Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2020, 17:15   #1
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Daumen nach unten BMW hat meinen 7er beschädigt

Moin

Ich muss mich mal ausweinen...
Hatte meinen 7er zum Frontscheibenwechsel zu BMW gebracht. Gerade abgeholt und mein Blick trifft auf die A-Säulenverkleidung: seit dem Scheibenwechsel völlig verhunzt und schlägt richtige Falten. An der Seite zum Armaturenbrett hat man den Stoff halbherzig reingefummelt. Der Himmel vorne über der neuen Frontscheibe hängt und auch zwischen den Sonnenblenden. Verschmutzungen im Einbaubereich. Der Innenraum kompl. verschmutz mit Montageresten. Ich hatte ihn extra zu BMW gebracht, damit so etwas nicht passiert - ich flipp aus...
Erst haben die versucht mich abzubügeln, von wegen altem Auto und so. Als das nicht lief erklärte sich der Meister bereit die A-Säulen zu übernehmen - aber der Himmel ist ja viel schlimmer zu tauschen und ich sehe es echt nicht ein, wieso ich der Dumme sein soll. Der Innenraum, sowie das ganze Auto ist bzw. war vor dem Scheibeneinbau absolut gepflegt, mit hellem Stoff bezogen. Da sind wir aber gleich beim nächsten Problem: nicht lieferbar...
Am liebsten würde ich den da wieder abstellen und erst abholen wenn das alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde. Ob das ohne Anwalt läuft wage ich zu bezweifeln. Was würdet ihr machen? Wer hatte schon mal eine ähnliche Situation?
__________________
DU HAST KEINE CHANCE - NUTZE SIE !
Kürzlich war mein 7er krank, jetzt fährt er wieder - Gott sei Dank
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 17:48   #2
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Wenn BMW das bei meinem 7er gemacht hätte, würde ich darauf bestehen das die alles wieder so machen wie es vorher war, bis auf die neue Frontscheibe. Und diesen Satz mit "altes Auto" kenne ich auch zu gut. Mir wäre es auch egal ob die Teile lieferbar sind oder nicht. Die müssen sich ein Kopf darüber machen und nicht der Besitzer. Die haben es versaut also müssen die das wieder hinbekommen egal wie. Ich hätte den Werksstattmeister ganz einfach so gesagt. Und mit Prozente was man dann noch zuzahlen soll, würde ich ablehnen. Hast Du mit Anwalt gedroht? Wäre für mich nur eine Option, wenn die Niederlassung uneinsichtig ist. Und wenn ich auf das Fahrzeug beruflich oder sonst was angewiesen wäre, würde ich den Preis für den Einbau reduzieren oder ganz und gar ein Leihwagen nehmen auf deren Kosten. Auf jedenfall muss man bei solchen Leuten richtig Druck aufbauen.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 18:14   #3
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Das sehe ich genauso, wenn keine Einsicht, wird wohl nur Anwalt helfen.
Hatte meinen vor ca. 4 Wochen auch zum Frontscheiben Einbau, extra auch zu BMW, war aber alles gut gemacht und sauber, trotz hellen A Säulen und Himmel. Das geht auch ohne alles versauen. Zum kotzen sowas....
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 18:30   #4
Tueftler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-728iA(Bj.03.98)
Standard

Sag dem Meister du nimmst dir einen Gutachter zur Schadensfestellung.
Tueftler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 18:43   #5
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Für was ein Gutachter? Hätte die Bilder gemacht bei Besichtigung. Am Besten ein Foto wo der Mechaniker im Hintergrund mit dem Daumen nach oben zeigt.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 19:26   #6
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

Werde morgen mal Fotos machen.
Netten Brief habe ich getippt mit Aufforderung zur Beseitigung des Schadens.
(A-Säulenverkleidung und Dachhimmel ) Den Schmutz und Dreck habe ich schon selbst beseitigt Jetzt haben die eine Woche Zeit sich zu überlegen. Sonst Gutachter - der kennt mein Auto. BMW wird es schwer haben zu erklären warum nur um die Scheibe herum der Himmel beschädigt ist...
An so einer Rechtsanwaltsnummer habe ich ja eigentlich gar keinen Spaß dran. Man weiss nie wie es ausgeht.
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 19:35   #7
Tueftler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-728iA(Bj.03.98)
Standard

Wenn die Werkstatt nicht bereit ist den Schaden vollumfänglich zu regulieren muss es ja weiter gehen. Ein Gutachter, besser gesagt ein Sachverständiger wird dann dann seinen Bericht erstellen. Somit hast du eine Grundlage für den RA.

Das ist genau der richtige Weg.

Genau so.

Zitat:
Zitat von Norminator Beitrag anzeigen
Werde morgen mal Fotos machen.
Netten Brief habe ich getippt mit Aufforderung zur Beseitigung des Schadens.
(A-Säulenverkleidung und Dachhimmel ) Den Schmutz und Dreck habe ich schon selbst beseitigt Jetzt haben die eine Woche Zeit sich zu überlegen. Sonst Gutachter - der kennt mein Auto. BMW wird es schwer haben zu erklären warum nur um die Scheibe herum der Himmel beschädigt ist...
An so einer Rechtsanwaltsnummer habe ich ja eigentlich gar keinen Spaß dran. Man weiss nie wie es ausgeht.
Genau so.Das ist der richtige Weg.
Tueftler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 19:52   #8
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard

Hallo , ich hab auch so was ähnliches erlebt ! Laß dir das nicht gefallen ! Ich würde den Chef der Firma einschalten und Ihm dann mal die ganze Situation darlegen und ihm auch ganz salopp sagen das du deinen Anwalt einschaltest ! Was soll denn das , erst Murks machen und dann auch noch die Kunden herabsetzen , das geht auf gar keinen Fall !!
Gruß Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 07:54   #9
Zipdasnip
Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2017
Ort: San Pantaleón de Aras
Fahrzeug: E87 - 120d; E38 - 740d
Standard

Moin!
Vollkommen richtig, bei den Preisen müssen die saubere Arbeit abliefern!

Aber: ich gebe zu Bedenken, dass der Stoff des Himmels und der Säulen ein bekanntes Problem ist, welches im Alter kaum zu vermeiden ist.
Musste ich dieses Jahr leider selbst feststellen. Immer gut gepflegt, keine Probleme bisher mit dem Stoff... aber als ich die hinteren Stoßdämpfer erneuert habe sackte der Himmel im Arbeitsbereich einfach ab, trotz aller Vorsicht ... der Stoff der C-Säulen begann auch sich zu Wellen und unschön auszusehen...
Der Kleber ist alt und man braucht den Stoff eigentlich nur streng anzusehen und das ganze beginnt zu hängen.
Möchte damit nur sagen, dass vermutlich die Säulen und der Himmel sowie demnächst fällig gewesen werden und sich eine Verschlechterung des Bezuges durch den Austausch der Frontscheibe eventuell gar nicht vermeiden ließ. Das hätte die Werkstatt aber wissen können und vor dem Austausch darauf hinweisen müssen. Keine Ahnung, ob das Einfluss auf die Rechtslage hat...

Dennoch: Viel Erfolg
Hasta luego

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
Zipdasnip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 20:16   #10
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

Heute morgen mal bei Tageslicht ohne Schaum vorm Mund mir das ganze noch mal betrachtet. Es ist noch viel Schlimmer als gedacht. Die Scheibe sitzt auch nicht richtig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg A-säule 1.jpg (97,5 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: jpg A-säule 2.jpg (94,7 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg scheibenrahmen 1.jpg (94,1 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg scheibenrahmen 2.jpg (91,0 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg scheibenrahmen 3.jpg (93,0 KB, 158x aufgerufen)
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: VDD Gewinde beschädigt? Raffael@735i BMW 7er, Modell E38 2 18.05.2020 17:15
Virendatenbank ist beschädigt... Big 7 Computer, Elektronik und Co 15 20.05.2008 16:51
7er von Abschleppdienst beschädigt, was nun? ReadyWeb Autos allgemein 27 01.08.2005 20:55
Innenraum: Türverkleidung beschädigt Ostfriese_in_Bayern BMW 7er, Modell E38 3 21.09.2004 20:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group