Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 23:51   #1
boon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Brauche mal Eure Hilfe

Nabend zusammen,

erstmal Kompliment zu diesem Forum, in dem wirklich "Schrauber" miteinander reden... Ist nicht in allen Foren so, ich bin eigentlich Ami-Wagen Fahrer (bitte erschlagt mich nicht gleich...) und tummele mich in den Ami-Foren. Wenn man dort Hilfe sucht gibts meist nur die Antwort: Fahr zur Werkstatt....

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich habe die Möglichkeit, von einen Bekannten einen BMW 850i zu kaufen. Habe mich sofort in das fahrzeug verliebt. (Ich weiß, Ihr seid ein 7ner Forum, aber vielleicht gibts hier den ein oder anderen, der etwas Erfahrung mit dem 8er hat, zumal hier ja viel über die 5Liter Motoren geschrieben wird...).

Ich kenne mich zwar sehr gut mit AMI-Fahrzeugen und itallienischen Vergasermaschinen aus, aber BMW ist für mich noch Neuland. Auf was muss ich besonders achten, gibts Macken/Schwachpunkte, die in teure Ersatzteilorgien ausarten?

Meines Erachtens läuft der Motor des Schätzchens im kalten Zustand anfangs etwas unruhig und unrund. Ist das typisch für den Zwölfzylinder (wäre schon seltsam!) oder hängt das mit den allg. Elektrikproblemen, die hier im Forum schon besprochen wurden zusammen??

Ich bin für jeden Tipp dankbar... Vielleicht hat ja einer von Euch noch irgendwo nen Ami oder Italiener in der Garage stehen und braucht nen Tipp...

Thanx, boon
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 02:43   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

ganz allgemeines zum 750i und auch 850i-Motor:

Wenn da was dran ist kann das richtig teuer werden.

Unrunder Leerlauf im kalten Zustand kann wenn Du Glück hast eine Kleinigkeit sein.
Es kann aber auch unsummen an Geld kosten und wenn Du es nicht behebst wird es schlimmer.

Beim V12-Motor ist größte Vorsicht geboten.
Welche Lauflesitung hat der Wagen und was soll er kosten ??

PS: Komm vorbei mit dem Wagen (bring den Fahrzeug-Brief mit) und ich erschlag Dich, weil Du Ammi-Kisten fährst *grinz*
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 20:37   #3
Ernest
Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Lindau Bodensee
Fahrzeug: G12 745Le x
Standard

@ boon

Hallo!

Zu beachten sind mein meinung nach folgende sachen.

Hat der wagen alle papiere?? Nicht so bloed, es gibt manchmal sachen...

Kann man die letzten rechnungen der KFZ werkstatt vorlegen? Und das unterhaltsheft wo der werkstatt stempelt wenn der wagen gewartet war? Ohne dieses kann es eine SEHR teuere sache werden...

In sachen preis: schau bei BMW.de oder mobile.de nach welche 850 (840) er es bei den haendler gibt und was man dafuer verlangt (KM leistung und ausstattung ist auch noch wichtig!)

Wenn der motor kalt unregelmaessig dreht, kann es an der ansaugluft liegen. Da hilft das austauschen einen geraet das die luftmenge regelt (wenn du da mehr wissen willst, schau ich mal in meinen Bentley buch, es ist zwar E32 bezogen aber der 5.0 V12 steht da auch drin beschrieben.

Was die elektrikprobleme angeht: auto's vor 1990 haben mehr probleme asl die von nachher... (eigene erfahrung!)

Hoffe dies hat geholfen, schoenen gruss,
Ernest

Ernest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 23:28   #4
boon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo, erstmal danke für die Hilfe!

Der Wagen ist Baujahr 1992, hat nur 117000 km (nachweisbar, da mir der Vorbesitzer bekannt ist). Vollausstattung inkl. Navi. 6-Gang-Schaltgetriebe (selten!). An dem Wagen ist kein einziger Kratzer, sieht aus wie aus dem Laden, war im Winter immer abgemeldet. Bekannt ist ein kleiner Unfallschaden hinten links. Werkstattrechnungen über neuen Kühler, Ölservice mit Zündkerzen und diversen Filtern und Türdichtungen liegen vor (allerdings nicht von BMW). Schöne, teure Alus mit fast neuen Reifen hat er auch noch...

Das Teil ist so schön, dass ich mich direkt darin verliebt habe. Da Liebe ja bekanntlich blind macht, habe ich Angst irgendwas zu übersehen.

Ach ja: Der Preis: Er soll 11500.- EUR kosten, da ist aber bestimmt noch etwas Luft nach unten!

@FrankGo: Der Wagen ist abgemeldet und der Besitzer wird mir sein Schätzchen wohl nicht für eine Probefahrt von Köln nach Luxemburg leihen.... *grins* Was hälst Du von dem Preis? 850er gibt es bei mobile.de zwar schon für unter 10000.-EUR, nur haben die dann auch schon Laufleistungen weit über 200000km und den ganzen Brief voller Vorbesitzer. Ich habe mir schon einige 850er angeschaut, aber viele "preiswertere" sind einfach vergammelt und verbraucht...

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 23:38   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Der Preis scheint recht ordentlich zu sein ... und bei der Laufleistung sollte man da auch schnell wieder Land sehen *g* ... würde das aber natürlich trotzdem als Verhandlungsgrundlage nach unten nehmen!

Zudem sollte es ja nicht schaden einfach mal den Wagen mit einem Notebook zu besuchen ... und mal zu schauen was der Fehlerspeicher sagt.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geschrottet, brauche Hilfe u. Teile No.1 The Larch BMW 7er, Modell E32 8 07.10.2003 12:44
brauche Hilfe bei XENON Nachrüstung Artos BMW 7er, Modell E32 2 21.09.2003 00:06
Brauche dringend Hilfe! LEXX BMW 7er Modellautos 25 29.08.2003 18:11
!!!!!!! Brauche mal dringend eure Hilfe !!!!!!!! LEXX BMW 7er, Modell E38 54 22.06.2003 11:14
7 er Freunde brauche eure hilfe wg.Anschaffung rocco.carlos BMW 7er, Modell E38 3 20.11.2002 17:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group