Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2014, 09:10   #31
Reto_750iL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Reto_750iL
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Birmenstorf CH
Fahrzeug: E38 750i (09.99)
Standard

Dieser Schlüssel ist sicher nicht schlecht.
Für den Mercedes Actros gibt es einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ähnlichen
Reto_750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 11:25   #32
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

Soweit ich informiert bin hat der abgebildete i-drive touchscreen
Gibt es ja jetz schon (sind grösser als vorher).
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 12:25   #33
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von E65FAN Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin hat der abgebildete i-drive touchscreen
Gibt es ja jetz schon (sind grösser als vorher).
Die Steuereinheit (Drehknopf) hat aller höchstens ein Touchpanel, aber keinen Touchscreen.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 10:18   #34
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Also diese freistehenden Bildschirme wie auch bei den kleineren Mercedes - ist ein Fremdkörper.
Stimmt, er sieht einfach Schice aus - und ganz abgesehen davon ist mittlerweile "eigentlich" hinlänglich bekannt, dass touch-Bildschirme sowohl optisch (Fettflecken etc.) als auch ergonomisch (man kann nicht fühlen, sondern muss hinsehen) auch Schice sind.

In einem Auto muss so viel wie irgend möglich blind bedient werden können, dazu sind Tasten, und nur Tasten, das Mittel der Wahl, die kann man nämlich - Überraschung - ertasten.

Weswegen ich, nebenbei bemerkt, die echten Tasten meines letzten Smartphones E7 schmerzlich vermisse.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 18:12   #35
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich glaube, in Zukunft wird das Auto gar keinen Schlüssen mehr haben - wozu auch?

Das Smartphone wird zum Schlüssel, auf die eine oder andere Art und Weise, jede Wette. Klar kann man das hacken, geht mit einem normalen Schlüssel aber auch, ist aber auch egal, wird eh alles rund um die Uhr überwacht.

Eine Touchscreen habe ich im Jaguar, und so schlecht wie sein Ruf ist er gar nicht. Fingerabdrücke sind eine Frage der Beschichtung, und wenn das schön mit Multitouch funktioniert sehe ich keinen Grund, warum man keinen Touchscreen nehmen sollte.

Selbst in neuen Flugzeugen werden die bisherigen Displaysysteme mit hunderten von Reglern durch Touchscreens ersetzt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 18:47   #36
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Eine Touchscreen habe ich im Jaguar, und so schlecht wie sein Ruf ist er gar nicht. Fingerabdrücke sind eine Frage der Beschichtung, und wenn das schön mit Multitouch funktioniert sehe ich keinen Grund, warum man keinen Touchscreen nehmen sollte.
Wie ich schon schrieb: Weil man zum Bedienen mehr oder weniger dauernd hinschauen muss. Genauso schlecht, wie das bei Smartphones funktioniert - bzw. eben nicht funktioniert. Vergleiche nur beispielsweise jemanden, der auf seinem Blackberry einen Text eingeben kann, ohne nennenswert hinzusehen, mit jemandem, der auf einem such-und-Irrtum-touch-Display herumfingert, dazwischen liegen Welten.

Und in einem Auto hat so eine Technik aus ebendiesem Grund nichts verloren, allerhöchstens als Spielzeug für die Beifahrer.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 19:08   #37
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich hatte schon mal einen Ford als Mietwagen mit einem Navi mit Touch-screen

Ich habe 10 Minuten gebraucht, um zu kapieren wie es geht:mad

Und so sicher hat das auch nicht funktioniert, ich musste teilweise mehrfach da drauf drücken....

Allein die Fingerdapper bei den am inneren Bildschirmrand liegenden Softkey an meinem Benz nerven schon genügend.

Aber vermutlich geht das bald auch nur noch mit Sprachoptionen. SIRI kann ja schon eine Menge, das ein wenig verbessert im Auto wäre schon gut.

In dem Zusammenhang mal eine ganz andere Frage: Bei meinem VorFL kann ich die Navi Karte beim Maßstab auf Auto stellen, der passt sich dann automatisch an und stellt immer größer, je näher ich zum Ziel komme.

Bei den Mietwagen die ich in letzter Zeit hatte gab es die "Auto" Einstellung nicht mehr oder ich habe sie nicht gefunden. Ist das beim LCI auch so.?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 22:34   #38
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich hatte schon mal einen Ford als Mietwagen mit einem Navi mit Touch-screen
Hatte ich auch letztens in den USA, praktisch die gesamte Bedienung lief darüber. So etwas will man nicht, ein ergonomisches Kapitalverbrechen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 01:17   #39
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Porsche hat auch überall einen Touchscreen - kann man benutzen, muss man aber nicht. Allerdings wäre ich abgesehen von der Lautstärkereglung im Panamera nie auf den Gedanken gekommen, einen der Knöpfe zu benutzen.

Hab aber auch keine Ahnung, was ihr da immer in eurem iDrive rumklickt.

Über kurz oder lang wird der Touchscreen das iDrive ersetzen, und sei es aus Kostengründen und weil die Leute es aus kleineren Baureihen gewohnt sein werden. VW baut auch hauptsächlich Touchscreens ein, aber keine besonders guten.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 19:31   #40
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich glaube, in Zukunft wird das Auto gar keinen Schlüssen mehr haben - wozu auch?

Das Smartphone wird zum Schlüssel...
Das befürchte ich auch.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich habe 10 Minuten gebraucht, um zu kapieren wie es geht:mad

Und so sicher hat das auch nicht funktioniert, ich musste teilweise mehrfach da drauf drücken....

Allein die Fingerdapper ...
Alles eine Frage der Menü-Ergonomie:

Bei den zur Probe gefahrenen Jaguar XF und XJ war das ein Drama.

Beim Skoda Octavia, mit dem wir für BILD nach Venedig gefahren waren, gab es neben dem Touch-Screen noch Schnellwahltasten. Die Menüführung war sehr gut durchdacht und mit wenigen Schritten hatte man das erledigt, was man tun wollte. Auch das Smartphone ließ sich super schnell und unkompliziert einbuchen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie stellt Ihr Euch den Nachfolger vom F01/F02 vor? Student BMW 7er, allgemein 55 12.02.2014 22:26
Karosserie: Klasse Entwurf: Der Nachfolger vom F01! JRAV BMW 7er, allgemein 13 11.07.2012 11:23
Felgen/Reifen: Michelin Primacy der Nachfolger vom PS2? BMW0026 BMW 7er, Modell E38 8 20.06.2011 18:23
Gibts schon Bilder vom F02??? wann kommt der Nachfolger vom F01? Nischenpaule BMW 7er, Modell F01/F02 10 07.09.2007 12:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group