Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2013, 22:01   #1
framo722
Oldtimer Freund
 
Benutzerbild von framo722
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
Standard Auslesen/Codieren mit iPad

Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit dem iPad2 BMW Fahrzeuge auszulesen und zu codieren, wie mit dem Laptop? Gibt es Kabel, Adapter und App?
__________________
Gruß Uwe
framo722 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 16:03   #2
V8_inside
Anti Tempolimit
 
Benutzerbild von V8_inside
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Moers
Fahrzeug: E32 740iA 04/92, EX-E38 728iA 11/95
Standard

Ja gibt es!

man kann auch erst eine LITE (Demo) Version ausprobieren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMWhat-BMW Diagnose

das wird auch gebraucht Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...bd%20bluetooth
__________________
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
V8_inside ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 20:26   #3
UltraBH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Nurnberg
Fahrzeug: E32-750iL (09.91)
Standard

So etwas benutzen, so wie ich mich informiert habe, auch Diebe! Ich weiß nicht, ob dass legal ist
UltraBH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 07:37   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

1. Kodieren geht meines Wissens mit den Dingern bisher nicht.

2. "Benutzen auch Diebe" ist wohl eher ziemlicher Unsinn - solche Apps + Hardware sind vollkommen legal. Wüsste auch nicht wozu man die beim Fahrzeugdiebstahl benutzen sollte.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 08:06   #5
Franko61
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 760 07
Standard

Ich habe die Lite Version BMWhat zuerst getestet und das Log an den Entwickler geschickt. Nach weniger als einer Stunde habe ich schon den Fehlerreport zurückbekommen.

Zusätzlich habe ich mit der Liteversin die Kodierungen angesehen, die für mich möglich sind.

Weil das dann auch alles OK war habe ich mir die Vollversion geholt. Läuft absolut prima und habe schon damit kodiert. Ist echt super einfach - automatisches Zusperren beim Losfahren und den digitalen Tacho.

Weil ich mehr möchte hab ich dann auch den Entwickler direkt gefragt ob denn mehr kommen wird. Er hat geantwortet, dass das jetzt nur ein kleiner Test war und dass noch sehr viel mehr bald kommen wird.

Übrigens kann man ihm seine Kodierwünsche schicken! Er sagt das was am meisten nachgefragt wird kommt als erstes rein.

Freue mich schon echt das nächste update

Super BMWhat App und echt toller netter und schneller Support
Franko61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 09:01   #6
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Interessant wäre hier ob es für E38 E39 funktioniert mit der App... der E53 ist ja auch mit aufgeführt, dort sollte es doch gleich sein zu E38 E39... ?

Geändert von Kunii (14.08.2013 um 09:25 Uhr).
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 10:26   #7
7erClassic
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Freiburg i.Br.
Fahrzeug: E38-728i (11.97); E61-530d LCI (11.07)
Standard

Ich denke da wird das erste Problem sein, dass der E38 kein OBD2 Stecker hat, der Wlan unterstützt..
7erClassic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 20:12   #8
Franko61
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 760 07
Standard

Das Android BMWhat hat extra dafür die Kabelverbindung. Da gehen alle diese Modelle mit einem speziellen USB-OBD Kabel das dann mit einem USB-Mini-USB Adapter in das Handy gesteckt wird. Funktioniert ohne Probleme und sogar etwas schneller bei diesen Modellen mit dieser KabelVerbindung
Franko61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 12:44   #9
BullnMotorWerk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA Individual [07.97]
Frage Auslesen?

Hallo Leute,

bin so eben zufällig auf den Thread hier gestoßen, und das ist gut. Denn ich habe einige (wahrscheinlich elektronische) Problemchen in meinem e38, und muss daher auslesen lassen. BMW verlangt fürs Auslesen 60 Euro. Wie stehst sonst wo mit dem Preisen?

Und wie kann ich mir das fürs Auslesen nötige Equipment besorgen, und was würde das denn kosten? (Vielleicht werdens nach dem e38 noch weitere... ) Was kostet das denn generell, also die Dienstleistung selbst?

Viele Grüße..
BullnMotorWerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 07:00   #10
02D2
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort:
Fahrzeug: BMW 3er, E38 750i BJ 2000
Standard

Ich habe in der letzten Zeit recht viel kodiert und das hier gefunden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Kodierungen

Vieles davon hab ich mir jetzt mit dem BMWhat app reinkodiert - geht echt super einfach

Und toll ist auch die Backupfunktion, damit kann man sich jetzt endlich alle Kodierungen mal sicherheitshalber abspeichern für bestimmte Zwecke
02D2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat mit dem iPad Teddyboy89 Computer, Elektronik und Co 5 08.02.2013 10:50
Mobilfunk: Das neue iPad 3 64 GB 4G mit UMTS Fosgate Biete... 0 26.04.2012 15:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group