Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 17:23   #11
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Also nach meinder/unsrer Erfhrung ist das am allerwenigsten ein HW-Problem, als denn mal wieder so ein typisches sporadisches auftretendes WIN-Problem und bislang habe ich auch kein Kraut gegen gefunden außer die C-Partition zu plätten und wieder neu aufzuspielen...
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 18:19   #12
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Also so wie es mir scheint, komme ich wohl auf keinem Fall um das neuinstallieren von Windows rum, die Frage ist nur, ob ich es zwei mal machen muss. Mein Gott, wie ich das hasse, diese ewige neuinstallierei.

AntiVirenProgramm ist von Avira, AntiVir schimpft sich das - funktioniert seit dem ersten mal "hochfahrProblem" nicht mehr. Bringt dauernd zwei Fehlermeldungen das entweder 2 DLL's nicht gefunden werden können, oder Fehlerhaft sind. Die DLL's sind allerdings nicht vom System, sondern von AntiVir selbst.

FireWall ist Sysgate oder so ähnlich.

Zudem ist noch AdAware installiert - das wars dann aber auch.

Danke, ich werde eure Tipps ausprobieren und euch auf dem laufenden halten.
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté

Geändert von Chris750i (19.05.2008 um 18:26 Uhr).
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 10:52   #13
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Also so wie es mir scheint, komme ich wohl auf keinem Fall um das neuinstallieren von Windows rum, die Frage ist nur, ob ich es zwei mal machen muss. Mein Gott, wie ich das hasse, diese ewige neuinstallierei.

AntiVirenProgramm ist von Avira, AntiVir schimpft sich das - funktioniert seit dem ersten mal "hochfahrProblem" nicht mehr. Bringt dauernd zwei Fehlermeldungen das entweder 2 DLL's nicht gefunden werden können, oder Fehlerhaft sind. Die DLL's sind allerdings nicht vom System, sondern von AntiVir selbst.

FireWall ist Sysgate oder so ähnlich.

Zudem ist noch AdAware installiert - das wars dann aber auch.

Danke, ich werde eure Tipps ausprobieren und euch auf dem laufenden halten.

Wieso willst zweimal installieren...!? Soweit ich richtig gelesen habe, hast doch kein Dualsystem installiert oder etwa doch?

Ein kleiner Tip am Rande: Wenn Du komplett fertig bist, zieh Dir ein Image vom System, dann brauchst beim nächsten Mal einfach nur Image rüberspielen und hast so in 10-15min komplett installiertes System auf Deinem PC und kannst sofort wieder loslegen.
Des Weiteren würd ich Dir empfehlen AdAware und AntiVir über den Jordan zu schicken und stattdessen eine Suite von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.eset.com einzusetzen. Braucht um einiges weniger Ressourcen und haben durch die Bank weg die besten Testergebnisse der letzten Jahre eingefahren, auch wenn jetzt gleich ein paar Verfechter von "Konkurrenzprodukten" auf die Barrikade gehen werde, halte ich die Produkte von eset für konkurrenzlos.
Und von Sygate halt ich auch nicht wirklich etwas, ist auch nurn Ressourcenverschwender par excellence.... Würde mir lieber ne gute Firewall im Router zulegen, da kannste mit Linksys z.B. nix verkehrt machen.
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 11:03   #14
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von MiMe74 Beitrag anzeigen
Wieso willst zweimal installieren...!? Soweit ich richtig gelesen habe, hast doch kein Dualsystem installiert oder etwa doch?

Ein kleiner Tip am Rande: Wenn Du komplett fertig bist, zieh Dir ein Image vom System, dann brauchst beim nächsten Mal einfach nur Image rüberspielen und hast so in 10-15min komplett installiertes System auf Deinem PC und kannst sofort wieder loslegen.
Des Weiteren würd ich Dir empfehlen AdAware und AntiVir über den Jordan zu schicken und stattdessen eine Suite von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.eset.com einzusetzen. Braucht um einiges weniger Ressourcen und haben durch die Bank weg die besten Testergebnisse der letzten Jahre eingefahren, auch wenn jetzt gleich ein paar Verfechter von "Konkurrenzprodukten" auf die Barrikade gehen werde, halte ich die Produkte von eset für konkurrenzlos.
Und von Sygate halt ich auch nicht wirklich etwas, ist auch nurn Ressourcenverschwender par excellence.... Würde mir lieber ne gute Firewall im Router zulegen, da kannste mit Linksys z.B. nix verkehrt machen.
Hehe, da hast du was falsch verstanden, ich habe keineswegs zwei Installationen. Ich meinte damit lediglich das ich es neu installieren werde, aber wenn sich dann rausstellt es ist kein Software, sondern ein Hardware Problem von der FP, dann werde ich es ja letztendlich neu installieren müssen - da ja dann eine neue Festplatte her kommt.

Hm, das AntiVir nicht das non plus ultra ist weiß ich, aber ich hab davon keine Ahnung, also welches besser ist. Danke aber für deinen Tip, ich werde ihn beherzigen!

Grüße
Chris
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 11:39   #15
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Gelegentlich fährt mein Pc auch nicht richtig hoch.
(Einschalten -> Blackscreen.)

Problemlösung: Mp3-Player oder Handy vom Pc trennen.

In mehreren Situationen hatte ich Handy oder Mp3-Player per USB-Kabel mit dem PC verbunden. Nach dem Trennen fährt der PC (WARUM AUCH IMMER!) normal hoch.

Ich weiß zwar nicht in wie weit es dir hilft, da du auch einen Bluesceen/Fehlermeldung/usw. hattest, aber zumindest zeigt es auf, dass es manchmal an den banalsten Dingen scheitert...
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 11:45   #16
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Also so wie es mir scheint, komme ich wohl auf keinem Fall um das neuinstallieren von Windows rum, die Frage ist nur, ob ich es zwei mal machen muss. Mein Gott, wie ich das hasse, diese ewige neuinstallierei.
Wenn kein Speicherproblem vorliegt und du gleich auf eine Neue Platte installierst, ist es doch kein Problem
Du kannst ja auch via Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hd-copy (Shareware), mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Norton Ghost oder mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Acronis True Image deine alte Platte inkl. den Fehlern kopieren und danach die Fehler durch eine "Reparaturinstallation" hinbiegen. Spart nicht wirklich Zeit, da einige/viele Programme dennoch wieder installiert werden müssen....
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 11:46   #17
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Gelegentlich fährt mein Pc auch nicht richtig hoch.
(Einschalten -> Blackscreen.)

Problemlösung: Mp3-Player oder Handy vom Pc trennen.
Die Bootreihenfolge im BIOS richtig einstellen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 11:53   #18
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Die Bootreihenfolge im BIOS richtig einstellen
Och, da gibt's sogar 'ne Lösung für??
Danke!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 12:32   #19
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Och, da gibt's sogar 'ne Lösung für??
Danke!
naja, das hängt eher damit zusammen, dass das BIOS versucht die geräte am USB zu initialisieren. wenn man z.b. ne USB platte dran hat, wird selbige als festplatte angezeigt (hersteller, modell etc.)
ein handy oder mp3 kann aber nicht initialisiert werden. ergo klemmts da.


außerdem: wenn er versuchen würde davon zu booten, würdest du ne anzeige bekommen, da das booten folglich erst NACH!!! der geräteinitialisierung erfolgt. da er bis dahin aber nicht kommt, konnte er nicht initalisieren.

ganz einfach
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck


Geändert von Schorsch (20.05.2008 um 12:40 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 13:29   #20
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Och, da gibt's sogar 'ne Lösung für??
Danke!
@Schorsch hat fast recht. Leider bekommt man da wirklich keine Bestädigung vom "falsch-Boot" und es klemmt da. Diesen fehler habe ich leider nicht bedacht. Zumindest ist mein USB-Boot auf "Disable".
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das (WIR) gewinnt: Das ist das Motto hier im Forum und bei der Aktion-Mensch Lotterie Ralph260260 BMW 7er, allgemein 4 05.05.2006 21:58
Frage an Informatiker, Softwareentwickler und PC-Gurus Webdiver BMW 7er, allgemein 7 03.12.2003 10:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group