Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2017, 09:20   #21
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Irgendjemand bei BMW hat was im VIN Decoder kaputt gemacht, mein alter VIN (3159648) zeigt jetzt gar kein Werk mehr an.

Born = Nedcar - ursprünglich wurde dort Dafs gebaut, nach übernahme von Daf durch Volvo eben Volvos. Später Mitsubishi und heutzutage Minis.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 10:12   #22
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Fakten

Gentlemen,

hier nun die aktuellen Fakten. Alle Autos auf dem Platz gehören tatsächlich einem privaten Sammler, der zeitweilig bis zu 28 Fahrzeuge auf roter Nummer gefahren ist. Der Sache aber mangels Zeit und ob der vielen Fahrzeuge und nur eines Hinterns nicht mehr Herr wird. Deshalb stehen ALLE Fahrzeuge dort zum Verkauf.

Gestern nun endlich die Telefonnummer des Eigentümers erhalten und am Abend mit dem Herrn K. aus Hürth telefoniert. Langes und nettes Auto-Benzin-Leidenschaft-Zuwenigzeit-Gespräch gehabt. Montag oder Dienstag Abend schauen wir uns den 750iL gemeinsam vor Ort an. Auch auf der Bühne von unten. Werde berichten.

Ob ich den 750iL kaufen werde? Wenn der Preis stimmt, ja. Haben wir uns aber noch gar nicht drüber unterhalten. Der jetzige Eigner weiß allerdings auch, was er da stehen hat. Finde sowas immer recht schwierig, solche Ringeltäubchen vernünftig einzupreisen. Nüchtern betrachtet ist es eine E32 Baustelle mit M70 in Zustand 3-. Emotional mit BMW Brille betrachtet wird dies garantiert der erste und älteste, noch rollende E32 750iL mit H-Kennzeichen in Deutschland werden.

Sollte sich jemand von Euch für eines oder mehrere der anderen Fahrzeuge interessieren, so stelle ich den Kontakt gerne her. Im Angebot sind u.a. Fiesta XR2 MK1 und MK2, Maserati Biturbo und Spyder, Matra Bagheera und Murena, Jaguar XJS, Chrysler Stratus Cabrio. Zustandsnoten alle umme 3 bis 3-. Brauchen alle Arbeit, standen lange draußen. Mitunter sind noch einige Ersatz- und Verschleißteile für die jew. Fahrzeuge vorhanden, die mit verkauft werden. Bilder folgen nach dem nächsten Ortstermin.

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 10:18   #23
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Na dann drück ich dir die Daumen, das er nicht all zu viel Arbeit braucht und er dir gefällt!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 10:22   #24
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Die Geschichte kommt mir bekannt vor - weil ich die Anzeige dafür schon vor einigen Wochen bei Ebay gelesen habe:

Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 10:30   #25
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Na bei dem Zustand finde ich fast 4T € schon sehr ambitioniert!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 20:46   #26
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

..Ich hatte anfangs gedacht,das Büffel ist strapazierfähig(er)
Hatte später nochmal genauer gelesen..es ist dicker aber eben naturbelassen, benötigt so wie da stand, mehr Pflege.
Das war mir vor einiger Zeit nicht so klar,hatte ja einen Büffel-iL angesehen bei mir um's Eck.
Der wollte 3000 , auf tellerminen.
Bei dem fiel mir das so auf,das extrem abgegrabbelte Leder ok vielleicht kann man es richten,damals war es neben 4 kaputten Türen, völlig unklarer Wartung+historie+hängender Himmel+ fehlende FB-Schlüssel und rappelnder Motor und weitere lackmängel sowie nicht mehr vorhandenes Niveau Fahrwerk dann der K.O. für den Wagen,was meine Brieftasche anbelangt.

Jedenfalls hier sieht das Leder ehrlich noch schlimmer aus.
Zwischenzeitlich bin ich froh über einen iL mit normalleder was sehr gut und frisch wirkt wobei der vorbesitzer ehrlich gesagt sicher nicht so der ausschlaggebende (Pflege)faktor war
Es ist aber ein wichtiger interessanter Thread, natürlich!
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 20:58   #27
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
..Ich hatte anfangs gedacht,das Büffel ist strapazierfähig(er)
Da gibt es Unterschiede im Verlauf der Bauzeit. Ursprünglich (E23 und die ersten E32) war das Büffelleder naturbelassen und damit sehr anfällig für Ausbleichungen und Verschmutzungen (Nässe mag es bspw. überhaupt nicht). Später wurde das Büffelleder pigmentiert, sodass es pflegetechnisch sehr nahe an die "normalen" Lederarten heranreicht. Es kann durch die Pigmentierung quasi fast wie ein Glattleder behandelt werden und bedarf somit nicht mehr der besonderen Behandlung eines Rauhleders.

Gruß
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 21:11   #28
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Sorry das ich jetzt mal so hineinplatze...

@12Zylinder: Oh, das mit dem Büffelleder ist verwirrend. Ich habe beim mir im 11/1991er Naturleder Buffalo Anthrazit (0442) drin. Also komplett nachgerüstet. Alles aus 91 und da bin ich etwas im unklaren, wie ich das Behandeln soll.

Muss ich das Imprägnieren? Oder soll ich die normalen Glattleder Pflege- und Reinigungsprodukte vom Lederzentrum verwenden?

Habe Angst das fehlerhaqdt zu behandeln, zumal das Leder in einem sehr guten Zustand ist.

Gruß

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 22:05   #29
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Brauchst dich doch hier bestimmt nicht zu entschuldigen
Das mit den verschiedenen Bj beim Buffalo ist schon mal wieder sehr interessant, der 93er abgegrabbelte war also trotz Weiterentwicklung abgegrabbelt und bei dem 87er hier ist dann sicher der Urtyp verbaut.
Muss sagen..damals war ich scharf auf den Buffalo iL , nun sagt mir das normale Ballade mehr zu.
Was immer wieder eine Freude ist,das anzufassen.
Wenn ich da an einem F01/F10 das anfasse..Ich weiß nicht.
Ist eher wie die Lehne von einem Bürostuhl aus Baumarkt "xy" ..
Das ist schon tolles Leder gewesen damals.
Oder nach heutigem Maßstab umweltunfreundlich bearbeitet worden.

Geändert von Aprilscherz (25.03.2017 um 22:30 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 22:18   #30
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Oder nach heutigem Maßstab umweltunfreundlich bearbeitet worden.
Das hat nichts mit "umweltunfreundlich" zu tun, es geht ganz einfach um die Kosten, welche so eine Kuhhaut halt nach sich zieht. Heute wird fast - insbesondere im Fondbereich - nur noch Spaltleder verbaut, welches eben günstiger in der Herstellung ist.

Beim naturbelassenen Büffelleder hat man (BMW) halt nach einiger Zeit (Jahren) gemerkt, dass dieses nicht so alltagstauglich ist (man muss bedenken, die erste Büffelleder-Ausstattung war ein Wunsch eines BMW Vorstandsmitglieds...also quasi seinerzeit ein Prototyp). Man ist dann Anfang der 90er Jahre auf die pigmentierte (eingefärbte) Variante des Büffelleders umgeschwenkt.

Das naturbelassene Büffelleder kann man bei Verschmutzungen (Wasserflecken) mit destilliertem Wasser, Essigessenz und abschließend mit dem Aniline Protector behandeln. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) COLOURLOCK Aniline Protector, 400 ml | Lederzentrum Webshop. Das pigementierte Leder hat im Prinzip eine Art "Schutzschicht" und kann auch ohne weiteres mit dem "normalen" Leder-Protector behandelt werden. Die pigmentierte Variante ist wesentlich pflegeleichter und bleicht bei weitem nicht so schnell aus.

Gruß
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a_wolf aus Lahnstein mit E32 M70 750iL Bj88 a_wolf Mitglieder stellen sich vor 0 14.06.2015 12:36
Wer hat den ältesten E32? Crazy BMW 7er, Modell E32 75 15.03.2012 22:11
E32-Teile: Anlasser E32 750il M70 V12 straight_6 Biete... 0 23.09.2010 14:46
E32-Teile: Lichtmaschine E32 750il M70 V12 straight_6 Biete... 0 23.09.2010 14:42
Habe einen weißen E32 750i mit 97TKM aus 2. Hand entdeckt... BMW0026 eBay, mobile und Co 11 11.08.2008 18:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group