Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2012, 18:59   #1
lalli69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Ruhla
Fahrzeug: E65-745il (Bj 08.02)
Standard Airbag im Fond

Hallo Gemeinde,ich habe seit heute früh den Fehler(Seitenairbag im Fond Links gestört). Im Forum hab ich gelesen das der Stecker der hinteren Tür Probleme macht. Klingt logisch,wollte heute an der Arbeit Fehler löschen und Stecker rep.,komme aber nicht in das Steuergerät rein. AVL-Digitest der letzte Misst.Habs dann über das Geheimmenü probiert Fehlerspeicher zeigt an(8E111 200004393 7B) sagt mir nichts und finde auch nichts drüber.Also kann ich ihn nicht löschen,geht das überhaupt mit dem Geheimmenü??? hab keinen Bock auf den Freundlichen,der hat eh keine Ahnung und will nur Teile verkaufen.Werde mir bald selber was zum Auslesen kaufen,ist ja ständig irgend was. Meine Fragen an euch:

Kann man Fehler im G-Menü löschen?
Kennt jemand den Fehlercode?
Kann mir einer ein Auslesegerät oder Software für das Laptop empfehlen?


745il Bj.2002

Mfg Lalli
lalli69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 19:28   #2
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Du musst den Fehler per Diagnose Interface und Software löschen im Geheimmenü geht das nicht.

Ich hatte das gleiche Problem...habe den Kabelbaum der Tür getauscht und seitdem ist ruhe
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 19:29   #3
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Um es auf den Punkt zu bringen: Nein, kann man nicht.

Ich glaube Fehlercodes merkt sich keiner hier, zum Auslesen findest du aber im Internet genug Anleitungen und Software zum Download...

einfach mal googeln.

Dieses Interface kann ich dir empfehlen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VAG KKL EDIABAS INPA Diagnose Interface USB

MfG
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:23   #4
lalli69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Ruhla
Fahrzeug: E65-745il (Bj 08.02)
Standard

Danke für die schnellen Infos,Kabelbaum ist ok.die Pins sind etwas ausgeleiert,bieg ich nach,danke Maschkow!!!!
Mr.Bimmer was mich stutzig macht das an der OBD Dose nur die Hälfte der Pins belegt sind,je mehr Pins umso mehr kann ich auslesen. Kommst du in alle Steuergeräte rein? Wenn ja bestell ich das Ding,ist ja nicht die Ausgabe.
lalli69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:26   #5
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Wusste erstmal nicht was du meinst, als ich aber auf das Foto in der Anzeige geschaut hatte war es mir klar

Ist nur eine optische Täuschung, kannst das Teil ohne Bedenken kaufen
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:39   #6
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Bei mir hab ich auch nicht gesehen das der Stecker nix mehr taugt.
Die Kontakte sind vergoldet und durch die Vibrationen beim Fahren verschleißen diese Kontakte und irgendwann ist der Widerstand der Kontakte zu hoch und der Fehler kommt...war bei mir auch so ich dachte auch die wolltn mich verarschen aber getauscht und siehe da Fehler weg...allerdings auch erst nach dem löschen.
Würde aber auch erstmal den Fehler einfach nur löschen und wenn er mehrmals wieder kommt dann würde ich den Kabelbaum tauschen.
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 21:35   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

das war 2005 schon Bekannt und wurde bei meinem 2003er 730d damals auf Garantie erneuert.
Da sieht man mal das es doch immer wieder Autos gibt bei denen so ne Aktion einfach verpasst wurde, weils den Besitzer nicht intressiert hat oder er "nur" Leasingnehmer etc. war.,
ich wurde damals von meinem Händler informiert und darauf hin wurde der Stecker erneuert.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:27   #8
lalli69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Ruhla
Fahrzeug: E65-745il (Bj 08.02)
Standard

Danke erst mal an euch,ich bestelle mir erst mal was zum auslesen,dann mach ich weiter. Werde berichten was es war. Schreibe jetzt erst mal ein neues Thema,das müsst ihr lesen.


Mfg Lalli
lalli69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 19:03   #9
lalli69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Ruhla
Fahrzeug: E65-745il (Bj 08.02)
Standard

Hallo hab mir jetzt das Diagnose Interface bestellt,promt geliefert!!! Nun sitze ich seit Tagen mit der Installation der Software,geht einfach nicht,immer wieder Fehler der inizialisierung(hoffentlich richtig geschrieben). hab auch schon auf der Hotline angerufen,die wollen auf meinen Rechner zugreifen um es selber zu installieren,das ist mir aber nicht so Recht. Kann mir jemand oder Mr.Bimmer vielleicht mal helfen? Startseite geht auf nur ich kann keine Modelle auswählen ,die ganzen F-Tasten sind nicht belegt ausser Info,Script und Beenden.

Mfg.Lalli
lalli69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 14:36   #10
Oli67
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i 2002 LPG
Standard

Auch wenn die Frage uralt ist...welcher Stecker der hinteren Tür ist das genau und wie komme ich da dran? Habe ja den selben Fehler. Danke und Gruß.
Oli67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seitenairbag Fond links gestört KORALLEN BMW 7er, Modell E65/E66 81 03.10.2014 23:40
Elektrik: Airbag Fond, rechte Seite, ausgefallen Lakes BMW 7er, Modell E65/E66 8 27.05.2010 16:24
FOND AIRBAG gestört wolfgang BMW 7er, Modell E65/E66 6 04.05.2006 19:13
Lenkrad von Standart Airbag auf M Airbag umrüsten Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 4 13.08.2002 23:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group