Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 21:37   #11
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Dass die Kilometerstände sich unterscheiden, ist bei jedem so. Der Unterschied soll lediglich unter 100Km sein.

Dass je nachdem die Motorsteuergeräte ausgelesen werden können und der Rest nicht, oder umgekehrt, liegt an der Bepinnung der Stecker, wie mir ist. Bis 9.2000 war die Belegung anders als ab 9.2000, bei OBD2.
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 05:12   #12
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von sevener Beitrag anzeigen
Dass je nachdem die Motorsteuergeräte ausgelesen werden können und der Rest nicht, oder umgekehrt, liegt an der Bepinnung der Stecker, wie mir ist. Bis 9.2000 war die Belegung anders als ab 9.2000, bei OBD2.
Das kann ja wohl nicht sein, serielle Leitung ist serielle Leitung.
Entweder geht es oder nicht. OBDII-Norm ist nicht variabel, da gibt es keine Pin-Änderung oder sonst was. Andere Buchse, evtl. ja.

Anderes Thema: jetzt gibt es Interner Link) hier wieder die Fehlerliste die selbst erstellt wurde...?
(noch sehr wenige Fehler)
Ich versteh es zwar nicht mehr. Aber woher stammt der Bezug zu dieser Liste?
Sowas kann man ja nicht aus der Luft greifen.

Die Bitte geht an @Straubinger: woher kommt diese Zuordnung ?
provoziert ihr jetzt selbst Fehler und schaut nach was sich ändert??

Geändert von nofri (08.06.2007 um 18:40 Uhr). Grund: wegen wieder eingestelltem Link zu einer Fehler-Liste...
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 06:49   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen
Das kann ja wohl nicht sein, serielle Leitung ist serielle Leitung.
Entweder geht es oder nicht. OBDII-Norm ist nicht variabel, da gibt es keine Pin-Änderung oder sonst was. Andere Buchse, evtl. ja.

Anderes Thema: jetzt gibt es http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) hier eine Fehlerliste die selbst erstellt wurde...? (noch sehr wenige Fehler)

Ich versteh es zwar nicht mehr. Aber woher stammt der Bezug zu dieser Liste?
Sowas kann man ja nicht aus der Luft greifen.

Die Bitte geht an @Straubinger: woher kommt diese Zuordnung ?
provoziert ihr jetzt selbst Fehler und schaut nach was sich ändert??
Hallo nofri!

Ich befürchte, straubinger hat noch garnicht mitbekommen, dass diese Liste eigentlich in DIESEN Thread plaziert werden müsste......

Einen passenden Kommentar hab ich ja schon im alten thread dazu geschrieben........nur DU hast es jetzt hier noch ein wenig sarkastischer formuliert.... GUT so!!!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 06:54   #14
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

na is doch wahr.. Ich bin für Klartext, und kein "Rumgesülze"..
Deswegen hab ich doch diesen Thread endlich aufgemacht, damit genau sowas hier rein kommt.

in dem Sinne..
Gruß
N.
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 08:02   #15
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Ausrufezeichen Liste wieder gelöscht

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen

Die Bitte geht an @Straubinger: woher kommt diese Zuordnung ?
provoziert ihr jetzt selbst Fehler und schaut nach was sich ändert??
@perterpaul, ich hab/hatte die Liste mit absicht in den von MK2611 Thread geschoben, da diese Liste auch von Markus geschrieben wurde, aber diese hab ich wieder gelöscht, weil sie ja UNVOLLSTÄNDIG ist.

@nofri, die Fehler wurden mit 2 verschieden Interfaces ausgelesen und ausgewertet, ohne diese zu provozieren.Einmal wurde des unsere Interface zum auslesen hergenommen, des logfile gespeichert und des andere war ein Interface was beides anzeigen kann Fehlertext und auch die Codes und damit hat man beide Listen verglichen.

Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 08:18   #16
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Gut, dass ich mir diese "unvollständige" Liste noch rechtzeitig gesichert habe (deshalb trotzdem danke ) Immerhin konnte ich anhand dieser Liste nun schon mal einige meiner Fehler identifizieren (z.B. wird meine RDC irgendwann nach neuen Batterien schreien und mein Heckklappenproblem scheint tatsächlich am "Neigungsgeber" zu liegen).
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 08:20   #17
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
...und des andere war ein Interface was beides anzeigen kann Fehlertext und auch die Codes und damit hat man beide Listen verglichen.
Gruss Straubinger
Und bitte was für ein Interface kann das nun ? Muss man denn nur alles nachfragen was Ihr hier an dürftigen Brocken ablasst? (tschuldigung)
Ist ja langsam peinlich, dieser Kindergarten hier.

Bei allem was Recht ist, aber ich schätze alle die dieses Teil nun haben, wollen das nun auch wissen. Und zu Recht!

mfg
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 08:27   #18
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Moin Straubinger,
schön dass ihr euch um eine Liste kümmert. Nicht schön ist es allerdings diese wegen einer (evtl. ungerechtfertigten Kritik) allen anderen vor zu enthalten.

Ich habe mich bereit erklärt Markus am WE mein (und ich hoffe noch weitere) Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Muß ich damit rechnen, dass mir dann aus irgendwelchen Gründen die Liste trotzdem vorenthalten wird? Markus ist ja schwer zu erreichen und reagiert auf U2U auch nur selten.

Letztendlich ist es doch so, dass jeder Käufer wohl Anspruch auf diese Liste hat.
Auch wenn man privat was organisiert kann man sich seiner Verantwortung nicht entziehen.

Es tut mir leid wenn das Ganze jetzt hier z.T. Off-Topic ist, aber ich hätte meine Fragen gern mal zufriedenstellend beantwortet. Warum soll ich mich engagieren, wenn man mich nicht teilhaben läßt?

Weiterhin würde ich gerne wissen mit welchem Interface ihr die Vergleichswerte zieht? Warum wurde dieses Interface nicht angeboten, wenn es doch quasi die Fehler im Klartext ausgibt?
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 12:41   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Hab ich das Recht verstanden?
Ich meine, wie straubinger das beschrieben hat, wie die neue Liste zustande kommt???????????

Jetzt stellen wir am besten alle möglichst viele Autos zur Verfügung mit möglichst vielen Fehlern, dass dann mittels eines besser funktionierenden Interfaces incl. besserer Software die Entwicklungsarbeit im DO-IT-YOURSELF - Verfahren und im Zufallsprinzip - weil ja nach Aussage von straubinger keine Fehler provoziert werden..... - von UNS vorgenommen wird?

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein!

Man berechne mal die Zeit und den Aufwand, der dafür notwendig ist!

Dann hätte ich mir viel lieber für 300 € ein fertiges & funktionierendes System gekauft!

Diese Situation war aus den Schilderungen von Markus zu Beginn der Aktion NICHT zu entnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und für OBD2 nehme ich dann gleich das Diagnose-System (ELMSCAN) von CarCodeMüller, welches mit Klartext-Fehlerausgabe (Software & Interface) auch nur unwesentlich mehr kostet.....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.obd-2.de/kabelec.html

Das kostet in der USB-Ausführung incl. Scanmaster.-Software (mit Klartext-Ausgabe) auch nur 159,00 €.
Und das funktioniert wenigstens auf Anhieb - und ich muss mich nicht noch mit seriell-USB-Adaptern rumärgern.......

Ok, codieren kann ich damit nicht - aber können WIR das denn jetzt?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 13:10   #20
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Was ist den mit der Liste die hier im Umlauf ist/war? Verstehe im moment nicht ganz - ob das Rad gerade nochmal neu erfunden werden muß.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: BMW-Diagnose meines S-EDC Soul-Cat BMW 7er, Modell E38 16 23.08.2006 19:31
Motorraum: BMW Diagnose vodooo BMW 7er, Modell E38 10 03.01.2006 16:41
BMW Fehlercodes Info Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 0 19.12.2005 10:48
suche aktuelle car scanner software Patrick P. BMW 7er, allgemein 5 31.12.2003 12:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group