Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2016, 15:43   #11
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Nix da - ein Flipper hat analog mit echten Stahlkugeln etc. zu sein. Was wurde auf den Teilen herum gedroschen, gehauen, geschlagen, geschubst, getreten, alles in der Hoffnung, dass nicht allzu bald das große TILT kam ...

An Funhouse kann ich mich auch noch gut erinnern ...

und bei den Ballerspielen an Phoenix ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 22:39   #12
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Nix da - ein Flipper hat analog mit echten Stahlkugeln etc. zu sein. .
Meine Meinung. Da kommt kein V-Pin ran. Daher habe ich auch ein paar zu stehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0745.jpg (95,5 KB, 47x aufgerufen)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 16:11   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ja so ein orischinaler Flipper ist schon was feines... aber wenn man gerne mehrere verschiedene spielen und den Platz nicht dafür hat bzw. die Kosten scheut dann ist so ein VPin ne nette alternative... jedenfalls geiler als auf ner Konsole am TV oder gar am trögen PC zu flippern.

Entsprechende Elektronik die auf Stöße reagiert und ggf. auch ein Tilt auslöst sowie ein analoger Kugelabschussmechanismus (keine Ahnung wie sich das Ding im Fachjargon nennt) lassen sich da mittlerweile auch integrieren. Dann ist man schon recht nah am Orischinal.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 21:37   #14
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Buenaventura Beitrag anzeigen
Arcade Defender Spielautomat 1980, an dem haben wir Anfang der 80er Monate lange unser Taschengeld verbraten.
Den kann man tatsächlich im Netz für 3.000 Euro funktionsfähig mit DM Münzschacht kaufen.
Interessante Sache, viel Spass damit; freu mich schon auf Fotos, leider bin ich ca. ein Jahrzent zu spät auf die Welt gekommen. In meiner Jugendzeit war der Atari 26/78 schon ein alter Hut und Nintendo weit verbreitet. Hab mir vor einigen Jahren mal einen Original Nintendo Schrank und die zugehörigen Konsolen mit etlichen Spiel zusammengekauft. Zusätzlich noch zwei Spielautomaten auf DM und einen als Euro-Spardose fürs Partyzimmer. Billardtisch fehlt mir noch; genauso wie der Platz dafür.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 09:28   #15
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Original Nintendo Schrank
Was ist denn das ? Gibts davon Bilder ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 02:04   #16
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Klar, ich drück morgen mal auf die Kamera, ich wieder zu Haus bin, bei Ebay steht aktuell kein gleiches Exemplar mehr drin.

Das sind die Dinger, die damals in den Kaufhäusern standen, wo man probezocken konnte; meiner war wohl für die NES-Version. Oben gehört ein 55er Röhrenfernseher rein darunter ist ein eine abschliessbare Klappe, wo die Konsole steht und eine Durchleitung für die Kabel von den Pads. Darunter dann noch eine abschliessbare Glastür, wo die Verkaufstitel stehen. Ich betreibe da über Adapter und diverse Umschalter NES, S-NES, Master System, Sega Mega Drive und Sega CD drüber. Ganz oben über dem Fernseher ist dann noch ein grosses Nintendo-Schild mit Leuchtreklame eingefasst.

Wir haben den damals mit diversen Zubehör, Nintendo-Magazinen von damals und einigen Spielen bekommen, als die Videothek unter der Wohnung meiner Freundin aufgelöst wurde; als Gegenleistung für nen nachmittag Anhänger fahren. Seitdem hat er seinen Ehrenplatz im Schlafzimmer als nostalgischer Antagonist zu PS3, Laptop und Flatscreen.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 09:33   #17
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Am Samstag habe ich fleissig meinen Eingangsbereich mit Holzstaub eingewatzt und erstmal eine Kopie des Seitenteils angefertigt welche für zukünftige Projekte als Schablone dienen kann.











Dann in das Bodenbrett Taschenlöcher zum verschrauben eingebohrt





Das schwierigste war dann ohne einen Helfer die Teile mit Zwingen so zu verbinden dass die Winkel absolut exakt sind, aber nach einigem hin und her mit diversen Flüchen hat es geklappt



Dann habe ich das "Dach" montiert, wovon ich leider kein Bild gemacht habe, und den Ausschnitt für den Bildschirm in den Rahmen gesägt



Das reichte mir ungeübtem Laien-Holzwerker dann auch erst mal für Samstag.

Gestern habe ich mich dann hingesetzt und erst ein bisschen Photoshop-Selbststudium betrieben. Danach habe ich das Logo erstellt welches auf durchleuchtbare Folie gedruckt wird und zukünftig mit Hintergrundbeleuchtung an der Stirnseite des Automaten zu sehen sein wird



Allerdings wird dazu, so meine Vermutung, die gelbe Stegkante (siehe Musterbild vom Eingangsposting) nicht so gut passen. Schau ich mir dann an und werde ggf. stattdessen eine Stegkante in Orange verbauen.

Für die Befestigung der Plexiglasscheibe, auf welche das Logo geklebt wird, werde ich Eindrehschrauben



in die Stirnkanten des Lichtkastens einbringen und dann die Scheibe mit Zylinderkopf-Imbusschrauben aus Edelstahl



verschrauben. Ich denke das gibt dem ganzen nochmal einen besonderen Look und hat vor allem den Vorteil dass ich die Scheibe bei Bedarf (LED-Streifen defekt, Lautsprecher defekt oder dergleichen) leicht abnehmen kann.

Bei der Rückwand bin ich noch am überlegen ob ich diese komplett als Tür ausführe oder nur ein Ausschnitt davon zur Tür wird.

Geändert von Andimp3 (21.04.2016 um 09:40 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 18:20   #18
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Heute konnte ich wieder ein bisschen weitermachen. Als erstes habe ich mal den Monitorhalter angefertigt:





dann das untere Brett vom Marque/Lichtkasten erstmal lose eingepasst und die gewünschte Position an den beiden Seitenteilen angezeichnet.



Als nächstes wie Taschenlöcher für die Verschraubung gebohrt und die Öffnungen für die Lautsprecher angefertigt.



Zum Schluss habe ich dann die Lautsprecher verschraubt und das Brett fest eingebaut



Morgen werde ich dann das Bezel (Monitorrahmen) einbauen, das Controlpanel vorbereiten und mit dem lackieren beginnen.

Ich denke mal nächstes Wochenende wird die Mind Machine fertig
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 18:14   #19
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Es gibt wieder ein bisschen was Neues. Heute habe ich zunächst die Kabeldurchführung und Taschenlöcher für die Verschraubung in den Monitorrahem gebohrt,





dann den Rahmen zusammen mit der Front und Oberseite des Controlpanels lose in das Gehäuse gestellt um die Position des Rahmens exakt herzustellen und anschließend den Rahmen verschraubt





und zum Schluß dann noch die ersten Teile lackiert.



Da der Lack recht schnell trocknet kann ich später noch mit der Lackierung der schon zusammen geschraubten Teile des Gehäuses beginnen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 17:14   #20
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Heute hatte ich endlich wieder ein bisschen Zeit um weiter zu machen... diesmal musste das Wohnzimmer herhalten... da ist das Licht besser als in der Diele

Als erstes habe ich die beiden Holzteile des Bedienpanels mit dem Gehäuse verschraubt.



Von dem eigentlichen Vorhaben das Bedienpanel mit Scharnieren zu versehen damit man es zu Servicezwecken einfach aufklappen kann bin ich abgekommen. Zum einen ist die Stärke der mittleren Holzteile mit 12mm da recht problematisch (hätte mal besser alles wie die Seitenteile in 19mm ausgeführt) und zum anderen kommt man von hinten besser ran als ich dachte so dass auch so die Bestückung und Verkabelung gut machbar war.



In ca. 30 Minuten war alles verkabelt.



Morgen geht es weiter. Auf der ToDo-Liste steht noch:

- Monitor einbauen
- Anschlüsse für Strom, USB und Ethernet in die Rückseite/Servicetür einbauen
- Rückseite als Tür mit Scharnieren anbauen
- Plexiglas für Marquee und Bildschirmabdeckung zurecht sägen
- Gewinde für die Verschraubungen von Marquee und Bildschirmabdeckung einbringen
- Löcher für die Schrauben in Plexiglas von Marquee und Bildschirm bohren
- Plexiglas für das Marquee mit Backlightfolie bekleben und am Marquee-Kasten anbringen
- Plexiglas der Bildschirmabdekung so mit schwarzer Folie bekleben dass hinter der Scheibe nur noch das Display des Monitors sichtbar ist
- Bildschirmabdeckung anbringen
- Steckdosenleiste (wird über Kaltgerätedose an der Tür versorgt) befestigen
- Raspberry Pi einbauen
- restliche interne Verkabelung anbringen
- T-Molding (Stegkante) anbringen

Mal schauen ob ich an diesem langen WE fertig werde

Geändert von Andimp3 (14.05.2016 um 17:23 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erstes Auto: Ein E38 Tito_2000 Mitglieder stellen sich vor 7 07.11.2010 21:04
Mein erstes Problem mit meinem Fuffi Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 94 01.03.2009 11:19
Mein neues Projekt Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 141 21.09.2007 00:18
Mein 7er und mein erstes Auto !!! E32Neuling Mitglieder stellen sich vor 2 28.03.2007 21:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group