Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66 > E65/E66: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 09:04   #1
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard SetTop-Box für DVB-T nachgerüstet

Nachdem in unserer Region das analoge TV abgeschaltet wurde, habe ich mich entschlossen, auf DVB-T aufzurüsten.
Da bereits eine analoge TV-Anlage eingebaut ist, bot sich die Aufrüstung mit einer Set Top-Box an.
Dazu gibt es einen Nachrüstsatz von BMW - 65 50 0 304 961 - ca. 600,- Eu (ohne Einbau).

Als Einbauort wird die Unterseite der Hutablage angegeben, mit etwas Geschick lässt sich die Box aber auch unter dem Navi befestigen.
Der Einbau ist problemlos zu schaffen und das Ergebnis überzeugt.

Eine Initalisierung/Aktivierung/Codierung vom Freundlichen ist nicht erforderlich!

Interface, um während der Fahrt TV zu schauen - Interner Link) gux du hier
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg settop01.jpg (76,2 KB, 698x aufgerufen)
Dateityp: jpg settop02.jpg (72,8 KB, 571x aufgerufen)
__________________
Internette Grüße
Don Pedro

Geändert von Don Pedro (07.04.2008 um 11:10 Uhr).
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 10:52   #2
xXRAzZzORXx
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort:
Fahrzeug: 730 d
Standard

Hi

kurze Frage mus der Freundliche im Nachgang was freischalten oder nicht?Bin brennend daran interessiert dies bei mir auch einzubauen. Habe eben falls nur Analog empfang bisher, da dieser aber mehr als dürftig ist möchte ich auch aufrüsten.

gruß Stefan
xXRAzZzORXx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 11:06   #3
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Eine Initalisierung/Aktivierung/Codierung vom Freundlichen ist nicht erforderlich!
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 11:09   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Nachdem in unserer Region das analoge TV abgeschaltet wurde, habe ich mich entschlossen, auf DVB-T aufzurüsten.
Da bereits eine analoge TV-Anlage eingebaut ist, bot sich die Aufrüstung mit einer Set Top-Box an.
Dazu gibt es einen Nachrüstsatz von BMW - 65 50 0 304 961 - ca. 600,- Eu (ohne Einbau).

Als Einbauort wird die Unterseite der Hutablage angegeben, mit etwas Geschick lässt sich die Box aber auch unter dem Navi befestigen.
Der Einbau ist problemlos zu schaffen und das Ergebnis überzeugt.


Jetzt fehlt mir nur noch ein Interface, um während der Fahrt TV zu schauen.
Bis zu welcher Geschwindigkeit hast Du denn Empfang? (Kannst Du ja im Moment nur am Ton festmachen.)
Ich habe seit gestern das originale Hybrid-Modul drin. Neueste Ausführung (HW 08 SW 24)
Da es nicht freigeschaltet ist zum Empfang während der Fahrt kann ich derzeit auch nur feststellen, das der Ton Aussetzer macht. Dies aber bereits vereinzelt ab 40 km/h. Ab 80 km/h ist der Empfangfast dauerhaft weg.

Da hatte ich mir irgendwie mehr von versprochen. Zumal es ja die besonders teure Original-Lösung ist und die mit zwei Antennen arbeitet.

Ein Kumpel von mir hat sich einen Moniceiver gekauft. Mit dem kann er DVD und DVBT gucken. Aber bei deutlich höheren Geschwindigkeiten. Trotz nur einer Antenne. Und das Teil hat gerade mal 250 Euro gekostet glaube ich.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 11:21   #5
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Ich habe seit einigen Tagen das Interface drin.
In den gut versorgten Gebieten ist der Empfang ordentlich, auch bei höheren Geschwindigkeiten mit Ton.
Ton und Bild setzen immer gleichzeitig ein und aus, der Empfang von DVB-T ist halt noch nicht Flächendeckend.
Für guten Empfang sind West 3 und RTL besonders hervorzuheben, bei den anderen Sendern gibt es Probleme.

Ich konnte diese SetTop-Box günstig erwerben, habe den Einbau selbst gemacht und bin zufrieden, zumal ich auch endlich ein funktionierendes Interface gefunden habe.
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 11:25   #6
xXRAzZzORXx
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort:
Fahrzeug: 730 d
Standard

UI

hmm was klasse wäre kannst du mal bitte deinen Kumpel fragen wo er das Teil her hat. Wenn der Empfang ab 40 km/h nicht wirklich gut ist, das wäre echt schade.Beim Original 600 € und beim Zubehör 250 € das natürlich heftig.

P.S Danke für schnelle Antwort
xXRAzZzORXx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 11:29   #7
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Ok, das interessiert mich auch, gibt es einen besseren Weg das Modul zu kaufen als über den Freundlichen? Hab auf Ebay gecheckt und zumindest jetzt gerade nichts gefunden. Kommt man hinten unter dem Navi gut an alle benötigen Kabel ran, oder muss man die ganze Verkleidung hinten rausnehmen?
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 11:36   #8
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
...Kommt man hinten unter dem Navi gut an alle benötigen Kabel ran, oder muss man die ganze Verkleidung hinten rausnehmen?
Die Verkleidung solltest du schon ganz ausbauen, ist aber äußerst simpel und schnell zu erledigen.

Schau mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) conexx, die geben auch gerne qualifizierte Auskunft.
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 13:11   #9
soeren1987
... fährt ohne Holz
 
Benutzerbild von soeren1987
 
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Arendal (Norwegen)
Fahrzeug: E38-740 (06.98) M62, Passat 35i B4 VR6 4-Motion Exclusiv (05.1995), Audi A6 1,8T (09.1998), Passat 35i B4 1,8 (7.1994)
Standard

Was ist eine Set-Top Box? Was macht die?

Wie funktioniert die TV Freischaltung?

LG
Sören
soeren1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 07:45   #10
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von soeren1987 Beitrag anzeigen
Was ist eine Set-Top Box? Was macht die?

Die Set-Top Box empfängt und verarbeitet die digitalen terrestrischen Fernsehsignale.

Wie funktioniert die TV Freischaltung?

Ein zusätzliches Modul wird zwischengeschaltet.

LG
Sören
----------------

Geändert von Don Pedro (17.10.2008 um 07:51 Uhr).
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvb-t, set top-box


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Brauche EBA für originale Settop-Box Big M BMW 7er, Modell E38 0 10.09.2007 19:01
settop-box CoMBaT eBay, mobile und Co 0 08.04.2005 17:08
Echte Dvb-t Settop Box Bmw E38 E39 E46 X3 X5 Delaware BMW 7er, Modell E38 5 05.04.2005 14:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group