Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 16:41   #1
Fausel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Wirtheim
Fahrzeug:
Standard Vergaser HILFE

hallo leute,

ich fahre einen grünen e23 und habe ein kleines problem mit dem.

ich bin letzte woche in die shcule gefahren und er hat auf einmal kein gas mehr angenommen max 80KM/H. ich habe ihn dann ins bmw autohaus zur untersuchung des problems gebracht und auch propt eine bekommen.
die 4 stufen regelung des vergasers wäre defekt und man müsse einen neuen einbauen. vergaser 2000€ und einbau ca 500€.

ich weiß nicht mehr so recht was ich machen soll!

bin für jeden ratschlag offen oder hat vill jemand einen gebrauchten zu verkaufen!!

danke und liebe grüße maxi
Fausel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 18:10   #2
jojo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jojo
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard Vergaser

hi

schau mal nach deinem SOLEX doppel-registervergaser 4A1 nach den obern klappen da ist es gerne gewesen das die vom unterdruck zu gezogen wurden . bei den beiden kleineren klappen ist eine feder an der außeren klappenwelle verbaut,die muß etwas vorspannung haben.

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 23:50   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Fausel!
Da muesste man erst einmal wissen,wie alt ist Dein 7er?Und welches Modell hast Du.Es wurden seinerzeit ja verschiedene Vergaser verbaut.Hast Du eine 2 Vergaseranlage,oder ist da ein 4A1 Vergaser montiert.Ist man nicht naeher auf das Problem eingegangen,und hat gesagt,was da Kaputt ist ?Kann sein,der TN-Starter ist defekt,oder muss justiert werden.Die oberen "kleinen"Klappen,gehoehren zur Startautomatik,und sind nur Federbelastet,damit sie von der Ansaugluft im warmen Zustand nicht schliessen koennen.Allerdings haben die 4A1 Vergaser die "Krankheit",das im Laufe der Jahre,die Grundplatte,in der alle Luftkanaele enthalten sind,Korrodieren,das heisst,sie setzen sich zu.Dann ist die einzige Abhilfe nur,sie durch einen neuen Vergaser zu ersetzen.Es ist fast unmoeglich,eine Reparatur Schriftlich zu Erklaehren,da dieser Vergaser zu Kompleks ist.Hier in DK,Ersetzen wir einfach den Vergaser mit einer Einspritzanlage.Ist bei dem Modell recht einfach.Man braucht hier fuer so einen Umbau auch keine Gutachten,oder so was aehnliches.Frage doch mal Mike,im E23 Forum.er ist wohl der,der am meissten Sachverstand um diese Modellreihe hat.

M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 00:32   #4
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Montier deinen/deine vergaser ab, zerlege diese soweit du kannst und gebe diese zur ultaschallreinigung.


Es ist ein witz zu sagen ein vergaser der korrodiert ist sei defekt.
Meistens sind es nur ablagerungen welche die feinen düsengänge zusetzten. Oder die federn an der mechanik machen schlapp, dichtungen quellen mit der zeit auf usw..........

Beim vergaser gibt es viele möglichkeiten für fehler.

Aber ein spezialist, Z.b. einer der auf weber-vergaser der "profi" ist, wird dir auch mit solchen 0815 vergasern günstig helfen können.

Kaufe dir erstmal keine neuen, reinigen kann die jeder mit etwas spezialwerkzeug ala' "pfeifenreiniger" oder halt ultraschall wie schon gesagt.

Nur das einstellen der zerlegten vergaser können nicht viele wirklich gut, da hilft nur suchen, suchen, suchen...........

Oder vllt. eine empfehlung der forumsmitglieder.



Gruß MuFFe
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 13:46   #5
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Hier gibt's Info's über den 4A1:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SOLEX 4A1 - Vergaserdaten

Andere Vergaser wurden im E23 meines Wissens nicht verbaut.
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 23:05   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Fausel !
Hier in Dk einen Vergaser zu Kaufen,rate ich ab.Res.-Teile sind hier zu teuer.Ich habe eben den Beitrag von Markus M. gelesen,und ich muss sagen,dies ist gerade das,was Du brauchst.Wenn der Wagen auf einmal Stehen geblieben ist,dann kann der Fehler nicht so schwerwiegend sein.Wenn Du Dich nach Markus seiner Beschreibeng richtest,muesstest Du den Wagen wieder zum laufen bekommen.PS.Schaue Dir mal die Sicherungen an.Da koennte der "Hund begraben" sein.

MF.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 08:21   #7
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

Hallo Fausel,

in Ebay ist gerade ein 4A1 drin. Artikelnummer 110306665816

hatte selber einen 525 mit dem 4A1 daher kenne ich die Vergaser auch. Schau Dir mal das Kaltstartventil an de SEite an, das hing bei mir damals.

viele Grüße

Peter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 730 Vergaser andyfrance BMW 7er, Modell E23 0 10.08.2008 21:09
BMW E23 730 Vergaser TRX-Thomas BMW 7er, Modell E23 10 09.11.2007 21:06
Fragen zum 730A Vergaser TRX-Thomas BMW 7er, Modell E23 5 26.10.2007 09:58
Blechnase E23 728 Vergaser mit org. 5300km JPM eBay, mobile und Co 7 30.12.2006 23:57
Motorraum: hilfe,hilfe,hilfe.........er läuft nicht mehr!!!!!!! xy730 BMW 7er, Modell E32 13 04.10.2006 06:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group