Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2016, 19:04   #21
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Naja, hab 3x schlechte Erfahrung mit den SSD gemacht. Aber wenns läuft ist es super. Ist nur die Frage wie lange.

Ansonsten ist Win 10 doch fast wie 7, und Win 7 wie alle davor. Wer damit nicht klarkommt sollte zum Arzt (es bedarf nicht wirklich vieler Anpassungen, das sollte erlernbar sein). Die Kacheln waren in Win 8, ausgelegt für Smartfones und Tablets.
Es soll ja noch Leute geben die einen guten alten Bigtower haben, der seit Win 98 seinen Dienst tut, ist schön geräumig da drinne
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 21:19   #22
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Der Big-Tower lebt seit ca. 2000
Seit diesem Zeitpunkt haben wir auch Internet, erst 56K Modem...
später Call & Surf.

Das ganze Problem begann mit der Steuer-CD von Konz (Aldi)
Erst war alles gut, dann plötzlich lief sie nur noch ab XP....
Dann hatt mir ein ehemaliger Kollege eine zweite Festplatte eingebaut mit WIN 7,
somit konnte meine Frau unsere Steuer wieder machen.
WIN 2000 war aber mein Arbeits-System und ich finde es immernoch....

Die CD, die für die Steuer 2015 seit Dez. zu haben war, verlangt jetzt nach Systemvoraussetzungen, die ich nicht habe.

Deswegen wird jetzt umgerüstet, auch wenn ich mit Sicherheit jede Menge
Kämpfe zu bewältigen habe.

Ich fing zu spät mit dem Zeugs an, bei mir musste das Teil einfach funktionieren, hatte keine Ambitionen Nächte lang vor dem Kasten zu sitzen
und wusste meine Zeit schöner zu gestalten.

Deswegen schrieb ich PC Laie
wenn ich mir eine Steuerung von Fahrstraßen, Weichen und Signalstellungen,
Anfahr und Bremszonen bei meiner Modellbahn einbilde....kann ich auch stundenlang tüffteln und geb nicht auf, bevor das Zeug einwandfrei funzt

Deswegen bin ich auch immer froh, wenn mir am Rechner was in Ruhe gezeigt wird, was ich wissen muss.

Euch herzlichen Dank
komme bestimmt wieder mit einem Problem, für manche ein Klacks, für mich evt mal wieder eine Wand.

Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 21:48   #23
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Hallo Nick!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft.

Für die Anwendungsgebiete, die Du angegeben hast schon ein Brummer.

In den 90er Jahren habe ich dutzende Systeme selbst aufgebaut und optimiert. In den letzten 10 Jahren sind nur noch Wegwerfsysteme auf dem Markt. Die Geräte sind so billig geworden, allerdings für den normalen Anwender meist vollkommen überdimensioniert. Ich tauschte letztes Jahr sämtliche PC's (3) und Notebooks (4) bei mir Zuhause aus.

Es waren alles Leasingrückläufer von Großunternehmen und Behörden. Eine geförderte Jugendeinrichtung hatte sie als Spende bekommen und baute sie nach Kundenwunsch um bzw. richtete die Betriebssysteme ein. Der Preis für die Aktion - nicht einmal 500 Euro für alle(!) 7 Geräte. Meine alte Anlage aus dem Jahr 2004 habe ich dann auch noch für knapp 300 Euro verkauft.

Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage (alles HP) mit Win 7. Mehr brauchen eigentlich nur die richtigen Freaks.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 22:00   #24
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Ich hab die Erfahrung gemacht,in meinen Bekanntenkreis wurde an mich die Bitte um eine PC Neuanschaffung gestellt.
Da es für mich keine grosse Hürde darstellte,habe ich ihm zu einem Laptop in gehobener Ausstattung geraten.Kostenpunkt damals knapp 800€.
Im Nachhinein stellte sich heraus,das es eine falsche Entscheidung von mir war und der Nutzer so überfordert war,das die wirkliche Nutzung des Gerätes gegen Null herausstellte.
Bei öfteren Besuchen als ich in den Verlauf des Internet Browsers geguckt habe waren keine Einträge vorhanden obwohl ich vorher alles eingerichtet habe.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 16:22   #25
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

@NickB12

Glückwünsch zu deinem neuen Hochleistungsrechner. Darf ich dir gleich zwei kleine, aber sehr feine Tools empfehlen?

Zum Ersten, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NetSpeedMonitor, ein schlankes Hilfsmittel, welches permanent im Hintergrund läuft und dir in der Taskleiste Netzwerkaktivitäten anzeigt. In Win 2k konnte man sowas ja noch an der Animation des kleinesn Computers erkennen, die ist aber ja schon mit XP weggefallen. Dieses Tool zeigt dir hier eben Download als auch Upload in Zahlen an. Zudem per Kontextmenü alle aktiven Verbindungen, welche sich auch Protokollieren lassen. Sachen die du sicher nie nutzen wirst, aber damit hast du immer den Blick, auf deine Internetleitung und erkennst eventuell schnell, wenn ein Schadprogramm etwa im Hintergrund etwas runter lädt.

Zum Zweiten, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Windows Firewall Control. Ebenfalls ein schlankes Tool was permanent im Hintergrund luft und die Windows eigene Firewall verbessert. Diese ist von Haus aus nämlich offen wie ein Scheunentor und läßt quasi so ziemlich alles rein und rein. Ich empfehle bei diesem Tool auch dem entwickler etwas zu spenden, 10$ waren es glaube ich, und dir damit die bessere Version zu holen. In dieser Version bekkommkst du über ein kleines Popup angezeigt, wenn ein Programm nach Hazse telefonieren möchte und bittet dich um eine Aktion. Das heißt, du kannst die Zieladresse prüfen, einfach per Mausklick, und wenn dieses Programm dann entweder dauerhaft zulassen, dauerhaft sperren, oder das ganze auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Auch sind temporäre Firewallregeln, sprich Anweisungen für Programme, die den Internetzugriff regeln, möglich, von 5 Minuten bis hin zu Rechner neustart.

Virenscanner hat Win 10 ja Onboard und der funktioniert soweit auch gut. Nurtze ich selbst schon seit XP und hatte nie Befall.

Und letzter Tipp: Nutze die Benutzerkontensteuerung richtig. Heißt, lege dir für jeden Nutzen ein seperates Konto mit Passwort an und vergib dem Admin Konto ebefalls ein gutes Passwort. Das kann hin und wieder zwar etwas unbequem sein, zum Beispoel wenn man ein neues Programm installieren möchte, weil Windows dann erst nach dem Admin Passwort fragt, das tut es dann aber auch, wenn Schadsoftwäre versucht sich einzunisten und man so gleich darüer informiert ist.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 21:10   #26
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

DU möchtest wirklich einen "Noob" (aka Anfänger) tools (Zubehör) empfehlen, welche Detailinformationen vermitteln wo er nix mit anfangen kann, oder Kostepflichtig/sinnig sind um Sinnvoll zu sein, oder per Popup dazu auffordern etwas zu spenden/kaufen?

Das kannste mal knigge, mein Vater geht auf die 80 zu, und der klickt alles an.
Hab da inzwischen eine "Übernahmesoftware (PC-Fernsteuerung)" eingerichtet um bei den Zahlreichen An/Hilferufen nicht immer 70km fahren zu müssen......

Die ganzen Programme sind inzwischen so raffiniert (auch die Seriösen), einen dazu bewegen Abbos abzuschließen, oder sich auf Seiten Verlinken die nicht mehr Seriös sind.....man braucht ja angeblich soviel.....
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 00:05   #27
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Da wird nichts per Popup aufgefordert zu spenden. Die Spende ist rein optional einmalig und bringt eben das Popup Fenster mit, welches die Informationen enthält, welches Programm ins Internet möchte, was man bei der Free Version selber als Regel erstellen muss.

Ich empfehle diese Tool aber vor allem deshalb, weil die Firewall von Windos per Default eben einen breiten Benutzerkreis abdecken soll, entsprechd aber eben auch offen ist. Mit der Firewall Control schottet man das System mit einem Klick soweit ab, das nötige Programme online sein dürfen, dem Rest der Zugang bzw. Ausgang verwehrt wird.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BiniSoft Windows Firewall Control

Meine Mutter ist zwar erst 66, sie arbeitet aber täglich mehrere Stunden mit ihrem Laptop und hatte bisher noch keine Probleme mit diesen Tools. In der Regel installiert meine Mutter auch keine Software oder fummelt am System herum, sie nutzt es einfach nur. Und wenn dann ein kleines Fenster aufspringen würde, was es bisher nicht getan hat, greift sie zum Telefon und rut mich an.
Ich empfehle hier ja nur, ob dieser Empfehlung jemand folgt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Drauf hinzuweisen kann jedenfalls nicht schaden.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 20:07   #28
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

nachdem ich einiges noch erfahren habe, danke an die U2U´s
...der neue Rechner gestern kam und ich für sehr kleines Geld
ein IBM T22 erstanden habe...gehts am WE mit dem Umstöpseln los

Auf dem Thinkpad ist Win 2000 drauf auch mit allen Officeprogrammen usw.
Die BMW Software läuft schon und Sierra-Printartist habe ich auch wieder zum Laufen gebracht...

Somit kann ich auf gewohntes zurückgreifen und mich auf neues einlassen.

Euch nochmals DANKE

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Ihr noch nen Augenschmaus sucht, son Monstergerät voll voll voll: The Stig eBay, mobile und Co 6 14.02.2009 14:47
Ist der einbau für ein laie zu schaffen (DVB-T) c_colucci BMW 7er, Modell E65/E66 0 03.02.2009 22:35
Karosserie: Kann ein Laie die Rückleuchten selbst wechseln? Marks BMW 7er, Modell E38 8 05.07.2007 13:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group