Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2008, 14:51   #21
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar35i Beitrag anzeigen
moin jungs!

vorerst mal wieder vielen dank für eure tipps!

zu heiko: also in meinem bordmonitor steht im menü einstellungen oben: SW 1-1/72 kannst du damit was anfangen?

zu jippie: dank dir. schaue gleich mal nach und werde ihn mal antexten. hoffe nur, er wohnt nicht allzu weit entfernt. würde dann nämlich mal zu ihm fahren.

wer kann mir was zur frage mit dem klimaautomatikbedienteil sagen?

grüße
Ja kann ich 1-1/72 bedeutet das du einen MKI Rechner hast mit der Sofwareversion 72 und Bordmonitor

Das heist in Klartext du must wie ich schon mal vermutet habe, alles ändern. Siehe meinen Post #8


Klima bzw Pixelfehler siehe Post #19


Gruss Heiko

Geändert von Heiko0041 (31.08.2008 um 14:57 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 15:03   #22
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

hmm, ok! hab ich befürchtet... :( naja, was soll's. also nochmal für mich zum mitschreiben: ich brauche einen 16:9 bordmonitor, einen neuen navirechner (ab mk.2?) und ein neues tv/video-modul? bekomm ich alles im ebay?

p.s.: kann ich auch nen mk. 2 oder mk. 3 rechner nehmen? oder lieber tiefer in die tasche greifen und dann den mk.4? welchen unterschied haben die außer das dvd-laufwerk?



gruß

Geändert von Steinar35i (31.08.2008 um 15:49 Uhr).
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 18:16   #23
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Du solltest mindestens auf MK 3 besser aber auf MK4 gehen.

Der Unterschied von MK1 auf MK2 lohnt sich nicht. MK 2 ist fast genau so Grotte wie MK 1. MK3 ist schon deutlich schneller. Noch mal deutlich schneller und angenehmer ist dann eben MK4. Ist auch zukunftssicherer. Kostet allerdings rund 500 Euro.

Gibt es alles bei Ebay. Lies Dich hier aber erst mal richtig schlau indem Du die Suchfunktion benutzt, damit Du genau weisst was Du benötigst. Am besten mit Teilenummern. Sonst sind schnell mal einige Hundert Euro in den Sand gesetzt wenn Du das falsche Modul kaufst.

Wegen M8Enzo:
Hatte ich vergessen Dir dazu zu schreiben: Guido lebt und arbeitet in Werne. Das ist zwischen Hamm in Westfalen und Lünen. Falls dir die Orte was sagen sollten.
Nächste größere Stadt ist Dortmund (ca. 30 Kilometer von Werne)

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (31.08.2008 um 18:24 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:42   #24
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

jo, vielen dank! habe schon kontakt mit guido aufgenommen. macht gute preise und kommt sehr kompetent rüber! muss jetzt nur noch wissen, ob ich in meinen auch das neuere klimaautomatik-bedienteil mit den tastern anstatt den drehreglern verbauen kann, denn es geht auch um diese displays.

gut, dann also mk.3 oder 4. schaue gleich mal im ebay. und dann nur den mk.1 gegen den 4 ersetzen und dann den 4:3 raus, dafür 16:9 rein und es funzt? was ist mit dem anderen video-/tv-modul? wo ist das verbaut? dachte eigentlich hinten am bordmonitor?

nächstes projekt ist dann elektrische heckklappe nachrüsten, lack aufwerten (kratzer beseitigen) und evtl., falls ich ein paar günstige abstauben kann, aktivsitze fahrer beifahrer nachrüsten. (ja ich weiß, hab mir da ne menge vorgenommen...)

grüße
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 18:47   #25
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

hey leute,

habt ihr denn alle keine antworten auf meine 1000 fragen???

habe aber noch zwei weitere:

habe zwar gesucht und schon einiges gelesen, aber leider nicht ausreichend...
kann man aktivsitze fahrer/beifahrer nachrüsten? habe nämlich eh schon den komfortsitz verbaut, dann soll der aufwand ja nicht mehr so hoch sein?

und eine originale bluetooth-freisprecheinrichtung soll auch her. habe im ebay schon das modul dafür gefunden. was ist alles nötig für die nachrüstung? ist es ein großer aufwand?

vielen dank für eure antworten!

gruß
peter
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 08:49   #26
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar35i Beitrag anzeigen
hey leute,

habt ihr denn alle keine antworten auf meine 1000 fragen???
peter
Hallo Peter!

Vielleicht beantwortest Du Dir mal die eine oder andere Deiner "1000 Fragen" selbst, indem Du mal die Suche benutzt.

Ist natürlich eitwas unbequemer als es hier serviert zu bekommen.

Generell bin ich kein Freund davon, die Leute immer sofort auf die Suche zu verweisen, aber Du hast ja hier schon eine Menge Antworten bekommen und viele Deiner Fragen sind schon x mal thematisiert worden.

Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Du keine Antwort auf die Frage finden konntest, wo das Videomodul sitzt.

Das Video/TV-Modul sitzt hinten links im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung unterhalb des Navi-Laufwerkes.

Gruß Jippie

PS: Hast Du ein Auto-Telefon? Wenn ja, dann hast Du die Freisprechanlage bereits verbaut.
Das ULF (Bluetooth)-Modul verbindet lediglich Dein Handy mit der Freisprechanlage des Wagen. Das klappt aber auch nur mit wenigen Handys einwandfrei. BMW hat da eine Liste von Handy-Modellen auf deren Homepage.

Wenn Du das bisherige Telefon nicht rausschmeißen willst ist Dir vielleicht mit einer zweiten SIM-Karte besser geholfen.

Geändert von Jippie (02.09.2008 um 08:57 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 21:43   #27
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

so, da bin ich wieder!

also gut, habe mich jetzt über die suche etwas schlauer gemacht... viele fragen wurden beantwortet.

@jippie: jep, ein autotelefon habe ich! aber habe gelesen, dass das nur mit d-netz karten funktioniert? ist blöd, habe nämlich eplus...
also komme ich um das bluetooth modul nicht herum... obwohl mein blackberry nicht in der liste aufgeführt ist, hoffe ich, dasss wenigstens die telefonie funktioniert. würde mir schon reichen.

zum thema pixelrepair: schaue jetzt erstmal nach einem neuen bedienteil für meine klimaautomatik (mit tastern), dann benötige ich nicht unbedingt eine reparatur.

leider werde ich aus den blinkerthreads nicht ganz schlau... überlege nämlich, ob ich mir jetzt die grauen klarglasdinger organisiere (passen optisch besser zur front) oder lieber die qualitativ hochwertigeren original-weißen von bmw? (dann zu hell für cosmosschwarz?)

gruß

peter
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 23:28   #28
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar35i Beitrag anzeigen
moin leute!

vielen dank für eure zahlreichen antworten und anregungen!

zum navi: ja, meinte ja auch den kompletten navi-rechner. hab mich dann nur etwas unverständlich ausgedrückt... wie ist es mit einem dvbt-modul? das brauche ich auch noch. was kostet der spaß und wo am besten beziehen?

zum fl umbau: ok, dann werde ich das komplettpaket nicht umbauen. aber weiße blinker vorn und seite und kristall rüli's möchte ich unbedingt haben. sieht optisch einfach besser aus.

zum tür-problem: war gestern bei meinem schrauber, der diagnostizierte: kabelbruch! da der fensterheber nämlich auch nicht funktioniert und kein stellmotorgeräusch zu hören ist. also löten.

ach ja, wie ist es eigentlich mit den verchromten kühlrippen in der niere? bei den e39 hatten die v8 immer verchromte rippen. ist das bei den e38 nicht? oder erst ab fl?

nochmals vielen dank!

grüße

peter
Schau auch mal in dem Türstecker (also von Karosserie zur Tür), ob da die Pins korrekt drinstehen, also, mal den Stecker abzuehen, hatte das schon mal. Vielleicht hatte mal jemand was an der Tür gemacht, warum auch immer und beim anstecken paar Pins verbogen.

Also das Bluetooth-Modul geht wohl auch bißchen ins geld, soweit ich weiß. Glaube es gab schon threads (Suche), wo andere Kollegen E-Netz-Karten aktiviert haben.

Hab auch seit neuestem die grauen Klarglasblinker drin, passen (meiner Meinung nach) am besten zu Scheinwerfern mit schwarzem und silbernen Streuscheibenträger. hab schon alles durch, schwarze, silberne und Chromline-Streuscheibenträger, mit Klarglas, weißen und schwarzen Blinkern.

Ps.: Man, was Du alles nachrüsten willst, da hast ja einiges zu tun - und auszugeben, aber, jedem wie's gefällt. Viel Spaß!
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer

Geändert von Coastcruiser (03.09.2008 um 23:40 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 07:25   #29
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

jo, das klingt gut! also wäre nicht wirklich traurig darüber, wenn wir den kabelbaum nicht löten müssten...

zum bluetoothmodul: wieso ins geld? bei ebay gibt's die dinger schon ab 125 eur. jetzt ist nur die frage, ob es nur mit dem modul getan ist? oder brauch ich ein spezielles?

ja, möchte ne menge nachrüsten, das auto ist nämlich so tip-top! deswegen will ich ihn nicht verkaufen, sondern perfekt gestalten...

grüße nach spanien!

peter
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 08:14   #30
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Wegen dem Telefon würde ich dir zu einer callya karte oder congstar empfehlen, da die D1 sind, und dann baust die karte in deinen leser im Kofferraum und richtest bei deinem eplus bei bedarf eine Umleitung ein..

MK1 auf MK4 - viel spaß da kannst ne paar kabel austauschen damit das klappt Ich persönlich würde mir da überlegen an deiner Stelle nen Carpc einzubauen, dann könntest das mit dem Bluetooth telefon erschlagen, hast Filme / DVB-t, mp3 und ein besseres navi.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fragen über Fragen...beantwortet sie mir bitte matthewEDDF BMW 7er, Modell E32 11 06.03.2007 02:38
Fragen über Fragen/Oder mein erster BMW monza180 BMW 7er, Modell E32 13 10.01.2005 21:05
Fragen über fragen TV Navi DVD mo740i BMW 7er, Modell E38 3 11.06.2004 19:00
Vorstellung und fragen über fragen blue-eyed-devil BMW 7er, Modell E38 0 31.03.2004 19:43
Kühlung - Heizung - Fragen über Fragen marek BMW 7er, Modell E32 18 07.11.2002 18:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group