Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2017, 22:47   #1
Dachauer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2017
Ort: Dachau
Fahrzeug: BMW 320ci Cabrio e46 von 2004
Standard Brauche Tipps für Kauf 750i

Hallo zusammen,

möchte mich noch kurz vorstellen. Bin 21 und aus Dachau. BMW Fan und seit längerem auf der Suche nach einem Oldtimer.

Nun habe ich in der Nähe einen 750iL aus 88 gefunden.
Hier der Link zum Inserat: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 750i
Erstzulassung: 06/1988
Kilometerstand: 143.800*km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 220*kW*(299*PS)

Preis: 10.500 €

Angeschaut habe ich es bereits. Die Gummileiste um die Stoßstange zeigt leichte Spuren. Für mich in Ordnung.
Die Dichtung der Türgriffe ist sehr porös und löchrig. Hier im Forum habe ich bereits etwas gefunden, sollte selber möglich sein.

Was ich nicht abschätzen kann:
Die Heckscheibe ist am Rand kreisrund etwa 5cm milchig. Muss ich hier schnell handeln oder hat das Zeit bis es ins Sichtfeld geht? Wie sieht es mit Ersatz aus und zu welchem Preis?

Wäre nett hierzu paar Hinweise zu bekommen wie generell zu dem Auto.

Vielen Dank
Dachauer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 03:32   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

"Die Dichtung der Türgriffe ist sehr porös und löchrig. Hier im Forum habe ich bereits etwas gefunden, sollte selber möglich sein."
>>einzelne Tuergriffdichtungen gibt es bei mir, hab ich auf Lager

"Die Heckscheibe ist am Rand kreisrund etwa 5cm milchig. Muss ich hier schnell handeln oder hat das Zeit bis es ins Sichtfeld geht? Wie sieht es mit Ersatz aus und zu welchem Preis?"
>>>>>Ich wuerd es so lassen. Kommt auch darauf an, um welches Glas es sich handelt. Normal oder Verbundglas, Farbe, siehe hier, die meisten gibt es nicht mehr
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog..._trim/glazing/
Gibt dazu auch einen langen Thread hier im E32 Forum.

Aber das sind nicht die Dinge, die richtig in's Geld gehn. Wenn der Wagen z B EDC hat (bei dem Baujahr waere das EDC I), die zu ueberholen ist sehr teuer, oder leckende Niveaudaempfer, Vorderachse.
Oelleckagen am Motor, wenn z B die obere Oelwanne leckt. Dann muss eigentlich das Getriebe raus, um an alle Schrauben zu kommen. Gibt aber einen Trick, indem man 2 Loecher in die Getriebeglocke bohrt, siehe unter Tipps und Tricks E32.
Grundsaetzlich: mit dem Kauf des Autos faengt das Ausgeben erst an, also genug Reserve dafuer zuruecklegen. Das Auto ist nun immerhin ca. 30 Jahre alt, und da gibt es immer was zu machen, und am 750 ist dann leider viel doppelt im Gegensatz zum 735.
Wichtig ist bei dem Alter des Autos und bei Deinem Alter, dass Du selbst Schrauben kannst und willst, sonst wird das eine teure Angelegenheit.
Siehe meine homepage unten unter pre-purchase check
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 04:19   #3
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

WoooW....sieht schick aus....
Aber von da weidn sehn alle guat aus.

Wie Erich schon gesagt hat...an den Auto ist immer etwas zu tun und der 12er ist scho eine besondere Diva.

Mein Tipp an der Stelle...schau mal nach dem Himmel, ob der schon mal gemacht wurde, ansonsten kommt Er ganz bestimmt runter.
Einfach hinten reinsetzen und oben sanft drüber streichen.....vorsichtig, das könnte nämlich schon reichen das Er sich ablöst

Hab meinen Himmel vor 2 Jahren machen müssen nach dem ich nur mal mit offenem Fenster gefahren bin...und das ist ein Bj 93

Grüße Joe
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 07:08   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Richtig,von da Weidn schauns olle wos gleich. Da gibt es noch viel mehr was wichtig ist und ins Geld geht zum Begutachten.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 07:47   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Klar ist der v12 etwas mehr Pflegebedürftig. Aber wenn der einmal richtig "Durchgegangen" ist, hat man für sehr lange Zeit echte Fahrfreude. Das hier Besprochene Fahrzeug macht auf mich den Eindruck, das er nicht "verbastelt" ist und eine sehr gute Substanz hat. Meinen Glückwunsch zum Kauf
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 08:06   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Wenn du die Fahrgestellnummer hast, kann man schauen ob da eine normale oder Verbund-Heckscheibe (war Sonderausstattung) verbaut wurde. In Prinzip ist es ja noch kein Problem, nur eine optische Mangel. Verbundscheiben sind aber schwer zu finden.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 08:36   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Man sollte den Jungen Mann noch auf paar Sachen aufmerksam machen.BJ.88 gibt es keine Bremsdruckspeicher mehr zu Kaufen. Nur noch mit Umrüstung auf das neuere " Leitungssystem oder ein Umbau von dem ich nicht viel halte auf den Druckspeicher vom R6. Automatikgetriebe ist das =19er Verbaut wo es kaum Gebrauchte bis keine mehr gibt. Niveau Dämpfer sehr Aufwendig zu Reparieren oder ersetzen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 09:26   #8
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Das Radio ist mind. fünf Jahre zu alt für diesen 7er. Wer macht denn sowas...

Der billigste Radsatz, den man nur finden und legal auf dem Fuffi fahren kann...

Gleich zwei (D)-Aufkleber am Heck - originaler Kofferraumdeckel / originale Heckstoßstange..?

Und dann soll er noch teurer sein als ein derzeit im Forum diskutierter avusblauer.
Naja!

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 10:36   #9
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Und dann soll er noch teurer sein als ein derzeit im Forum diskutierter avusblauer.
Meiner Meinung nach zurecht, der Avusblue hat über 100.000 km mehr und ist noch 5 Jahre länger vom H-Kennzeichen entfernt und das ohne KLR... dafür etwas weniger langweilig als schwarz/schwarz und besser ausgestattet, aber so auf Papier ist der 88'er das bessere Angebot, natürlich je nach tatsächliche Mangelliste. Ausserdem ist der schwarze ein iL und kein i...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 10:38   #10
BMWFreak
Zeit für farbige Autos
 
Benutzerbild von BMWFreak
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Landau / Isar
Fahrzeug: E32-750iL (10.1991), E28, E30 Cabrio, T6 Multivan, 520D Touring G31
Standard

Servus,

also der Preis ist schon ordentlich. Da könnte ich mir glatt überlegen meinen zu verkaufen. Der hätte sogar noch 10'tkm weniger
Aber für ein ordentliches Fahrzeug ist er es sicher auch wert. Sieh Dir die Schweller, Türunterkanten, Radläufe, Tankdeckel und auch den Bereich zwischen Stoßstange und Karosse hinten genau an. Da können noch versteckte Kosten lauern.
War Verbundglas im 750il nicht sogar Serie? Um anzulaufen muss es auch Verbundglas sein.

Gruß Markus
BMWFreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Brauche Tipps zum Wasserpumpenausbau 750i Orki BMW 7er, Modell E38 15 21.08.2011 14:49
Tipps zum Kauf 750i Coyote BMW 7er, Modell E32 3 17.05.2007 21:53
Brauche Tipps vor dem Kauf eines 740i iceboxchiller BMW 7er, Modell E38 29 13.06.2006 09:59
Bitte brauche Tipps beim Kauf eines 750i Blue BMW 7er, Modell E38 3 22.07.2002 21:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group