Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 09:13   #41
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

beim BMW-Treff läuft übrigens ein ähnlicher Thread:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...5&pagenumber=1


Viele Grüße
Klaus
Letzter Beitrag meinerseits zu dem Thema!
Beim stöbern in dem oben genannten Thread ist mir folgender Beitrag eines Mitarbeiters dieser dubiosen Finanzierungsfirma aufgefallen, welcher die hohe Anzahlung bei Bestellung rechtfertigen soll:
Zitat:
Der Grund :
Nach Vertragsabschluss wird das Fahrzeug direkt bei dem jeweiligen Hersteller bestellt. Um solch hohe Rabatte anbieten zu können , regelt ein Teil der Verträge dass wir bei Bestellung zu einem großen Teil in Vorkasse gehe. Dadurch sind die Materialkosten des Herstellers schon bei der Bestellung gedeckt.Das heißt unser Unternehmen geht bei jeder Bestellung in Vorkasse.
Diese Kosten sollen dadurch abgesichert werden.
Dies ist schlichtweg gelogen!!! Da mir die Großkundenbetreuung bei BMW etwas geläufig ist, kann ich dies mit Sicherheit sagen.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 10:44   #42
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Letzter Beitrag meinerseits zu dem Thema!
Beim stöbern in dem oben genannten Thread ist mir folgender Beitrag eines Mitarbeiters dieser dubiosen Finanzierungsfirma aufgefallen, welcher die hohe Anzahlung bei Bestellung rechtfertigen soll:

Dies ist schlichtweg gelogen!!! Da mir die Großkundenbetreuung bei BMW etwas geläufig ist, kann ich dies mit Sicherheit sagen.
Bei aller Skepsis gegenüber diesem "System": Aus meinen eigenen Erlebnissen in unterschiedlichen Aufgaben für und bei Großunternehmen wäre ich mit einer solchen Behauptung doch etwas zurückhaltend. Unabhängig davon, ob das in diesem konkreten Fall stimmt, ist meine persönliche Erfahrung, dass bei Verträgen über große Volumen nahezu jede denkbare Variante möglich ist und auch gemacht wird - auch die mit (Teil-)Vorauszahlung. Nicht ohne Grund wird so was als Geschäftspolitik bezeichnet: Das, was heute als vollkommen undenkbar bezeichnet wird, ist morgen plötzlich ganz normal. In dieser Beziehung ist nur eins sicher: Toyota (nichts ist unmöööglich...).

Disclaimer: Ich habe nicht gesagt und will auch nicht sagen, dass die Vorauszahlungs-Geschichte der Wahrheit entspricht. Lediglich, dass sie nicht falsch sein muss.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 11:42   #43
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Bei aller Skepsis gegenüber diesem "System": Aus meinen eigenen Erlebnissen in unterschiedlichen Aufgaben für und bei Großunternehmen wäre ich mit einer solchen Behauptung doch etwas zurückhaltend. Unabhängig davon, ob das in diesem konkreten Fall stimmt, ist meine persönliche Erfahrung, dass bei Verträgen über große Volumen nahezu jede denkbare Variante möglich ist und auch gemacht wird - auch die mit (Teil-)Vorauszahlung. Nicht ohne Grund wird so was als Geschäftspolitik bezeichnet: Das, was heute als vollkommen undenkbar bezeichnet wird, ist morgen plötzlich ganz normal. In dieser Beziehung ist nur eins sicher: Toyota (nichts ist unmöööglich...).

Disclaimer: Ich habe nicht gesagt und will auch nicht sagen, dass die Vorauszahlungs-Geschichte der Wahrheit entspricht. Lediglich, dass sie nicht falsch sein muss.
Auch richtig.
Hab das Ganze nur auf meinen Arbeitgeber bezogen
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 12:23   #44
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Auch richtig.
Hab das Ganze nur auf meinen Arbeitgeber bezogen
Wie ich schon schrieb: Was gestern richtig war, kann morgen falsch sein. Wenn die Möhre hinreichend lecker ist, die du dem Esel vors Maul hältst, wird er zuschnappen.
Und so leid es mir tut, das sagen zu müssen: Die Wahrscheinlichkeit, dass du in einem großen Unternehmen an geschäftspolitischen Entscheidungen solcher Art beteiligt bist oder auch nur davon erfährst, tendiert deutlich gegen null.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 13:13   #45
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit, dass du in einem großen Unternehmen an geschäftspolitischen Entscheidungen solcher Art beteiligt bist oder auch nur davon erfährst, tendiert deutlich gegen null.
Sagte ich mit einer Silbe, dass ich an den Entscheidungen beiteiligt bin?
Ich denke nicht, also genau lesen und nichts hinzu dichten. Erfahren muß ich es wohl, wenn es mit meinem Arbeitsbereich zu tun hat, oder?
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 15:24   #46
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Sagte ich mit einer Silbe, dass ich an den Entscheidungen beiteiligt bin?
Ich denke nicht, also genau lesen und nichts hinzu dichten.
Nein, sagtest du nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Du sagtest "Da mir die Großkundenbetreuung bei BMW etwas geläufig ist, kann ich dies mit Sicherheit sagen.". Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du das mitnichten "mit Sicherheit sagen" kannst. "Mit Sicherheit sagen" könntest du bestenfalls, wenn es gemacht wird und du davon erfahren hättest.
Zitat:
Erfahren muß ich es wohl, wenn es mit meinem Arbeitsbereich zu tun hat, oder?
Selbst dann nicht, es kommt darauf an ob du es - aus welchen Gründen auch immer - erfahren sollst oder nicht, was wiederum geschäftspolitische Gründe hat.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 16:27   #47
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Nein, sagtest du nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Du sagtest "Da mir die Großkundenbetreuung bei BMW etwas geläufig ist, kann ich dies mit Sicherheit sagen.". Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du das mitnichten "mit Sicherheit sagen" kannst. "Mit Sicherheit sagen" könntest du bestenfalls, wenn es gemacht wird und du davon erfahren hättest.

Selbst dann nicht, es kommt darauf an ob du es - aus welchen Gründen auch immer - erfahren sollst oder nicht, was wiederum geschäftspolitische Gründe hat.
Amen. Wenn Du das sagst, wirds wohl stimmen
Thema beendet.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 16:41   #48
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Amen. Wenn Du das sagst, wirds wohl stimmen
Je nun - die sportliche Behauptung, "Da mir die Großkundenbetreuung bei BMW etwas geläufig ist, kann ich dies mit Sicherheit sagen" (und auch die noch viel sportlichere "das ist gelogen") stammt ja von dir.
Benutze deinen Kopf nicht zum Schütteln, sondern zum Denken. Lass es mich so ausdrücken: So lange du nicht in der obersten Geschäftsleitungsebene tätig bist, kannst du - so ärgerlich das für dich auch sein mag - in der Beziehung ziemlich genau gar nichts "mit Sicherheit" ausschließen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Alternative zum F01: Der neue XJ ThomasG Autos allgemein 48 19.07.2009 20:24
Wird der F01 ein wirtschaftlicher Erfolg oder rasselt BMW in die Krise? sevenup BMW 7er, Modell F01/F02 62 27.08.2008 23:17
Was wird der F01 so für Motoren bekommen? lutzhh BMW 7er, Modell F01/F02 74 19.12.2007 22:56
Suche dringend E65/E66 VOLL zum Leasen MarioM BMW 7er, Modell E65/E66 18 09.11.2004 11:52
Wieviel darf der kosten? Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 13 16.07.2003 08:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group