Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 14:51   #1
EFX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Essen
Fahrzeug: E60 12.2005
Standard Tipps bei Jahreswagenkauf

Hallo 7´er Freaks.

Ich möchte gerne bei einem neuen 7´er. Jahreswagen, Vorführwagen oder maximal nicht älter als 1 Jahr, soviel wie möglich von den Rabatten oder Nachlässen profitieren.

Frage:
Gibt es Tipps oder Tricks auf die man achten kann, wie der Preis ordnungsgemäß noch heruntergedrückt werden kann? Kennt jemand auch irgendeinen BMW Händler in Deustchland, der öfter mal Aktionen mit Jahreswagen startet Jahreswagen,Vorführwagen o. Dienstwagen) oder Anbietet? Bin mit meinen Verkäufer sehr unzufrieden, nehme auch gerne Emfpehlungen über einen anderen Verkaufsberater, der nicht arrogant und locker drauf ist.

Hinweis:
Fahre zur Zeit einen E60 523Ai Bj. 12/2005 Serienvollaustattung, gekauft bei BMW selber.
Kann man dies in Zahlung geben obohl der Wagen sich noch in einer Finanzierung befindet? Die Finanzierung ist aber erst 10/2007 abgeschlossen worden, bei der BMW Bank.

PS:
Ich will aber auch hier klar machen, dass dies auf sehr realistischen Daten und Fakten basieren sollte. Bin kein Freund von exorbitanten und phantasievollen Vorstellung, was den Preis von Rabatten angeht. Möchte halt wissen, anhand von Erfahrungen, wie es hier die User erlebt oder gelebt haben.
EFX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 16:38   #2
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

die Finanzierung stellt garkein Problem dar. Normal sind 6 Monate Mindestlaufzeit, bis man kündigen kann, du bekommst die Zinsen für die Restlaufzeit erstattet. Bearbeitungsentgeld ist aber futsch. Wirst wohl kaum merken, dass Du ein paar Monate bezahlt hast... Aber da du eine Anschlussfinanzierung im eigenen Haus machst oder Leasing ist das kein Problem, die Herstellerbank soll den Verkauf ankurbeln und nicht verhindern.

Seh Dich in der BMW Börse um. Ruf Niederlassungen an. Frag hier im Forum mal im Powerleasingthread die Anbieter, wie Wolfgang oder Alfred G, die haben häufig super gute Angebote.

Gruße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:23   #3
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von EFX Beitrag anzeigen
Hallo 7´er Freaks.

Ich möchte gerne bei einem neuen 7´er. Jahreswagen, Vorführwagen oder maximal nicht älter als 1 Jahr, soviel wie möglich von den Rabatten oder Nachlässen profitieren.

Frage:
Gibt es Tipps oder Tricks auf die man achten kann, wie der Preis ordnungsgemäß noch heruntergedrückt werden kann? Kennt jemand auch irgendeinen BMW Händler in Deustchland, der öfter mal Aktionen mit Jahreswagen startet Jahreswagen,Vorführwagen o. Dienstwagen) oder Anbietet? Bin mit meinen Verkäufer sehr unzufrieden, nehme auch gerne Emfpehlungen über einen anderen Verkaufsberater, der nicht arrogant und locker drauf ist.

Hinweis:
Fahre zur Zeit einen E60 523Ai Bj. 12/2005 Serienvollaustattung, gekauft bei BMW selber.
Kann man dies in Zahlung geben obohl der Wagen sich noch in einer Finanzierung befindet? Die Finanzierung ist aber erst 10/2007 abgeschlossen worden, bei der BMW Bank.

PS:
Ich will aber auch hier klar machen, dass dies auf sehr realistischen Daten und Fakten basieren sollte. Bin kein Freund von exorbitanten und phantasievollen Vorstellung, was den Preis von Rabatten angeht. Möchte halt wissen, anhand von Erfahrungen, wie es hier die User erlebt oder gelebt haben.
Willkomen im Forum + 3 Fragen:
  1. Welches Modell (Maschine) darf's denn sein? Listenpreis schon in etwa ausgetüftelt?
  2. Muss es Kauf sein oder darf es auch Leasing sein?
  3. Ist deine Fettdruck-Taste eingerastet?

@Ben: Ich bin kein Händler oder Anbieter! Ich bekam nur in der Vergangenheit hin und wieder ein Schnäppchen übermittelt, damit ist es aber seit einem halben Jahr vorbei.

Im Moment ist Wolfgang Alleinunterhalter ...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 22:02   #4
EFX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Essen
Fahrzeug: E60 12.2005
Standard während der Finanzierung Änderung am Auto möglich?

Danke für die Antwort Alfred.

Möchte noch was ganz wichtiges hinzufügen.
Gehen wir mal davon aus ich habe einen passenden 7´er als Benziner Finanziert

Was ist wenn ich mich während der Finanzierungslaufzeit entscheide den Wagen auf Gas um zu bauen, darf ich das und kann ich auch irgendwann, von der Möglichkeit gebrauch machen den Wagen wieder bei BMW ab zu geben um mir einen anderen zu nehmen. Ich mein ist oder kann das ein Problem mit BMW geben.

Um noch mal auf deine Frage: "Welche Motorisierung" zurück zu kommen, wenn die Möglichkeit, wie oben erläutert besteht dann wäre mindestens ein 730Ai oder größer interessant.
Kein Leasing nur Finanzierungskauf interessant für mich und die MwSt muss ausweisbar sein
EFX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 09:50   #5
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hm,

sorry es sind ja Ferien. Trotzdem:

730i ist die kleinste Maschine und fast schon zu wenig...Automatik haben alle.

Bei einer Finanzierung ist keine Mwst., sondern beim Leasing.

Umbauten beim Leasing nein, bei Finanzierung ja. Ordentliches Zubehör, fachmännisch eingebaut, wird kaum ein Händler bemängeln.
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 10:25   #6
EFX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Essen
Fahrzeug: E60 12.2005
Standard Empfehlung

Hallo benprettig.

Danke auch für deine Antwort.

Kannst du mir eine Motoriesierung empfehlen, die halt bei dem 7 er sehr beliebt ist?

Ich mein bei dem 5 er ist es bei den Benzinern halt der 530Ai
EFX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 10:45   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von EFX Beitrag anzeigen
Hallo benprettig.

Danke auch für deine Antwort.

Kannst du mir eine Motoriesierung empfehlen, die halt bei dem 7 er sehr beliebt ist?
Am beliebtesten ist wohl der 730d.

Meine subjektive Meinung zu den gängigsten Motoren:

730i
+ angenehmer Klang
- Maschine plagt sich sehr mit dem schweren Auto

730d
+ gutes Drehmoment
+ niedriger Verbrauch
+ günstige Leasingraten
- massive Interner Link) Anfahrschwäche
- unangenehmer Treckerklang, v.a. beim Beschleunigen + im Stadtverkehr


750i
+ toller V8-Sound
+ souveräne Fahrleistungen (0 auf 100 in 5,9 sec.)

- Verbrauch (13 - 14 Liter)
- höhere Leasingraten
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 11:30   #8
Thomas Magnum
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas Magnum
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Dachtel
Fahrzeug: BMW 750 i E32 (89), BMW 750 i E32 (91), BMW 745 i E23 (80), BMW 740 i E38, BMW 735 i E23 (82) ......
Standard Jahreswagen / Finanzierungsende

Hallo EFY,

in Deinem Fall halte ich die vorzeitige Beendigung der Finanzierung für Schwachsinn, da Dir bei dieser immer Buchwert-/Schätzwertdifferenzen entstehen, die Du als Finanzierungsnehmer tragen mußt. Der jeweilige BMW Händler oder die jeweilige BMW Niederlassung ist zwar in der Lage diese durch Erhöhung des Inzahlungnahmeangebotes zu minimieren, wird dass aber aufgrund der spätere zwingenden Wiedervermarktbarkeit Deines BMW nur bis zu einem gewissen Grad tun. Da Du aber die Finanzierung erst in 10/2007 begonnen hast, wird der Ablösebetrag durch Zinsen und Bearbeitungsgebühren der BMW Bank (???) höher sein als der ehemalige Kaufpreis, der Zeitwert hingegen der sich im Inzahlungnahmepreis wiederspiegelt, rauscht im ersten Jahr ins "Bodenlose", soll heissen die Differenz ist wahrscheinlich sehr hoch.
Vorteil wäre, wenn Du eine Anzahlung in die Finanzierung mit eingebracht hast, dass der Buchwert dadurch drastisch reduziert wäre, also Deinen Buchwert-/Schätzwertdifferenz kleiner und somit erträglicher wird, aber die Anzahlung bzw. bei Ablösung des Altvertrages nicht mit übernommen werden könnte und somit für eine evtl. Folgegeschäft weg wäre. Es kommt natürlich darauf an, wie die Summen sich im einzelnen darstellen. €1.000.- Anzahlung machen sich kaum bemerkbar, € 10.000.- dagegen schon sehr. Außerdem kann man, auch wenn man eine Kündigungsfrist von mind. 9 Monaten hat (sechs Monate Mindestlaufzeit und drei Monate Kündigungsfrist) nach Absprache mit der BMW Bank, bzw. bei einem Folgegeschäft im Einzelfall eine Ausnahme machen und die Finanzierung vor diesen Fristen beenden.
An Deiner Stelle würde ich mich an meinen Verkäufer wenden, auch wenn Du mit ihm nicht zufrieden bist. In dem Fall ihn einfach mal mit Deiner Kritik an seiner Person konfrontieren, denn wir sind alle nur Menschen, auch wenn dass einem Autoverkäufer manchmal abgesprochen wird. Auch solltest Du Dich dann selbst mal Fragen ob der Verkäufer vielleicht einen Grund für sein Verhalten hat ???

Gruß Dennis
Thomas Magnum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 11:42   #9
Thomas Magnum
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas Magnum
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Dachtel
Fahrzeug: BMW 750 i E32 (89), BMW 750 i E32 (91), BMW 745 i E23 (80), BMW 740 i E38, BMW 735 i E23 (82) ......
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Hm,

sorry es sind ja Ferien. Trotzdem:

730i ist die kleinste Maschine und fast schon zu wenig...Automatik haben alle.

Bei einer Finanzierung ist keine Mwst., sondern beim Leasing.

Umbauten beim Leasing nein, bei Finanzierung ja. Ordentliches Zubehör, fachmännisch eingebaut, wird kaum ein Händler bemängeln.

Hier ist die Frage was an Zubehör verbaut wird, und welche Finanzierung abgeschlossen wurde. Bei einer Selectfinanzierung bzw. ist dem Finanzierungsvertrag eine Rückkaufgarantie anhängig, bei der der BMW nach der Finanzierung wie im Leasing zurückgegeben wird. In dem Fall würde ich meinen BMW Händler davon in Kenntnis setzen, da er sonst im Falle einer Rückgabe darauf bestehen kann, den BMW in den Ursprungszustand zurückzuversetzen. Bei einer normalen Basis- bzw. Zielfinanzierung wäre dies egal. Bei einem Gasumbau wäre ich jedoch vorsichtig, da bei BMW bzw. die EUROPlus Garantie erlischt. Also wenn Umbau, dann einen Anbieter suchen der ähnlich einem Chiptuning den Garantieumfang übernimmt.

Gruß Dennis
Thomas Magnum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 23:19   #10
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Bei einer Finanzierung ist keine Mwst., sondern beim Leasing.
Verstehe ich nicht ganz.
In meinem Fall des Leasing's bekomme ich die MwSt. nach jeder Quartalsabrechnung zurück, im Falle einer Finanzierung wird der Wagen über Summe X Jahre abgeschrieben und die MwSt. gibt's komplett sofort zurück (natürlich erst mit der nächsten Abrechnung).
Wird bei mir auch so werden, die geht dann direkt in die Anzahlung mit rein.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Tipps / 740i bei mobile DerDoc eBay, mobile und Co 17 02.09.2007 20:23
Abgasanlage: Kulanz bei Flex-Rohr/Kat von 730d: Erfahrungen/Tipps SoulOfDarkness BMW 7er, Modell E38 2 29.05.2006 18:01
Abgasanlage: Tipps Einbau von Uni-Fit Kat bei 740er dominik BMW 7er, Modell E38 6 31.05.2005 09:43
Da bietet mal wieder jemand Tipps bei ebay an - und nutzt meine Bilder! Christian eBay, mobile und Co 30 02.08.2004 09:10
Bei mir ist auch bald urlaub angesagt brauche tipps. MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 1 29.06.2002 08:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group