Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2004, 10:04   #11
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin Ferri,

Sau rauslassen klingt schon mal nicht sooo schlecht...

Ich muss mal sehen, was bei mir so läuft. Ein bisschen eingeschränkt werde ich sein, weil mich natürlich meine Holde begleitet, aber ich bin sicher, uns wird was einfallen.

Unter 0171 - 697 55 77 bin ich auch im Urlaub zu erreichen. Einfach SMS schicken, dann planen wir was...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 10:26   #12
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von nesi

ich war vor ca. 2 für 6 Wochen in der Türkei.
Absolut genial, ich bin über Östereich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Griechenland -> Türkei gefahren.
Ich hatte während der hin und rückfahrt keine Probleme auf der Strecke gehabt. Ist ausserdem etwas günstiger als über Italien und dann mit der Fähre.

Mein Freund kommt aus Akcay, bin schon mal 2 Monate dort gewesen ist eine wunderschöne gegend, falls du Zeit haben solltest besuch auf jeden Fall im Gebirge das "Sarikiz Tepesi 1767m" ist echt genial.

Hallo @Nesi ...


Toll, das Dein Urlaub in der Heimat absolut genial verlaufen ist - He he, jetzt sind Wir aber mit Urlaub dran

Die Route über Italien/Griechenland habe ich absichtlich gewählt, da die Straßen besser sind, die Route in Griechenland mehr Action hat (geile Passstraßen) und ich kein Bock auf korrupte Bullen habe, die alle 10 km meinen; ich wäre zu schnell gefahren, obwohl ich absolut nicht zu schnell gefahren bin und dann eine gewisse Summe kassieren


Der Tip mit dem Ida Gebirge (Sarikiz Tepesi) ist schon recht genial - der Berg ist 'ne Sehenswürdigkeit, mit einer sehr interessanten Legende und war in der Antike sehr bedeutend (Troja) ...





Ich binn in der Region geboren und kenne mich sehr gut aus



Zitat:
Zitat von Maschi

Was ich allerdings mit Besorgnis sehe ist, dass Du eventuell beim nächsten Stammtisch nicht dabei sein wirst. Hey, das war aber so nicht ausgemacht! Schließlich wollen wir Deinen Geburtstag gebührend feiern!

Hallo Matthias ...


Wie ich schon geschrieben habe - ich binn Flexiebel und wenn du/ihr willst/wollt können wir zusammen fahren - fals du/ihr noch nicht gebucht hast/habt ...



Hmmm, den Stammtisch - Nord habe ich ja ganz vergessen ich denke, es lässt sich für alles eine Lösung finden da du zu gegebener Zeit auch in der Region bist, können wir ja die Überfahrt am 05.08.04 mit @ferri aufschieben und dafür ein Treffen in der Region Chalkidiki organisieren - was haltet Ihr von ??? somit wäre ich am Stammtisch dabei


Den @LordAnonymous wollte ich sowieso verständigen - mal sehen was er von der Invasion hält



Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (29.07.2004 um 10:33 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 10:37   #13
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Hi Atif,

zusammen fahren würde ich sehr gerne machen. Aber wir fliegen dieses Mal, weil wir nur zwei Wochen haben und uns die Fahrt dafür zu lang vorkam.

Ein Treffen ist, wie schon oben geschrieben, unbedingte Pflicht! Melde Dich am besten einfach, wenn Du in der Gegend bist. Wir sind ja sowieso ab dem 9. August dort und stellen uns dann darauf ein, wann Du ankommst.

Falls wir uns dann nun tatsächlich nicht beim Stammtisch sehen, wünsche ich Dir schon mal eine gute Fahrt. Wir sehen uns in Griechenland!

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 10:48   #14
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von ferri

Für die Schiffahrt am 05.08. solltest Du
zuerst schauen, ob noch Plätze auf dem Schiff (Brindisi-Igoumenitsa) frei
sind, da die Olympiade in GR ist, und ziemlich alles überbucht sein wird.

Ich habe für Deckplatz (Keine Kabinen mehr frei) folgendes bezahlt:
Brindisi-Igoumenitsa : ca. 125 Schweizer Franken (€80) inkl. Auto
Ich habe Igoumenitsa - Ancona Rückweg gebucht und habe für die
Luxuskabine inkl. Auto sFr. 445.00 bezahlt (ca. €290)

Bei der Überfahrt habe ich die anstehende Olympiade nicht berücksichtigt - ich denke, es werden wohl die Fähren voll sein aber, wie ich die Fährunternehmen kenne, werden Sie Sonderfahrten einsetzen und die Junx sind auch sehr "einfalsreich"


Hmm, ich hatte mit mehr Kosten gerechnet - ein Deckplatz übernacht kann auch recht nett in den Ägäis werden - weist du auch was eine extra Person kostet ??? der Fahrer ist ja bei der Überfahrt mit drin und nur der/die Beifahrer/in muss extra bezahlt werden ...


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 11:03   #15
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Hmmm,

ich bin einmal von Ancona nach Igoumenitsa gefahren, ohne eine Kabine zu buchen. Das war schon eine ziemliche Herausforderung an meine Toleranzschwelle. Innerhalb kürzester Zeit hatten Massen von deutschen Touristen jeden verfügbaren Fleck auf dem Sonnendeck mit Handtüchern, Decken und sonstigem Kram "besetzt". So drängte sich dann ein Lager an das nächste. Und die keifenden Fischweiber wurden nur noch von ihren zum größten Teil angesoffenen Proll-Männern übertroffen, die sich mit ihren jeweiligen Nachbarn um jeden Zentimeter ihres Lagers gezankt haben. Mindestens eine Schlägerei um Schlafplätze gab es auch.

Nach dieser ultimativen Erfahrung habe ich ein weiteres Mal für mich verbucht, dass deutsche Touristen mit Sicherheit zu dem Schlimmsten gehört, was einem auf dieser Welt passieren kann. Die Konsequenz ist, dass ich auf einer solchen Fähre nur reise, wenn ich entweder:

- eine Fahrt, die kürzer als 60 Minuten ist, vor mir habe,
- eine abschließbare Kabine mit Lärm- und Geruchsschutz gebucht habe
- oder über eine ordentliche Sammlung an deutlich sichtbaren Hieb-, Stich- und Schusswaffen verfüge.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 11:32   #16
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Maschi

ich bin einmal von Ancona nach Igoumenitsa gefahren, ohne eine Kabine zu buchen. Das war schon eine ziemliche Herausforderung an meine Toleranzschwelle. Innerhalb kürzester Zeit hatten Massen von deutschen Touristen jeden verfügbaren Fleck auf dem Sonnendeck mit Handtüchern, Decken und sonstigem Kram "besetzt". So drängte sich dann ein Lager an das nächste. Und die keifenden Fischweiber wurden nur noch von ihren zum größten Teil angesoffenen Proll-Männern übertroffen, die sich mit ihren jeweiligen Nachbarn um jeden Zentimeter ihres Lagers gezankt haben. Mindestens eine Schlägerei um Schlafplätze gab es auch.

Hallo Matthias ...



Drum meinte ich;


Zitat:
Zitat von freak

ein Deckplatz übernacht kann auch recht nett in den Ägäis werden

Auch ich habe schon mal die Fahrt Ancona ----> Igoumenitsa oder auch Bari ----> Igoumenitsa hinter mir - ich mach mir nichts aus sowas, kann mich aber köstlich drüber Amüsieren


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 11:40   #17
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Jo, Atif,

eigentlich hast Du Recht, man kann sich königlich amüsieren. Und ganz nebenbei bekommt man den ultimativen Crashkurs zur Soziologie von Menschenaufläufen bei unterschiedlicher sozialer Prägung...

Das funktioniert leider nur, wenn man nicht von der Fahrt nach Ancona schon völlig durchgenudelt und fertig mit den Nerven ist...

Na ja, da Du ja aber auch keine Probleme hast, Dich durchzusetzen ( ), könnte es für Dich tatsächlich lustig sein, das "bunte Treiben" auf dem Sonnendeck zu beobachten. Ich empfehle Dir dazu ein paar schöne kühle Fläschchen Heineken, das entspannt zusätzlich...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 13:15   #18
ferri
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi freak, Maschi

Also ich bin seit dem Krieg in Jugoslavien 1990 immer mit dem Schiff gereist.
Über Ancona, Brindisi, Bari, Venedig und Trieste... alles schon getestet .

Seit etwa 4 Jahren nur noch mit dem flieger....
In Griechenland habe ich einen Opel Astra Cabrio 2003 (schlagt mich nicht! )
und darum tu ich mir die Schiffahrt nicht gerne an!

Dieses Jahr besuche ich die Eltern meiner Freundin in Calabrien (ca. 250km von Brindisi),
und somit kommt die Reise nach Griechenland nur mit einem Auto in Frage.

Leider hat es keine Kabinen mehr, aber auf dem Schiff kann man schon umbuchen,
die behalten immer einpaar frei um noch auf dem Schiff verkaufen zu können.

Kosten : Auto ca. 40€, pro Person ca. 40€! Der Fahrer kostet gleich viel wie
der Beifahrer. Ist so günstig, da die Fahrt nur 7Std. dauert


(Maschi, bist Du Grieche? Patrida? )

Greetz
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 14:46   #19
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Zitat von ferri
(Maschi, bist Du Grieche? Patrida? )

Greetz
Ochi, alla i gyneika mou einai Ellinida... Wir fahren also zu ihr nach Hause.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 15:37   #20
ferri
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Maschi
Ochi, alla i gyneika mou einai Ellinida



Es gibt einige Griechen die nicht so exakt antworten können... Respekt!





Greetz
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie baut man das kleine Sonnenrollo in der Tür aus? MatthiasReiss BMW 7er, Modell E38 23 19.08.2018 17:51
Kleine Alu-Kugel... Michi730i BMW 7er, Modell E32 0 09.06.2004 21:44
~ Nochmal für Lau~ ganz kleine AC Schnitzer Folienaufkleber Mike750i BMW 7er, Modell E32 11 20.05.2004 12:37
Wie baut man das kleine Sonnenrollo in der Tür aus? MatthiasReiss BMW 7er, Modell E38 1 14.04.2004 05:09
Ein paar kleine Fragen und Probs zu meinem ersten 750er Chefkoch BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2003 08:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group