Zitat:
Zitat von ManiBo
Er könnte ja mal schreiben was er konkret gemacht hat.
So bringt das doch nichts.
Der Fehler lässt sich doch bequem in einer Stunde eingrenzen.
|
Ok.
Kurze sachlage wie das ganze angefangen hat...
Auto wurd verkauft, der Verkäufer hat Batterie von der FFb gewechselt (meine Vermutung nicht innerhalb 1 Minute)
Auto war in der Waschanlage und seitdem würd er nicht mehr anspringen.
Da der Verkäufer Die Anzahlung per Überweisung zurückgezogen hat, hab ich das Auto wieder zu mir abschleppen lassen (Anwalt ist schon eingeschaltet).
Haben dann angefangen mit prüfen ALLER Sicherungen (Motorraum und Kofferraum) Alle In Ordnung.
Dann haben wir das FZV Modul in der C Säule getauscht.
Habe ja auch Diagnosegerät (I*pa und D*s) welches auch tadellos an meinem 94er M3 funktioniert.
Komme aber beim E38 nicht in das Motorsteuergerät rein und EWS Steuergerät genauso. Restliche Steuergeräte komm ich rein.
Relais wurden auch getestet und gewechselt.
Ich habe zudem 3 Schlüssel fürs Fahrzeug. 1x FFB,1x so ein "Werkstattschlüssel" und einmal so einen normalen Schlüssel mit nem kleinen kopf.
Alle 3 Öffnen per Schloss Fahrertür nur die Fahrertür, restlichen Türen bleiben verriegelt. Egal ob man von Innen am Türgriff zieht öffnen ist zwecklos.
Centrallock schalter haben wir auch erneuert darüber tut sich auch nichts.
Schlüssel anlernen im Zündschloss mit der Anleitung ausm Forum hier geht nur zum Teil (der letzte teil mit ent bzw verriegeln tut er nicht)
Wenn ich jetzt die fahrertür mit dem schlüssel im fahrertürschloss entriegel geht die Alarmanlage los inkl warnblinker und sobald ich zündung anmache tut sich nichts ausser das die lämpchen im Tacho angehen, kein orgeln oder sonst was.
Hab auch was von ner notentriegelung gelesen, auch versucht nur leider keine lösung gebracht.