht weiter.

Dr.NO (dank intensivster Bemühungen von BMW nun Mercedes-Fahrer )

[Bearbeitet am 23.1.2004 um 19:20 von Dr. NO. Grund: Fehlerteufel]

[Bearbeitet am 23.1.2004 um 19:25 von Dr. NO]
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:14   #2
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich hoffe das du mit deinem neuen glücklich wirst, möge die Macht mit dir sein
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:15   #3
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Da muss man persönlich aufschlagen in voller Montur und aufgetakelter Gattin.
Mit dem Telefon wird das nix Da brauchst Du Dich nicht wundern.
Gruß Jens
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:27   #4
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Da muss man persönlich aufschlagen in voller Montur und aufgetakelter Gattin.
Mit dem Telefon wird das nix Da brauchst Du Dich nicht wundern.
das kann es aber wohl nicht sein, oder sehe ich da was falsch???
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:46   #5
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Sieht so aus

Zitat:
Original geschrieben von Schroom-One
Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Da muss man persönlich aufschlagen in voller Montur und aufgetakelter Gattin.
Mit dem Telefon wird das nix Da brauchst Du Dich nicht wundern.
das kann es aber wohl nicht sein, oder sehe ich da was falsch???
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 20:11   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Dr. No

wenn es denn so war, woran ich nicht zweifele, würde ich an deiner stelle diesen bericht wörtlich dem vorstand der bmw ag zukommen lassen.

gruss jürgen

(in Düsseldorf wäre das nicht passiert, kenne ich aus eigener erfahrung)
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 20:24   #7
jaguarman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort:
Fahrzeug: 735 iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740
wenn es denn so war, woran ich nicht zweifele, würde ich an deiner stelle diesen bericht wörtlich dem vorstand der bmw ag zukommen lassen.

gruss jürgen

(in Düsseldorf wäre das nicht passiert, kenne ich aus eigener erfahrung)
Ist mir in Münster auch passiert. Als ich meinen jetztigen Bimmer kaufen wollte, gab man mir das gefühl überflüssig zu sein. Sind denn 25.000-35.000 Euro peanuts?

Ich hab das Gefühl, das die Gebrauchtwagenhändler bei BMW strafversetzt und deshalb besonders frustriert sind.
Unfreundlich, gelangweilt, arrogant und uninformiert. Ich hab ein paar (ausstattungs-)technische Fangfragen gestellt und die Verkäufer sind immer wieder drauf reingefallen.
jaguarman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 21:06   #8
bmwreini
Nightwalker
 
Benutzerbild von bmwreini
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
Standard

Also ich kann dazu nur sagen dass ich noch Nie einen Bmw beim Bmw Händler gekauft habe.


Somit hatte ich immer Glück und blieb von dem was dir passiert ist verschont.


Gruss Reini
__________________
Der 7er E 32 war lange meine Leidenschaft, nur mittlerw. zu klein.
bmwreini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 21:31   #9
Dr. NO
Flying Doctor
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 911 und dank BMW nun Benz
Standard Als so schlimm.....

....habe ich es deshalb nicht empfunden, da ich glaube, dass es kein BMW-spezifisches Problem ist, obwohl es für mich persönlich in dieser konkreten Situation eines war. Auch die zahlreichen Probleme mit meinem E38 haben mich nicht von BMW abgehalten.
Ich könnte mir die ganze Sache so erklären, dass das Gebrauchtwagengeschäft mittlerweile eher ein lästiges Unterfangen für die großen Niederlassungen geworden ist, wo u. a. aufgrund vieler Gesetzesänderungen keine großen Gewinne mehr eingefahren werden.
Übrigens habe ich in vergangenen Zeiten auch bei Mercedes schlechte Erfahrungen sammeln dürfen.

Nur in der letzten Woche hatte ich das Gefühl, alle BMW-Niederlassungen in meinem Dunstkreis hätten sich gegen mich verschworen. Ich hatte das dumme Empfinden, dass System hinter der ganzen Sache steckt. Angeblich liegt die deutsche Wirtschaft am Boden, drastisch eingebrochene Umsätze usw. Wenn es so läuft wie bei mir wundert mich nichts mehr. Das Wort "Markenbindung" scheint für die Gebrauchtwagenabteilung der letzten Niederlassung ein absolutes Fremdwort zu sein...

Egal, schlußendlich bin ich ja zu einem schönen Auto gekommen. Und in Zukunft überlege ich dreimal, ob ich wegen eines Autokaufs BMW anrufe.

@JB740
An BMW werde ich deshalb nicht schreiben, weil ich im Rahmen meiner 7er-Odyssee unzählige Male dieses tat. Ergebnis: Standardisierte unpersönliche Phrasen ala "blablablablabla..:".
Das kommt nicht an und ist das Porto nicht wert!


Grüße!
Dr.NO

[Bearbeitet am 24.1.2004 um 10:23 von Dr. NO]
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 22:11   #10
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

@Dr.No

Hi,

immer wenn ich einen BMW in einer NL oder beim Händler kaufen wollte, bin ich immer zuvorkommend behandelt worden. Ich verstehe deswegen nicht, wieso die so ausladend zu dir waren...

Na ja, habe auch einmal eine Anfrage per eMail an einen Händler gerichtet, auf die Antwort warte ich noch heute. Zudem habe ich dann nochmals eine eMail geschrieben, auch auf diese Antwort warte ich noch heute.
Ich denke, wenn die keine Lust auf eMails haben, sollen sie diese Kontaktmöglichkeit erst gar nicht ermöglichen...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group