Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2003, 10:19   #1
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Welcher ist besser?

Komisch meine Umfrage ist "kaputt". Also nochmal:

Hier noch mal übersichtlicher mein Problem beim Kauf eines 740. Was würdet Ihr empfehlen?

Alternative A: Facelift 740i mit bei BMW-Händler behobenen Frontschaden (4000 Euro) 2. Hand E-Plus und folgenden Daten: EZ 1.99 (mit def. Facelift) 115.000 km Preis 18700 EURO und mit folgender Ausstattung:

Leder, Xenon-Licht, Doppelverglasung Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Fond-Klimatisierung, Navigationssystem, Glasdach, elektrisch, Alarmanlage mit Fernbedienung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Bordmonitor mit TV, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Autotelefon (GSM) mit Kartenleser vorn, Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar, Sprachsteuerung, Klimakomfort-Frontscheibe Steptronic, Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, Elektronische Dämpfer Control (EDC), Edelholzausführung Nußbaumwurzel, M Leichtmetallräder Parallelspeichenstyling mit Mischbereifung, Radio BMW Professional RDS, Servotronic, HiFi System Professional DSP, M Lederlenkrad, Automatische Heckklappenbetätigung, Innenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für Fondpassagiere, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Universal-Garagentoröffner, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug Entfall, Metallic, Anti-Blockier-System ABS.

Alternative B: Nicht-Facelift 740i 2. Hand E-Plus und folgenden Daten:
EZ 1.98, 60.000 km Preis 18700 EURO mit folgender Ausstattung:

Leder, Xenon-Licht, Doppelverglasung Klimaautomatik, Schiebe-Hebedach, elektrisch, Niveauregulierung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Bordcomputer V, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz, BMW Telefon D-Netz mit Ejectbox, Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar, Steptronic, Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T), Sitzheizung für Fondsitze, Edelholzausführung Nußbaumwurzel, Servotronic, BMW LM-Rad BMW Styling, HiFi Lautsprechersystem, ITS Kopfairbag, Elektrocromer Innenspiegel, Lenksäulenverstellung elektrisch, Lenkradheizung, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, Seitenairbag für Fondpassagiere, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Kopfstützen im Fond, elektrisch verstellbar, 3 Bremsleuchte, Modellschriftzug Entfall, Fußmatten in Velours, Metallic, Anti-Blockier-System ABS

(Lackierung einer Schwarz der andere Blau, ist mir egal)
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 10:21   #2
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Antwort von Charlie

Hi Dr. Kohl,

Würde sagen Alternative A. Glaube ein vor-facelift E38 ohne Navi lässt sich schlecht wiederverkaufen. Würde auch immer wenn möglich ein 740 mit dem verbesserten VANOS motor kaufen. 60 TKM während 6 Jahren hört sich an als ob das Auto nur zum Einkaufen gefahren wurde, was viel tödlicher als viele Autobahn Km ist.

Und zu den Farben, mir wäre's auch absolut egal, aber aus irgendeine Grund, werden die Schwarze und hell (Titan)-Silbernen für mehr Geld verkauft.

Ich denke Du wirst sowieso kaufen was Dir am besten gefällt!

Viel Glück und viel spaß dabei!

Grüße,
Charlie
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 10:33   #3
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard verwegene Theorie

ich stelle jetzt mal eine ganz verwegene Theorie zur Debatte:
Bis dato habe ich Erfahrung mit einem E32-750iL, einem ALPINA B12 5.0L und einem E38-750iL.
E32 mit 234.000 gekauft und mit knapp über 400.000 wieder verkauft: technische Probleme - homöopatische Größenordnung
E32-B12 5.0L mit 172.000kkm gekauft und seit ca. 12.000km ohne jedwedes Problem gefahren
E38-750iL mit 198.000km gekauft und zumindest bis dato (ca. 4.000km) nix kaputt gegangen

Kann es sein, daß bei diesen relativ hohen Laufleistungen die diversen Dinge, die da so hopps gehen können, bereits einem der Vorbesitzer Ärger gemacht hatten und deswegen bereits repariert / getauscht worden sind?

Meine ganz persönliche Erfahrung ist, daß ich mit alten Autos NIE soviel Streß hatte wie mit neuen Fahrzeugen - am Extremsten mit Fabrikneuen - und diese Erfahrung haben auch viele meiner Kollegen mit Ihren Firmenwagen gemacht. Während ich mit meinem ollen 750iL immer und überall hin- bzw. ankam und statt Firmenwagen die Kohle kassiert habe, waren etliche meiner Kollegen mit irgendwelchen Mietgurken unterwegs, weil die Firmenkutsche mal wieder außerplanmäßig in der Werkstatt stand.

Wie gesagt, nur eine verwegene Theorie beruhend auf persönlichen Erfahrungen.

Fazit: nimm den E38 mit mehr Laufleistung und mehr Ausstattung. M.E. ist ein E38 ohne Navi nahezu unverkäuflich.

Gruß
Wolf
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 10:35   #4
Paco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Paco
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 728iA - E38 R6 M52 Bj.02/98 0005-564
Standard

Bei den "nach Facelift"-Modellen wird auch der Kilometerstand im Schlüssel gespeichert! Kannst ja schauen ob er stimmt (nur falls er nicht check-Heft-gepflegt sein sollte), wobei ich da bei einem Händler weniger zweifel habe.

Gruß Paco
__________________
Es gibt nur eine alternative zu einem 7er, ein 7er...

Gruß Paco
Paco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 12:15   #5
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Gut zu wissen, ist aber vom Händler, Ähm stimmt sollte mal fragen wegen dem lückenlosen Checkheft...

Zitat:
Original geschrieben von Paco
Bei den "nach Facelift"-Modellen wird auch der Kilometerstand im Schlüssel gespeichert! Kannst ja schauen ob er stimmt (nur falls er nicht check-Heft-gepflegt sein sollte), wobei ich da bei einem Händler weniger zweifel habe.

Gruß Paco
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 12:43   #6
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Habe für B gestimmt - mir aber die Ausstattung nicht durchgelesen

Ich persönlich würde gerne einen 98er kurz vor dem Facelift kaufen - aber NIEMALS OHNE NAVI... :zwink

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 13:03   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

modell A hat den vorteil dass er jünger ist und facelift was auch für einen event. wiederverkauf von bedeutung sein könnte...

vom verschleiß nehmen sie sich nichts den die mehr-km gleichen den stand-verschleiß aus finde ich


hoffe es klappt nun mal mit deinem e38
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 14:24   #8
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Eine Indiskrete Frage. Deine momentane Stimmung ist "Bestanden! ;-) "

Was heisst das? Führerschein?
Zitat:
Original geschrieben von JPM
modell A hat den vorteil dass er jünger ist und facelift was auch für einen event. wiederverkauf von bedeutung sein könnte...

vom verschleiß nehmen sie sich nichts den die mehr-km gleichen den stand-verschleiß aus finde ich


hoffe es klappt nun mal mit deinem e38
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 14:44   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard



das zielt auf meine prüfungen in meinem rechtswissenschaftsstudium ab -

großer strafrechtschein - Hausarbeit mit 13punkten

klausur zum großen strafrechtschein mit 11 punkten bestanden

und nun wieder lernphase für die klausuren anfang februar...
:(

aber die ergebnisse motivieren



[Bearbeitet am 23.12.2003 um 16:52 von JPM]
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 15:32   #10
760i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Hessen
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Hab für A gestimmt, wegen Facelift und besserer Ausstattung.
760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group