Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 16:27   #1
claus_54497
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
Standard Problem mit Wegfahrsperre EWS3 + Frage??

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Wegfahrsperre (EWS3) in meinem 97er 725tds: Nach dem Vorglühen dreht der Anlasser nicht. Die Batterie ist gut geladen, beide Funkschlüssel werden erkannt. Ich habe schon die Batterie abgeklemmt, beide Schlüssel gemäß Bedieungsanleitung neu initialisiert, neue Batterien für die Schlüssel gekauft, trotzdem tut sich nichts. Die Verriegelung über Funk funktioniert.

Im TIS ist genau mit der eingabauten Hardwareversion des EWS-Steuergerätes (HW:01) dieser Fehler beschrieben. Es ist dann nur ein Austausch möglich. Leider steht der Wagen in meiner Garage, bis zu BMW und DIS sind es gut 25 Kilometer.
Deshalb die Frage: Kann ich ein gebrauchtes Steuergerät EWS3 einbauen und die Funkschlüssel auf diese initialisieren, ohne ans DIS zu müssen? Die Teilenumern der Steuergeräte sind alle gleich, für Benziner, Diesel, E38, E39, E46 usw.
Hat das schon mal jemand hier gemacht? Den Fehlerspeicher kann ich immer noch abfragen lassen, wenn der Wagen fährt......

schon mal Danke...
claus_54497
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 23:59   #2
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von claus_54497
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Wegfahrsperre (EWS3) in meinem 97er 725tds: Nach dem Vorglühen dreht der Anlasser nicht. Die Batterie ist gut geladen, beide Funkschlüssel werden erkannt. Ich habe schon die Batterie abgeklemmt, beide Schlüssel gemäß Bedieungsanleitung neu initialisiert, neue Batterien für die Schlüssel gekauft, trotzdem tut sich nichts. Die Verriegelung über Funk funktioniert.

Im TIS ist genau mit der eingabauten Hardwareversion des EWS-Steuergerätes (HW:01) dieser Fehler beschrieben. Es ist dann nur ein Austausch möglich. Leider steht der Wagen in meiner Garage, bis zu BMW und DIS sind es gut 25 Kilometer.
Deshalb die Frage: Kann ich ein gebrauchtes Steuergerät EWS3 einbauen und die Funkschlüssel auf diese initialisieren, ohne ans DIS zu müssen? Die Teilenumern der Steuergeräte sind alle gleich, für Benziner, Diesel, E38, E39, E46 usw.
Hat das schon mal jemand hier gemacht? Den Fehlerspeicher kann ich immer noch abfragen lassen, wenn der Wagen fährt......

schon mal Danke...
claus_54497
Geht nicht weil Steuergerät für DDE Und EWS aufeinander abgestimmt sein müssen.
Du könntest nur den BMW Pannendienst anrufen, wenn du ein anderes Steuergerät eingebaut hast, der sollte das auch mit dem Modic codieren können.

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesen Problem mit Radio mays_7er BMW 7er, Modell E38 10 12.12.2004 14:57
Motorraum: 750er: Motor Problem! Florian.e BMW 7er, Modell E32 6 08.12.2004 22:09
Motorraum: Komisches Problem mit meinem Bimmer Hi-Man BMW 7er, Modell E32 2 30.11.2004 16:02
Videomodul Frage.... Bitte helfen!!!!! mays_7er BMW 7er, Modell E38 0 25.11.2004 20:46
ich hab da mal ne Frage Lucky BMW 7er, Modell E32 2 16.10.2002 13:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group