Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2018, 21:55   #1
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard Fahrwerksfedern endlich gewechselt

Hab nun meine Federn endlich gewechselt. Vorne rechts und hinten rechts waren gebrochen.

Hatte vorher viel im Forum gesucht und da wurde geschrieben das es schwer sein soll.

Also ich kann nun sagen das es kein Akt war. Wenn man alle Schrauben auf bekommt und eine Hebebühne hat ist das ratz fatz erledigt.

Ich hatte keine und habe es alleine gemacht. Nun steht er wieder gerade und liegt schön auf der Straße.

Gleichzeitig habe ich die Höhenstandsensoren gängig gemacht und festgestellt das vorne rechts der kaputt ist.

Montag muss ich zum TÜV. Den werde ich sicher nicht bekommen.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 22:11   #2
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

musst Du zum TÜV? Denke bei euch gibts keinen TÜV wie in Deutschland...

also wenn ich weiß, das ich keinen bekomme, dann spare ich mir die Kosten dort hinzu fahren
Warum glaubst Du, das Du keinen bekommen wirst? Bremsen in Ordnung, Fahrwerk nun in Ordnung...

Scheinwerfer bzw. Beleuchtung??? Rost???
Querlenker etc. in Ordnung?

Läuft der Motor rund (keine Motorkontrollleuchte an) und Abgaswerte stimmen??

Reifen in Ordnung? (Profil - Laufflächen)....

Wenn ja, dann dürfte doch nichts dagegen sprechen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 22:33   #3
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Klar gibts hier TÜV. Hier musste jedes Jahr dahin. Bist du einen Tag drüber ist das Auto automatisch still gelegt.

Gestern war letzter Tag. Wenn ich durch falle dann weis ich wenigstens was ich machen muss.

Leuchtweiterregulierung, Ölverlust, nach Abbau der Radhausverkleidung kam eine total verrostete Bremsleitung zum Vorschein und da mein Excenterwellensensor im Ar.. ist werden sicher auch die Abgaswerte nicht stimmen.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 22:40   #4
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

das hört sich dann nicht mehr so schön an.
Ich drück Dir die Daumen, das sie nicht zu viel finden.

Wie lange hast Du Zeit zum Nachbessern?

Auf der einen Seite ist es nicht schlecht, wenn jedes Jahr kontrolliert wird...
auf der anderen Seite schon sehr nervig.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 22:53   #5
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

1 Monat habe ich Zeit. Wenn die wirklich die Bremsleitung bemängeln wirds nicht preiswert. Das mache ich nicht selber.Da geht der ab in die Werkstatt. Hab ich beim e39 auch gehabt. Die haben dann Kupferohr rein gemacht.

Leuchtweiterregulierung steht ja auch im Fehlerspeicher mit Spulen abriss. hab viel gegoogelt und die meisten sagten Stellmotor. Hab einen neuen hier und getestet aber nix war es.

Nun glaub ich zu wissen das es der Höhenstandsensor vorne ist.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 23:08   #6
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich drück Dir die Daumen, das die nicht zu viel zu bemängeln haben und wenn, das es nicht zu teuer wird

Wie lange hast Du Deinen nun schon?
Hmm... eigentlich müsstest Schmerzensgeld verlangen
Ich wäre schon längst ausgetickt oder hätte aufgegeben. Aber Du scheinst echt leidensfähig zu sein
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 23:22   #7
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

ich glaub April oder Mai hab ich den gekauft. Von welchen von den 26 Vorbesitzern soll ich denn das verlangen?

Ich schraube ja gerne und lerne gerne dazu. Es muss aber alles imRahmen bleiben.

Ich hab Familie und kann da nicht jeden Monat 300€ ins Auto versenken. Er fährt ja und auch gut.

Das was ich jetzt weis das das Auto brutal vergewaltigt wurde. Überall wurde schon geschraubt und gepfuscht.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 23:40   #8
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

mir brauchst Du das nicht zu sagen. Habe meinen auch erst ein paar Monate und schon über 3k € reingesteckt und irgendwann ist "Taschengeld" alle...

Die 5 Vorbesitzer sind auch nur gefahren und haben das allernötigste nur gemacht und ich versuche nun alles auf einmal zu beheben und bin ja auch schon fast fertig. Hoffe ich jedenfalls...

Aber wie Du selber schon sagst... irgendwann muss schluss sein.

Bis jetzt hat mich mein 745d mit Anschaffung 20500€ gekostet und bekomme auch von der Familie gesagt, das ich den Wagen besser nicht gekauft hätte.


Jetzt möchte ich mit Laki´s Hilfe den Wagen noch ein wenig weiter individualisieren und fehlende Ausstattungen nachrüsten...
Denke, wenn ich mit allem fertig bin, hat er mich 23k bis 25k gekostet

Hinzu kommt, das ich ein vergleichbaren F01 nicht zu dem Preis bekommen hätte und der E65 mir dazu auch noch besser gefällt so komsich es sich auch anhört.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 23:50   #9
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Na das ist bei weiten nicht meine Preisklasse. Für das Geld was du du bezahlt hast kaufe ich hier fast ein Haus. Ich will den erst mal soweit haben das es sich lohnt da zu investieren wie zb Denisson und Felgen und vielleicht in ein 4 Rohr Abgassystem. Tv usw da mache ich nix mehr. Brauche ich auch nicht. Navi wird auch nix mehr gemacht.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 00:05   #10
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich habe das auch nur gemacht, weil ich mir von vorner herein klar war, das ich den Wagen noch mindestens 10 bis 15 Jahre weiter fahren möchte. Darum wollte ich einen mit wenig km haben. Aktuell bin ich bei 164tkm. 500tkm soll er mindestens schaffen.
In 10 bis 15 Jahren wird der Wagen dann 21 bis 26 Jahre alt sein... 4 Jahre später, wenn sich nichts ändert, könnte ich ihn als Oldtimer anmelden.
Aus dem Grund wollte ich gleich einen haben, der sowohl optisch wie auch technisch einwandfrei ist.

Für meinen E60 habe ich vor 2 Jahren auch 16,5k € gezahlt. Auch der soll noch mindestens 10 Jahre bei mir bleiben und auch mindestens 500tkm schaffen. Bis jetzt hat er 192tkm... könnte er eigentlich noch locker schaffen

Naja mal schauen, wie lange es mit der Technik gut geht und die Wagen mitspielen. Wenn nicht, dann muss halt was investiert werden.

Ich hoffe mal das die beiden zuverlässiger sein werden, als das neue Gelumpe, was in den Läden herum steht und nun mit höheren Steuern nicht verlockender geworden sind...

Wenn die beiden da oben mir keinen Strich durch die Rechnung machen, wollte ich mir wieder einen E32 irgendwann zulegen. Diesmal aber einen schönen 12 Zylinder
aber erst mal gucken, wie es sich so weiter entwickelt.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: KAW Fahrwerksfedern 60/40 CaineEsco Biete... 0 09.03.2012 10:52
Fahrwerksfedern für E32 ASS Suche... 102 21.02.2011 20:57
E32-Teile: Fahrwerksfedern e23bernd Suche... 0 14.09.2008 20:40
Fahrwerksfedern E32 mylow BMW 7er, Modell E32 3 27.07.2008 12:52
Fahrwerk: KAW Fahrwerksfedern Easyrider BMW 7er, Modell E32 4 16.04.2007 22:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group