Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2003, 21:15   #31
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holgi M60 V8
Fakt ist schon mal:
Unsere Kiddi´s sind auf jedenfall erwünscht.

Also wären @Buddy & @Silversurfer auch wieder an Board.
Ist einen Versuch wert wie ich finde.

Wir sind nun mal ein Stammtisch mit Kindern und so soll es auch bleiben.

Ich werde auf keinen Fall weiter nach Ratingen fahren wenn:
1. Unsere Kinder stören.
2. Ich bei Subtropischen Temperaturen, unter dem Dach schmoren muß.

Mir kommt es so langsam vor als wäre ich Gast 2.er Klasse und da kann ich ganz schlecht drauf.

Wie Marino schon geschrieben hat:
Im Winter zählt jeder € und im Sommer haben die Golfer Vorrang. (Terasse )
Ein einziger Kellner kann ebenfalls nicht für über 30 Personen reichen.
Einige von uns fahren Durstig zurück nach Hause und kommen gerade aus einem Lokal.
Was soll mir das sagen?

Ich war eigendlich immer zufrieden in Ratingen aber mitlerweile gibt es zu viele Unstimmigkeiten.
Wenn die Location gewechselt werden sollte, ich bin dabei.

Gruß Holger
Bravo Holger, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich in den letzten Wochen hier ein wenig zurückgehalten, insbesondere bei diesem Thema. Fakt ist jedenfalls, das ich mit meinem Kurzen (der endlich mal mitkommen möchte) nicht (mehr) in das Golfrestaurant kommen werde. Das der Club für Kids rein garnichts zu bieten hat ist wohl allen klar. Die Gastronomie (EIN KELLNER) empfand ich immer als Zumutung, oder eher zweitklassig. Das Gefühl geduldet zu sein passt mir nicht in den Kram. Nee Leute, nicht mit mir !!!!!!

Vielleicht sollte sich jeder vom Stammtisch einfach mal in seiner Umgebung nach einem geeigneten Treffpunkt umschauen. Vor allem Kinderfreundlichkeit (Spielplatz o.ä.), angenehme Gastronomie, reichlich Parklätze und eine nette Umgebung sollten gewährleistet sein.

Bye,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 09:09   #32
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard na dann

ich werde, Euer Einverständnis vorausgesetzt, mal Kontakt mit den Van der Valk Leuten aufnehmen. Die sollen ein Stück Parklplatz (30 Autos?) reservieren und eine grosse Ecke auf der Terrasse.
Für alle, die Moers nicht kennen: Das Hotel liegt 100 Meter neben der Ausfahrt Moers im Autobahnkreuz Moers.
Kreuz A40 und A57.
Da finden auch regelmässig Treffen anderer Fahrzeugmarken und Oldietreffen statt. Die Herrschaften dürften also darauf eingerichtet sein. Kinderspielplatz ist meines Wissens nach vorhanden, ansonsten ist gleich nebenan ein Freibad.........
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 09:25   #33
Nicki98
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: BMW525 TDS(1/95)
Standard

Hey Leute!
Was Claus 1 da gefunden hat hört sich doch super an!Also ich wäre dabei.Dann würde meine Frau und die Kinder auch gerne wieder mit kommen.



Mfg
Der Lange (hat jetzt auch weiße Blinker drin)
Nicki98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 09:32   #34
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Neuer Treffpunkt
Sicherlich haben die, die am anderen Ende von NRW wohnen, die A...karte gezogen, da sie immer eine weite Anreise aufsich nehmen.

Vielleicht sollte ein zweiter Treffpunkt aufgemacht werden, zB Münsterland.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 09:34   #35
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

Meine E-Mail an Van der Valk:
Billy, entschuldige bitte, dass ich mich als Stammtisch Rhein-Ruhr ausgegeben habe, was anderes ist mir nicht eingefallen.


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, der BMW 7er Stammtisch Rhein Ruhr überlegen, eine neue Location für unsere Monatlichen Treffen auszuwählen.
Der nächste Stammtisch wäre am 06.07.2003 von 14.00 bis ca. 18.30 Uhr.
Vorraussetzung wäre ein abgeteiltes Stück Parkplatz für ca. 30 Autos sowie
ein grosser (oder mehrere kleine) Tisch/e auf der Terrasse die von ca. 35 - 40 Personen besetzt werden können.
Die Teilnehmerzahl ist unverbindlich, unterschreitet aber im Regelfall nie die 20 Autos.
Da wir auch einige Kinder im Kreis haben, wäre schön wenn sie einen Kinderspielplatz hätten.
Für eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüssen,
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 10:25   #36
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @ all,

Die Location "van der Falk",halte ich für eine sehr gute Idee.
Mal gespannt ob die darauf eingehen.

Wenn, dann sollte die Organisation aber schnell gehen.
Weil der 06.07.03 ist ja nicht mehr allzu lange hin.

@ Buddy, @ Knete-tubbie, @ Panther75, @ Silversurfer, wie sieht es aus?
Seit Ihr dann wieder dabei? (würde mich freuen, die frage ist auch an all die anderen gerichtet...)

@ Claus1, wenn du bis übermorgen noch keine Antwort haben solltest, kannst du
dann mal dort anfragen ob die E-Mail eingegangen ist?
Wenn die nicht antworten oder uns absagen, hätten wir dann ja noch
Zeit genug was neues zu suchen...

Gruß

Marino

[Bearbeitet am 24.6.2003 um 10:30 von BMW Devil 735]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 11:02   #37
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Hi,
Wenn ich meine Bandscheibe bis dahin im Griff habe bin ich auf jedenfall dabei.
Diesmal auch mit Frau u.Kindern.
Gruss Manni D
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 12:10   #38
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Stammtisch ade..

@all,

ich bin zwar kein Stammgast in Ratingen, aber die Location empfand ich immer als absolut genial -- ich kann mich auch an andere Gleichgesinnte erinnern.(u.a.L7, 12Zylinder, DD, HolgiM60V8 und Viele mehr) :cool:
Es ist doch sicherlich nicht der richtige Weg, den Problemen und Komplikationen die nunmehr aufgetreten sein müssen, einfach aus dem Weg gehen zu müssen bzw. zu wollen.

Wenn ich nach Ratingen gekommen bin, habe ich mich dort sehr wohl gefühlt!Das Ambiente paßt doch mal perfekt zu unseren Limousine, auch wenn wir nicht alles Golfer sind...
Wäre es denn nicht der richtige und erstrebenswerte Weg, bevor man etwaige andere Locations in Betracht zieht, sich mit den hohen Herren im Ratinger Golf-Club zu unterhalten??!!

Vielleicht bekommt der "Leiter des Forums" oder ein Abgesandter (Heiner, sicherlich aber unser L7) es hin, dem Stammtisch eine weitere Chance zu vermitteln und alle Beweggründe auszudiskutieren.
Dann könnte ich es mir auch durchaus vorstellen, auch auf der Terasse verweilen zu dürfen oder zu können -- vielleicht mit etwas weniger Gebrüll, statt ganz ohne Gebrüll!!

Damit hier eins vorab klar wird: Ich habe NICHTS!! gegen Kinder und ich habe auch überhaupt kein Problem im Umgang mit den "Kurzen"!! Aber es gibt nun mal ungeschriebene Gesetze, die man befolgen muß, wenn man gewisse Ansprüche genießen will.

Aber Ihr solltet eins wirklich nie vergessen:

Ein Golf-Club und auch andere adäquate Locations zum Thema 7er-BMW werden nie ein Ersatz für einen Kindergarten oder einen Kinderspielplatz sein!! Je mehr Kinder auf solchen Veranstaltungen anwesend sind, je größer wird das Problem werden, Akzeptanz zu bekommen. Hier steigt sicherlich logarythmische der Bedarf an Diziplin!!
Wenn dann hierbei auch noch etwes "lautere und wildere Exemlare " anwesend sind, entsteht immer gerne eine Kettenreaktion -- wissen wir doch alle noch von früher, oder??

Allein da sich durch Kindergebrüll andere Anwesende nunmal gestört fühlen können und sogar dürfen gilt es doch mit gutem Beispiel und einer adäquaten Kinderstube gelassen mit dieser Situation umgehen zu können??!!!!
Ich erinnere mich an einen sehr schönen Stammtisch, wo Gerrit (Clervoxxx) seine Familie mitbrachte. Es war ein Superstammtisch trotz oder gerade durch seine "Kleine" -- nur mal als Beispiel, daß es auch ganz andere Erfahrungen rund um dieses Thema gibt oder gab, da auch absolut keine Anspielungen aus der Richtung der Golf-Club-Zentrale kam -- ganz im Gegenteil!!

Jetzt gilt es doch zu hinterfragen, warum letztes Jahr alles in Butter war, dieses Jahr aber Theater-Stimmung herrschte.

Selbstfindung ist hier angesagt!!

Jeder der "Stammtischler" trägt eine gewisse Mitverantwortung!! Es ist wie im Kino -- wenn 50 Leute einen Film schauen wollen, können oder sollten sich alle an diese ungeschriebenen Gesetze halten, da es sonst erheblichen Ärger geben wird -- und zwar zu Recht!! Stellt Euch vor, eine Hand voll Leute fangen im Kino an zu singen oder jeder zweite versendet piepsende SMS während des Filmes -- unvorstellbar!! So ist es auch im Golfclub!! Und so wird es außer bei "MC Doof" auch überall sein, wenn das Ambiente stimmig sein soll!!

Vielleicht lag es ja auch nur zum Teil an den kleinen "Würmchen", sodaß sich vielleicht auch der ein oder andere Golfer durch die "Großen" gestört fühlte??? Kann das nicht auch sein?? Wenn da en Haufen "Verstrahlter Autofreaks" im Dachgeschoß eine Fankurve von Schalke 04 simuliert und im Takt zur sequentiellen Schaltung der Rennwagen grölt, könnte ich mir so etwas in der Art durchaus vorstellen.

Wie gesagt, ich will hier nicht meckern und auch nicht auf den Kleinen rumtrampeln, aber vielleicht bekommen wir es ja nochmal hin, uns vernünftig zu benehmen um wieder auf der Terasse dienieren zu "dürfen"!!
Es wäre ein Versuch alle Tage wert!!
Der Verlust der Anlaufstelle "Golf-Club in Ratingen" wäre sehr bedauernswert und durch irgendwelche Grillerchen definitiv nicht zu ersetzen!!!!

Dies ist als Denkanstoß zu werten und entspricht meiner persönlichen Meinung!!! Ich bitte nun nicht eine Endlosdebatte "Pro-und Kontra Kinder" loszutreten, da es hierum überhaupt nicht geht -- Diziplin zur rechten Zeit von Klein UND Groß ist das Thema!! Danke!

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 12:17   #39
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

im Prinzip ist es ja egal wo der Stammtisch stattfindet. Wenn aber geschätzte Besucher (Buddy,Silversurfer)grade wegen der Reaktion auf die Kinder sagen, sie kommen nicht mehr, einige vielleicht nichts sagen und trotzdem nicht mehr kommen, sollte man sich Gedanken machen, wie es weitergeht.
Ich habe nichts gegen Golfer und den Golfclub. Meine Kinder haben eh keine Lust mitzukommen, also stören sie auch keinen.
Wenn aber eine andere Location die gleichen Ansprüche erfüllt, bzw. der Service und die Parkmöglichkeiten besser/gleich sind, warum dann nicht wechseln?

Die Van der Valk Geschichte ist eine Anregung, andere Vorschläge sind höchst willkommen.

@Billy Boy, was sagst Du zu dem Thema? Ist Dein Baby, der Stammtisch.
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 12:46   #40
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @ K27,

gut gebrüllt, Löwe...

Ich bin im wesentlichen schon deiner Meinung...

...aaaber einige Stammtischbrüder haben gesagt, das egal was passiert, sie
nicht mehr nach Ratingen kommen werden. Diesen Verlust fände ich echt schade...
Wenn selbst der Holger, (der viel von Ratingen gehalten hat ) , sagt OK, gibt
mir das zu denken.
Wenn bei van der Falk mehrere Autotreffen stattgefunden haben, werden die schon wissen,
worauf sie sich einlassen. Ausserdem ist das super von der Autobahn zu erreichen.
Ich bin gerne bei einem Probetreffen dabei...
Was sagt denn der Rest? Hallo???

gruß
MM
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen Rhein Ruhr heute war Super! John McClane Aktivitäten, Treffen, ... 18 10.12.2003 15:32
Möchte mich nun auch mal vostellen. searcher43 Mitglieder stellen sich vor 13 06.03.2003 11:42
Nachlese Stammtisch Ratingen willy.pilgrim Aktivitäten, Treffen, ... 3 11.02.2003 11:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group