Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2017, 21:44   #1
Toni89
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Systemausfall, diverse Systemfehler.

Liebes 7er Forum,

ich habe ein dickes Problem mit meinem F01 (2009, 730D, 150TSD). Seid gestern macht der dicke Probleme, diverse Fehlermeldungen zeigt er mir plötzlich an. Die Lenkung geht schwer, Geschwindigkeit wird nicht angezeigt, Fahrwerk ist steinhart usw. Habe mir ISTA installiert um den Fehlerspeicher auszulesen. 65 Fehler sind gespeichert und lassen sich nicht löschen. Habe die Screenshots beigefügt. Ich bin um jede Hilfe/Tipp sehr dankbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 111.jpg (85,1 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 222.jpg (114,4 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 333.jpg (110,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 444.jpg (110,2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 555.jpg (111,2 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 666.jpg (110,5 KB, 24x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 11:34   #2
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

SO LOB ICH MIR DAS !
Damit kann man was anfangen um zumindest ansatzweise eine FERNDIAGNOSE zu machen

Dein DSC ist defekt bzw hat keine Kommunikation - selbsterklärend

alle anderen Steuergeräte haben daher kein Geschwindigkeitssignal ... alles folgefehler ...

was genau am DSC ist kann ich dir via FERNDIAGNOSE leider nicht sagen. - das ist meist zu individuell um da "haddadadeware" könnte es sein zu spekulieren.

Wenn es sich nicht meldet fehlt meist sie Spannung, oder das Steuergerät ist insich komplett abgeraucht intern.

Sicherungen prüfen - Spannungsversorgung am Stecker prüfen - SSP zum DSC hast ja
sollten Kabel und Sicherung und Spannung am DSC anliegen sit das Steuergerät hin, kommt keine Spannung an -> durchmessen

gruß
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 11:42   #3
Toni89
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das werde ich sofort prüfen wenn Sie mir ungefähr sagen wo das Steuergerät sitzt und wo ich dafür die Sicherung finde. Vielen lieben Dank
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 11:51   #4
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

HAb schon n paar mal gehabt das der Kabelbaum am DSC an der Einheit aufgescheuert war, wodurch dann auch die Sicherung geflogen war eine von den 3en ... Das DSC sitzt im Radhaus vorn rechts, - Kabelbaum zum DSC wirklich genau prüfen an Stellen wo es an der Karosserie anliegt

gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt-1.jpg (76,8 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt-2.jpg (68,0 KB, 42x aufgerufen)
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 13:20   #5
Toni89
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich bin immer noch an den Sicherungen dran, weil man an die oberen sehr schwer dran kommt. Gibts da vielleicht einen Trick?


Was genau soll ich auf der zweiten Grafik die Sie geschickt haben prüfen neben dem Kraftstofffilter?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 13:26   #6
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von Toni89 Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch an den Sicherungen dran, weil man an die oberen sehr schwer dran kommt. Gibts da vielleicht einen Trick?


Was genau soll ich auf der zweiten Grafik die Sie geschickt haben prüfen neben dem Kraftstofffilter?
die Sicherungen zieht man am einfachsten mit einer "spitzzange"

die 2te Grafik ist der Verbautort des DSC Blocks wo auch das Steuergerät mit dran ist. Der Kabelbaum geht von dort über die Radhausschale ....

das Freilegen an dieser Stelle wird nur auf einer Bühne funktionieren ...ggf wenn die Sicherungen i.O sind (was auch nix heißt wenn se durch sind) weil wenn ne Sicherung fliegt hat das ja n Grund.

Mein Fehlertip wäre eben eine Kabeldurchscheuerung vom Kabelbaum DSC unterhalb vom Fahrzeug Radhaus rechts vorn. Ich denke grundlegend solltest du eine Werkstatt aufsuchen und folgenden Auftrag erstellen:

- Fehlersuche Spannungsversorgung DSC
Verdacht: Kabel durchgescheuert




Gruß
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 13:36   #7
Toni89
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn ich die Sicherungen geprüft und kein Erfolg habe werde ich das wohl machen müssen. Das hilft aber schon sehr, was Sie mir als Tipp mitgeteilt haben.

Habe in anderen Foren gelesen, dass manche User Probleme mit der Batterie hatten wegen Unterspannung oder mit dem Türgriff, weil Komfortzugang einen Kurzschluss hat. Könnte ich sowas bei mir ausschließen?

Kann man vielleicht die Klappe vom Handschuhfach abmachen, dann würde man leichter an die Sicherungen dran kommen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 14:47   #8
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

das wäre aber ein allgemeiner Unterspannungsfehler ... hier zeigts ja explizit an das das SG - DSC nicht erreichbar ....

ich bleib beim durchgewetzten kabel
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 15:40   #9
Toni89
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Deinen Tipp werde ich versuchen morgen checken zu lassen. Kann man den Deckel vom Handschuhfach entfernen damit man besser an die oberen Sicherungen kommt?

Werde natürlich berichten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 15:49   #10
Toni89
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich fragte wegen Türgriff nur, weil ich hier was gefunden habe :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.de/url?sa=t&sourc...1u6wcbEMsrPari

Gleiches Problem wie bei mir und bei Ihm war es ein Türgriff.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notruf-Systemfehler reginaldino BMW 7er, Modell E65/E66 14 23.01.2023 16:59
Elektrik- bzw. Systemfehler... Musics7er BMW 7er, Modell E65/E66 33 23.08.2014 18:41
Systemausfall güngör BMW 7er, Modell E65/E66 0 28.01.2013 19:53
diverse Öle am e32...?? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 3 09.03.2003 00:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group