Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 17:33   #1
jpfote
Nubi
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort:
Fahrzeug: Astra BJ2009
Standard Wollte nur mal Hallo sagen

Also wenn man die Fahrzeuge hier so sieht, garät man ja direkt in's schwärmen. Der E38 ist auch mein Traumwagen. Ich denke jedoch, das es noch ein wenig dauern wird, bis ich einen "Mein Eigentum" nennen kann. Also, na dann mal viele Grüße aus dem Astra-Forum und allzeit Gute Fahrt!
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 18:47   #2
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Bis dahin , Allzeit gute Fahrt
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 00:14   #3
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche nach deinem 7er.
Hast du schon mal einen gefahren? Wenn nicht, dann kannst du nicht wissen, was du versäumst.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 16:24   #4
jpfote
Nubi
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort:
Fahrzeug: Astra BJ2009
Standard

Hehe, auf der suche bin ich schon. Ich benötige noch ein paar Aufträge, dann passt das schon. Wenn ich mir sowas kaufe, dann in bar und gleich mit allem drum und dran, also Winterreifen und sowas alles.

Ich war gestern mal beim freundlichen, der hat mir einen 728i angeboten (BJ:1998, 70.000km, Navi, Leder, Tempmat etc.) für 14.000€. Aber das war das Modell vor dem Facelift und der 728i macht nicht wirklich Spaß.

Ich denke, ich werde mir einige Anbieter bei moble.de raussuchen, schauen ob die einen seriösen Eindruck machen und dann weitersehen. Ich denke, der 740i ist ene vernünftige Wahl zwischen Leistung/Verbrauch und Fahrkomfort.

Gefahren bin ich schon diverse Limusinen. Vom Innenraum hat mir der Audi A8 sehr gut gefallen. Vom Komfort war die S-Klasse genial, aber alles in allem liegt der E38 ganz weit vorne ;-).
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 22:38   #5
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi jpfote

Der 740er als 4.0 oder 4.4Liter sind sicher gute Autos. Aber ehrlich gesagt, reicht der 735er bei weitem aus. Der ist im Verbrauch, Steuer und Versicherung niedriger.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 01:06   #6
jpfote
Nubi
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort:
Fahrzeug: Astra BJ2009
Standard

Wie hoch sind die die realistischen Verbrauchswerte bei diesen Maschinen?
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 10:53   #7
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi jpfote

Ein Bekannter von mir hat mir seinem 735i im Durchschnitt zwischen 10-11.5 Liter Verbrauch. Klar, auf der Autobahn ist der natürlich um einiges niedriger.

Mit meinem 740iL (4.0) brauche îch im Schnitt 11.5-12.5. 12.5, wenn ich praktisch nur innerorts fahre. Hier in der Schweiz ist es auch nicht gerade flach, daher sind in dem Verbrauch auch etliche Steigungen drin. Bei Passfahrten ist der Verbrauch natürlich eher bei 14 Litern zu suchen. Auf längeren geraden Strecken wie Landstrasse oder Autobahn auch mal bei ca. 8 Liter. Ab konstanten 140km/h sinkt mein Verbrauch merklich, gegenüber der zulässigen 120km/h auf der Autobahn.

Du kannst mit allen Autos sparsam fahren oder immer gleich mit Vollgas beschleunigen. Dann wirst du halt 16 Liter im Schnitt haben. Auch in der Schweiz gehen die Spritpreise hoch. Daher ist auch hier angepasstes Fahren angesagt.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group