Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2016, 15:48   #11
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

sicher ist auch der "alte" V8-Diesel ein tolles Aggregat, wäre mir auch lieber als der 50d. Der Rest des Autos ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Fahre öfters den A8 meiner Eltern (allerdings V8-Benziner), vom Komfort bis zur Qualitätsanmutung ein toller Wagen. Viel Spaß mit dem A8.
Finde auch dass man als BMW-Fan durchaus offen für anderes sein darf und es nichts schadet die Markenbrille mal zur Seite zu legen.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 16:00   #12
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

DEM stimme ich 100% zu, ist leider allerdings oft nicht der Fall. Da werden Stern oder Audi Fahrer beschimpft oder aber diese versuchen BMW grundlegend schlecht zu machen. Grundsätzlich machen die alle ihre Hausaufgaben aber keine kann/will alles wie die anderen machen, sonst gäbe es ja auch nichts mehr zu unterscheiden. Heute liegt der Hauptaugenmerk eh auf der Gewinnmaximierung (wie man ja nachlesen kann).
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 21:53   #13
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Ja, und so wie es im Moment aussieht wird's nun doch ein A8 mit genau diesem Motor, da stimmt das Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung und außerdem 850 Nm Drehmoment. Auch wenn nächstes Jahr der A8 neu kommt, so ist das immer noch ein feines Wägelchen mit tollem Innenraum, Top Verarbeitung und vor allen Dingen ausgereift. Von den Konditionen mal ganz zu schweigen. Wie die beiden BMW Mitarbeiter letzte schon zu mir sagten, "Babyschuhe kauft man nicht"!

Gruß
Sophisto
..und spätestens, wenn Sie wieder über die teigige Lenkung fluchen und mit den fummeligen Wahlhebel mal eben den Rückwärtsgang einlegen wollen oder das veraltete MMI bedienen oder, oder ... , dann werden Sie sich über Ihre Wahl ärgern, glauben sie mir.
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 02:36   #14
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Man kann und wird nie alles in einem Wagen haben, Abstriche muss man immer machen. Wichtig ist das für einen massgebliche in und an einem Wagen...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 09:14   #15
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von sunrise560 Beitrag anzeigen
..und spätestens, wenn Sie wieder über die teigige Lenkung fluchen und mit den fummeligen Wahlhebel mal eben den Rückwärtsgang einlegen wollen oder das veraltete MMI bedienen oder, oder ... , dann werden Sie sich über Ihre Wahl ärgern, glauben sie mir.
Das sehe ich, bis auf den Automatik-Hebel, ganz genau so.

Top-Motor hin, tolle Verarbeitung her - vom Fahren her ist ein Audi, auch die S/RS-Modelle, ein schlechter Scherz. Und das unlogischste aller Bediensysteme, namens MMI, setzt dem Ganzen dann die Krone auf.

Ein Mercedes ist nicht sportlich, dafür aber bequem. BMW ist sportlich und bequem - Audi kann nix davon richtig... sie sind nicht schlecht, aber die teigige Lenkung in Verbindung mit einem grundsätzlich zu hart gefederten Auto ist einfach eigenartig.

Das kann man sich nur mit den Konditionen schön reden. Gerade wenn man den G11 eine Zeit lang gefahren ist, stelle ich mir das nicht so toll vor, mit dem MMI rumzufuchuteln.

Ich würde den Audi auf jeden Fall vorher sehr lang zur Probe fahren!

Was haben eigentlich alle mit der angeblich ach so tollen Verarbeitung im Audi? Unser 5er und unser A6 haben beide Listenpreise von fast 100.000,- EUR... ich kann beim besten Willen keinen Unterschied in der Verarbeitung feststellen!? Ganz im Gegenteil, die Oberflächen im Audi in der Mittelkonsole und am Armaturenbrett sind deutlich empfindlicher für Staub, und lassen sich vor allem nur mit viel Aufwand reinigen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 12:55   #16
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ein Mercedes ist nicht sportlich? aha.... da liest einer weder Zeitschriften noch testet er, was die Mitbewerber so bieten... und obendrein übernimmt er alte Gewohnheiten, nicht schlecht
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 14:00   #17
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Du hast, wie immer, Recht - so 'n S 63/65 AMG ist die reinste Kurvensau
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 14:29   #18
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Danke, und selbst der normale S Panzer ist nicht wirklich unsportlicher als der 7er. Ein SL AMG macht den M6 "platt", die E AMG Klasse ist oft schneller oder genauso wie ein M5 usw...Aber natürlich sind Mercedes nicht mit BMW identisch, man legt dort primär Wert auf andere Dinge, deswegen ist der Rest nicht schlecht. Ich stimme zu, der Mercedes ist im Grunde schon der Typ Wagen ich lasse ich machen fahren während BMW den Fahrer selbst anspricht. Aber auch das ist nicht mehr so plump zu halten....

Ich schreibe in 4 BMW Foren und es ist IMMER wieder erschreckend, wie viele Menschen sich programmieren lassen und alles durch die Brille nachschauen die nur durch lässt was sie durchlassen soll :(
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 14:36   #19
745d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort:
Fahrzeug: s420cdi
Standard

Hallo,
nach ein paar Jahren ohne BMW (S-Klasse und jetzt Range Rover Sport) bin ich wieder beim überlegen den neuen 7er zu bestellen. Die SUV Geschichte ist nichts für mich obwohl der Range ein wirklich super Auto ist. Leider ist bei uns in A nur ein Diesel interessant da ich nicht nochmal ca. 15.000,-- mehr unseren Staat Sponsorn will nur weil der Benziner mehr CO2 produziert. Leider hat ja BMW keinen 8 Zylinder Diesel mehr. Vor drei Jahren habe ich den alten "50" BMW Diesel in einem X5 probiert aber das war wirklich nicht überzeugend - hat jemand schon den Unterschied zu den neuen 400ps Motor er-fahren können ?
745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 23:37   #20
Nodpf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Bergkamen
Fahrzeug: E60-550i
Standard

Ich find den aktuellen A8 eigentlich sehr gelungen. Mit dem besagten bärendiesel erst recht. Konnte nix von diesen "mängeln" finden. Mercedes war mallll unsportlich. Aber mittlerweile fahren die sich auch ganz angenehm auch sportlich. Nein ich rede nicht über die AMG modelle. Ein s500 mit amg paket fährt sich ebenfalls agressiv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nodpf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750xd cb7 BMW 7er, Modell G11/G12 5 21.09.2016 23:58
Quad Turbo für 750xd esau BMW 7er, Modell G11/G12 82 17.05.2016 10:41
750xd - was kann man an Neuerungen nach der Sommerpause erwarten? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell F01/F02 28 07.06.2014 20:32
740d oder 750xd cb7 BMW 7er, Modell F01/F02 9 20.05.2013 13:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group