Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 18:43   #1
jme
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard Infos über Reparaturkosten

Servus!

Ich bin drauf und dran mir einen älteren gebrauchten 7er (E38) BJ. 95 zu kaufen.

Leider sind bei dem Auto, welches ich ins Auge gefasst habe, einige Kleinigkeiten kaputt und ich wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat, was da kostenmäßig so auf mich zukommt.

Mängelliste:
- die kleinen Displays der Klimaanlage zeigen nur noch sehr wenig an (links gar nix mehr ausser einem hellen Pixel)
- das Display vom Boardcomputer hat auch ziemlich viele Pixel die nicht funktionieren
- das Display im Tacho ist sehr ungleichmässig beleuchtet
- die Armablage für die hinteren Passagiere ist gebrochen (der Deckel ist vom Schanier gebrochen)
- der Knopf der alle Türen gleichzeitig verschiesst (in der Mittelkonsole) ist ohne Funktion
- das Plastikelement am Fuss des Fahrersitzes, in dem die Knöpfe für die elektr. Sitzverstellung sind ist gebrochen (Sitzverstellung funktioniert allerdings)
- die Plastikwanne des linken vorderen Radhauses fehlt
- die Klappe im Kofferaum hinter der der CD-Changer (welches übrigens fehlt) ist, schliesst nicht

kann da jemand etwas zu sagen? Würde mir bei meiner Kaufentscheidung sehr helfen!
Danke schon im Voraus!

Gruß,

Jochen
jme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:06   #2
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Lasse die finger davon und verwende das geld für was besseres. Gibt bestimmt irgendwo einen schönen für das Geld plus eingesparter Reparatur von paar tausend € als so ein Frack.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:08   #3
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Naja, wenn er sonst in Ordnung ist und der Preis nicht zu hoch. Was wollen die denn dafür?
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 01:36   #4
jme
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

5000 aber incl. Gasanlage.
Was muss ich den für die Reparatur rechnen?
jme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 01:51   #5
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

- die kleinen Displays der Klimaanlage zeigen nur noch sehr wenig an (links gar nix mehr ausser einem hellen Pixel)
- das Display vom Boardcomputer hat auch ziemlich viele Pixel die nicht funktionieren
----> Bei M8-Enzo anfragen ;-)

- das Display im Tacho ist sehr ungleichmässig beleuchtet
----> Werden wohl nur paar Glühbirnen defekt sein, kosten nur paar Euro

- die Armablage für die hinteren Passagiere ist gebrochen (der Deckel ist vom Schanier gebrochen)
---> Entweder neu kaufen bzw wie ich es gemacht habe mit Glasfaser reparieren, kosten so auch nur paar Euro

- der Knopf der alle Türen gleichzeitig verschiesst (in der Mittelkonsole) ist ohne Funktion
---> vllt nur ein Kabel ab? Brauchst du den Knopf wirklich?

Die restlichen Punkte sind die einzigen sachen die wirklich geld kosten, aber hält sich acuh alles noch in Grenzen, wenn er dafür technisch Top ist kann man nicht viel falsch machen bei dem Preis.
Denke mal die aufgezählten sachen lassen sich für unter 1000€ beheben.
Wobei ich nicht wirklich glauben kann das bei dem Preis und den bekannten Mängeln nicht noch mehr kaputt ist, am besten vom Fachmann durchchecken lassen auf Unfallschäden etc.
Ist die Gasanlage eingetragen??

Wenn ich was falsch sehe, lasse ich mich gern verbessern^^
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 15:56   #6
jme
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das hilft mir doch schonmal weiter. Danke soweit.

Was ich noch vergessen habe: Die Lampe für Airbag leuchtet auch und die Aussentemperaturanzeige sagt -40°C

Deshalb ist das Auto auch recht günstig, weil es nämlich nicht in Dt. zugelassen ist. Ich habe mich soweit schon gekümmert und rausgefunden, dass die Zulassung in Dt. aber nicht so schwierig sein dürfte. Mit vorhandennen COC-Papieren muss man nur eine normale TÜV-Prüfung bestehen.

Naja, so wirklich sicher bin ich mir damit nicht - ist halt schon ne ziemliche Baustelle der 7er.

[edit]
Habe schon eine Antwort auf die Temperaturfrage in einem anderen Thread gefunden:
Zitat:
Hallo Hans,

diese angezeigten Minustemperaturen entstehen immer dann, wenn das Gerät ohne Temperaturfühler - also manuell - angeschlossen wird bzw. keine Rückmeldung von Seiten des Temperaturfühlers kommt.

Gruß aus Werne

Guido
[/edit]

Geändert von jme (03.06.2007 um 16:07 Uhr).
jme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 16:12   #7
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

unfall? wäre typisch mit dem defekten sensor vorne... und halt ein defekter airbag und vergessen die birne rauszudrehen....
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 21:50   #8
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wieviel hat er denn gelaufen...?
Mein erster Gedanke sagt: Finger davon!

Wenn's ein 7er sein soll, dann vielleicht für das Geld in der E32-Fraktion umschauen; da bekommst Du bestimmt was Besseres, auch wenn er älter ist.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:26   #9
jme
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

218tkm.

Den E32 hab ich mir auch schon angeschaut - der hat mir aber weder optisch noch vom Fahren her wirklich gefallen. Der E38 war meiner Meinung nach ein echter Schritt nach vorne.

Ist halt die Frage ob es wirklich nur die "optischen Mängel" sind oder ob ich da noch von schlimmeren Mängeln überrascht werde. Worauf sollte ich denn so speziell achten, wenn ich den nochmal in Augenschein nehme?
jme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 00:14   #10
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

die Gasanlage macht ihn zwar interessant aber die Mängel häufen sich doch sehr...
Ich würd mir mal die Spaltmaße angucken, das riecht nach Unfaller.

Wie ist denn seine Begründung für die ganzen Mängel? Kinder? Wie bricht denn die MAL?
...einfach alles sehr runtergeritten und ultimativer Wartungsstau ... ob die Gasanalge überhaupt eingetragen ist!!?? Vielleicht sind auch die Abgase zu schlecht, weil es noch ne Venturi ist...

Such lieber weiter...
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos über Fahrgestellnummer??? fertigmacher BMW 7er, Modell E38 1 11.02.2007 10:52
Interessante HP mit Daten und Infos über Porsche... JPM Autos allgemein 0 22.07.2005 10:54
Brauche Infos über Kühlmittel R12 fish Autos allgemein 24 21.04.2003 19:11
Benötige Infos über E38 Diesel Pimp Daddy BMW 7er, Modell E38 17 01.04.2003 19:37
Infos über 730i für Neueinsteiger marc123 BMW 7er, Modell E38 39 13.11.2002 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group