Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2020, 17:32   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard "Route lernen" kann Navi verlangsamen

mein Navi wurde mit der Zeit immer langsamer, insbesondere wenn das Auto eingeschlafen war und ich wieder losfuhr, dauerte es manchmal mehrere Minuten, bis der wusste wo er war und anzeigte, wohin ich fahren muss, was dort, wo man sich nicht auskennt suboptimal ist.

Man hat deshalb meinem Auto sogar ein komplettes Softwar update spendiert, danach war erst mal alles wieder gut aber die Zeiten wurden schon wieder länger.

Jetzt habe ich im Navi Menu unter Einstellungen/Einstellungen Route "Route lernen" ausgeschaltet, und der weiß wieder nach wenigen Sekunden wo es lang geht

Aber traurig, dass so was bei BMW niemand weiß. Ich musste im März, als der das update bekommen sollte erst richtig Druck machen, weil ja kein Fehler angezeigt wurde, hatte BMW erst einmal das update verweigert.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 18:20   #2
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Das kann doch nicht sein, oder? Seit Monaten beschwere ich mich immer wieder mal, dass es doch nicht normal sein kann, dass das Navi immer langsamer wird... immer wieder wurden Updates gemacht (von was auch immer), und es war eine Zeit lang okay, aber kein Vergleich zu der Geschwindigkeit, die ich von BMW Navis kenne.

Niemand konnte mir bisher eine zufriedenstellende Antwort geben, und nun soll es so einfach sein? Wie langweilig

War bei dir auch die Berechnung der Routen betroffen? Ich find's immer wieder erschreckend, wie lange es teilweise dauert, bis er eine Route berechnet hat.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 19:13   #3
LkBibo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich im Navi Menu unter Einstellungen/Einstellungen Route "Route lernen" ausgeschaltet, und der weiß wieder nach wenigen Sekunden wo es lang geht
Das scheint dann aber Bj. bzw. Softwareabhängig zu sein. Meiner (2016) hat das Problem nicht. Dafür kann ich über USB kein Navi Update einspielen (over the air / Deutschland) funktioniert aber. Bei mir kommt hinzu, das ich die online Mails nur abfragen kann wenn ich das Passwort/Konto jedes mal eingebe (sprich: mit dem Häkchen "dauerhaft angemeldet bleiben" funktioniert es nicht. Da ich einen Rückruf hatte um den Fahrerairbag zu tauschen, sollten die das Software Problem gleich mit beheben. Abends hatten die das Problem immer noch nicht gelöst. Sie erklärten mir das sie schon mit dem Kundendienst telefoniert hatten aber die auch nicht weiter wüssten. Meinen Einwand das ich das auch schon mehrfach gemacht hatte und der KD doch sowieso nur aus freundlichen Telefonisten besteht wurde nicht bestritten. Ich hatte jedenfalls keine Lust die Ausbildung von Ahnungslosen zu bezahlen und auf weitere Reparaturversuche verzichtet.
LkBibo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:36   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Da die ständig neue Versionen rausbringen, mag es durchaus sein, dass das Bj abhängig ist. Ein Bekannter hat einen 5-er auch Bj 18, der hat das gleiche Problem.

Zusätzlich fahren der und ich auch sehr oft zu neuen Zielen, wir haben nicht allzu oft die gleiche Strecke zu fahren. (Natürlich mit Ausnahme der Strecken in der Umgebung des Büros)

Aber es ist begeisternd, wie schnell der wieder nach dem Hochfahren der Systeme weiß, wo man hin muss.

Ich vermute, die Funktion "Strecke lernen" müllt irgendeinen Speicher zu und der fragt dann erst mal, ob es da schon was gibt, und das dauert. Und je länger man das Spiel macht, umso länger dauert dann die Routenwahl.

Aber bei BMW sollte man so was wissen Das krankt aber schon daran, dass die freundlichen "BWL-Studenten" der Hotline oft gar nicht in der Lage sind, Probleme richtig aufzunehmen und weiter zu geben.

Hatte da angerufen, weil Adressen, die über GoogleMaps ins Auto geschickt werden, zwar dort ankommen, aber mit denen eine Routenplanung nicht möglich ist. Adressen, die umständlich über Connected geschickt werden funzen aber. Jedenfalls bekam ich nach Wochen per mail eine Rückfrage dazu, die einen völlig falschen Sachverhalt beschriben hat. Aber man "arbeitet" daran, und ich habe bei jeder Tour Planung einen erhöhten Aufwand
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 14:11   #5
LkBibo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Da die ständig neue Versionen rausbringen, mag es durchaus sein, dass das Bj abhängig ist. Ein Bekannter hat einen 5-er auch Bj 18, der hat das gleiche Problem.

Zusätzlich fahren der und ich auch sehr oft zu neuen Zielen, wir haben nicht allzu oft die gleiche Strecke zu fahren. (Natürlich mit Ausnahme der Strecken in der Umgebung des Büros)

Aber es ist begeisternd, wie schnell der wieder nach dem Hochfahren der Systeme weiß, wo man hin muss.

Ich vermute, die Funktion "Strecke lernen" müllt irgendeinen Speicher zu und der fragt dann erst mal, ob es da schon was gibt, und das dauert. Und je länger man das Spiel macht, umso länger dauert dann die Routenwahl.

Aber bei BMW sollte man so was wissen Das krankt aber schon daran, dass die freundlichen "BWL-Studenten" der Hotline oft gar nicht in der Lage sind, Probleme richtig aufzunehmen und weiter zu geben.

Hatte da angerufen, weil Adressen, die über GoogleMaps ins Auto geschickt werden, zwar dort ankommen, aber mit denen eine Routenplanung nicht möglich ist. Adressen, die umständlich über Connected geschickt werden funzen aber. Jedenfalls bekam ich nach Wochen per mail eine Rückfrage dazu, die einen völlig falschen Sachverhalt beschriben hat. Aber man "arbeitet" daran, und ich habe bei jeder Tour Planung einen erhöhten Aufwand
Ja, dann ist deine Vermutung mit dem Speicher sicherlich richtig. Und gut zu wissen das andere auch die Gleichen Probleme mit der Hotline haben, ich dachte schon ich bin zu blöde Dinge zu erklären.....
LkBibo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Kann keine Route im Navi eingeben Bastii_1988 BMW 7er, Modell E65/E66 3 27.07.2012 00:22
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
suche "günstige" navi cd "mitteleuropa" huskimarc Suche... 0 24.03.2006 19:08
Elektrik: Navi Software V24 "Route Magnet" PETZ BMW 7er, Modell E38 13 23.09.2004 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group