Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 21:45   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Der F01-AHA-Erlebnis-Thread!

So einen Thread hatten wir ja schon mal im Interner Link) E65-Forum - und ich fand, dass da viele erstaunliche Erkenntnisse zutage traten.

OK, ( disclaimer) ich weiß, wer (die Bedienungsanleitung) lesen kann, ist im Vorteil, aber **Ironiemodus an*** da alle F01-Fahrer viel beschäftigte Unternehmer/Manager sind , welche keine Zeit haben, die Anleitung zu lesen, ist dieser Thread die Rettung. **Ironiemodus aus***

Ich fang mal mit den ersten 2 Aha-Erlebnissen an:
  1. Die Standheizungs-FB gibt ein Feedback, ob das Auto das Kommando erkannt hat. Wenn nein, leuchtet sie rot, wenn ja (und die Heizung angegangen ist), blinkt es grün!
  2. Die Navi bietet im Perspektiv-Modus tolle 3D-Ansichten der (Münchner*) Innenstadt und historische/wichtige Gebäude sogar in detailgetreuer Abbildung!
Euch auch was erstaunliches aufgefallen?


* in anderen Innenstädten war ich mit dem F01 noch nicht, seit ich dieses Feature entdeckte
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:26   #2
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Ich stand Abends in Düsseldorf und hab auf wen gewartet und nach langer Suche hab ich gefunden dass man den Lüftungsbutton (also da wo man die Lüftung stärker stellt) drücken muss und siehe da, das Auto gibt die Restwärme in den Innenraum ab.
__________________
Sportnahrung,Nahrungsergänzungsmittel und Sportbekleidung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fitoba.de
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:35   #3
Fahim S
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort:
Fahrzeug: S350, A8, i8
Standard

Hey Alfred,

in anderen Städten ist das ähnlich, die "Frankfurter Skyline" siehst du im Navi auch. Was mich wundert ist, dass man in Mannheim, wo die Innenstadt in Quadrate geteilt ist, die Form eines JEDEN Gebäudes sieht, das heißt, mein Navi sagt mir wo der Innenhof von jedem einzelnen Gebäude ist...


Beigeistert hat mich auch der Tempomat mit Abstandsregelautomat, im Stau bzw Stop + Go Verkehr, ein Traum! Einfach bei >30 km/h anmachen und Fuß von Gas und Bremse

Gruß

Fahim
__________________
Die schönste Freude ist die Fahrfreude!
Fahim S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:54   #4
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von Fahim S Beitrag anzeigen
in anderen Städten ist das ähnlich, die "Frankfurter Skyline" siehst du im Navi auch.
... in B den Fernsehturm und u.a. das KaDeWe --> u.v.a.m.

Scheibenwischer "hochklappen": Zündung aus - Wischerhabel mind 3s nach oben drücken --> Wischer stellen sich senkrecht ...

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 08:22   #5
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Beigeistert hat mich auch der Tempomat mit Abstandsregelautomat, im Stau bzw Stop + Go Verkehr, ein Traum! Einfach bei >30 km/h anmachen und Fuß von Gas und Bremse
Ich habe verzweifelt versucht beim Tempomat 200 km/h abzuspeichern, was aber nicht ging. Völlig entnervt wollte ich schon bei BMW anrufen. Ein Blick in die BDA sagt, dass mit STOP+GO Automatik das Tempomat nur Geschwindigkeiten bis 180 km/h abspeichert.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 09:21   #6
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Der Tempomat geht auch über 180 km/h. Dafür die Abstandspfeiltaste länger gedrückt halten! ABER OHNE ABSTANDSFUNKTION!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:40   #7
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Also, dann funktioniert das bei mir nicht richtig!

Wenn ich im Stau stehe und muss z.B. an einer Ampel hinter einem anderen Fahrzeug stehen bleiben, sehe ich im Display immer nur wie drei Balken hin und her wandern, wenn der Vordermann anfährtt. Meiner bleibt stehen und ich muss entweder das Gaspedal kurz antippen oder auf den Knopf zum Abrufen der Geschwindigkeit drücken...

Viele Grüße
Henning

P.S.: Das mit der Skyline ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bin oft in Düsseldorf und Dortmund. Muss man da eine bestimmte Auflösung einstellen?

Zitat:
Zitat von Fahim S Beitrag anzeigen
Beigeistert hat mich auch der Tempomat mit Abstandsregelautomat, im Stau bzw Stop + Go Verkehr, ein Traum! Einfach bei >30 km/h anmachen und Fuß von Gas und Bremse
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:50   #8
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Wenn der Stopp länger als 3 Sekunden dauert, muss man das Fahrzeug wieder zum Anfahren annimieren. Das ist aus Sicherheitgründen so gewollt.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 12:23   #9
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von Tucklemuck Beitrag anzeigen
Muss man da eine bestimmte Auflösung einstellen?
... kleiner 100m im Maßstab.

Gruß Micha
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 16:11   #10
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Damit man im Telefon die Namen hat, während er sychronisiert habe ich alle wichtigen Nummern als Kontakt im Fahrzeug gespeichert. So kann ich direkt nach dem Einsteigen wählen und muss nicht 1-2 min. warten.

Kann man während der Fahrt machen. Telefonbuch, auf den Namen, Controller nach rechts, Kontakt bearbeiten, Kontakt im Fahrzeug speichern...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erzählt mal Eure "Aha-Erlebnisse" bei der Bedienung des E65 Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 137 07.02.2014 17:57
Forumskalender 2010 - der 7. (das Jubiläum) ... hier der offizielle Thread NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 239 12.02.2010 11:27
Der F01 Bestell-Thread Daryl12345 BMW 7er, Modell F01/F02 11 18.04.2009 03:06
AHA!!!...würde mich freuen, wenn der in gute Hände kommt... budweiser1711 eBay, mobile und Co 9 10.03.2008 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group