Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 13:15   #31
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Wegen dem Telefon würde ich dir zu einer callya karte oder congstar empfehlen, da die D1 sind, und dann baust die karte in deinen leser im Kofferraum und richtest bei deinem eplus bei bedarf eine Umleitung ein..

MK1 auf MK4 - viel spaß da kannst ne paar kabel austauschen damit das klappt Ich persönlich würde mir da überlegen an deiner Stelle nen Carpc einzubauen, dann könntest das mit dem Bluetooth telefon erschlagen, hast Filme / DVB-t, mp3 und ein besseres navi.
Also MK! auf MK4 ist ja nun überhaupt kein Problem. Brauchst lediglich einen Adapter-Kabelbaum, der so um die 45 Euro kostet und nur hinten am Navi gegen die alten Stecker ausgetauscht wird und den GPS-Stecker ins Navi stecken, dauert ne halbe Stunde. Da gibts ja genug threads (Suche).
Denke auch, ne andere Karte wär am unproblematischsten.
Also, die Bluetooth-Module, die ich so kenne, kosten eher so um 400 Euro, wenn ich mich nicht irre, + einige Zusatzmodule und Kabelei.
Die auf dem Markt (und ebay9 üblichen Geräte sind nur für Fahrzeuge ohne Bordmonitor, also fürs normale Radio, geeignet, wie ich gesehen habe, oder sollte es da was neues geben??
Weil, Du müßtest das ganze ja dann vor den Anschlußstecker am Radio (hinten in der Seitenwand links) basteln, welches Radio ist dran (z.B. BM24, TMC etc.??), da gibts nämlich auch diverse Unterschiede der Anschlußstecker. Am ehesten würde vielleicht so was hier, , in Betracht kommen, aber die Frage wär halt, was für Rdiomodul verbaut hast, es sei den machst Upgrade auf BM54 (mit Adapterkabel), das dürfte das gleiche wie im E46 sein.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 18:24   #32
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

hallo leutz,

also das mit dem bluetooth muss doch irgendwie zu machen sein... das mit den callya-karten und rufumleitungen ist mir zu umständlich... unter umständen will ich ja auch mal anrufen? und deswegen immer die karte aufzuladen? naja...

mit dem umbau der navirechner, module und dem 16:9 moni sehe ich auch keine schwierigkeiten! habe es, wie tormarx sagte, auch schon in der suche gelesen...

allerdings habe ich jetzt ein neues problem: und zwar geht meine zv in der hinteren rechten tür wieder wie durch ein wunder!
allerdings der fensterheber net! weder von vorn, noch von hinten! haben erst auf den motor getippt, dann kurz den strom durchgemessen und mit entsetzen festgestellt, dass hinten am stecker bei betätigen des fensterhebers nur 1.0 V ankommen! ist das normal??? hat so ein motor nicht eigentlich 12 volt?
habt ihr ne idee, was das sein könnte???

gruß

peter
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fragen über Fragen...beantwortet sie mir bitte matthewEDDF BMW 7er, Modell E32 11 06.03.2007 02:38
Fragen über Fragen/Oder mein erster BMW monza180 BMW 7er, Modell E32 13 10.01.2005 21:05
Fragen über fragen TV Navi DVD mo740i BMW 7er, Modell E38 3 11.06.2004 19:00
Vorstellung und fragen über fragen blue-eyed-devil BMW 7er, Modell E38 0 31.03.2004 19:43
Kühlung - Heizung - Fragen über Fragen marek BMW 7er, Modell E32 18 07.11.2002 18:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group