Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 60. 7er Treffen Hamburg/ Munster
wann: 12.09.2020 10:00
wo: ehemals BW Depot
Adresse: Großer Kamp 87, D-29633 Munster
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 10 (15 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2020, 09:37   #21
Pojuwi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Pojuwi
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Grossraum Hannover
Fahrzeug: e20
Standard

Moin zusammen,

Juwi und Pojuwi sind die selben Leute daher Liste aktualisiert anbei.

Bez. Beulendoc und Pixeldoc hab ich erstmal nur unverbindlich Interesse und je nach Angebot werden die Arbeiten durchgeführt (Enzo schon informiert).
__________________
Munter bleiben

Juwi

Geändert von knuffel (05.09.2020 um 10:23 Uhr). Grund: Liste auf Wunsch von Udo entfernt.
Pojuwi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 10:25   #22
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Pixeldoc

eines sei gesagt:
Enzo bemüht sich mit Sicherheit nicht dafür , das eventuell , oder garnicht ,
oder Mal sehen , seine Arbeiten zur Verfügung stellt. Wenn er schon kontaktiert wurde , hätte man gleich erfragen können , was der Spaß kostet.
Er wohnt nicht um die Ecke.
Es liegt nun an euch , ob er kommt oder nicht. Für drei oder vier Personen , wird der Aufwand für ihn zu groß sein.
Solch eine Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen , zumal es zum Schraubertreffen passt.


Gruß Udo
__________________
seit 15 Jahren dabei
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 11:21   #23
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Schraubertreffen

hier mal ein Treffen von 2016 , für Leute die das erste Mal kommen.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...221989&page=12
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 15:04   #24
Pojuwi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Pojuwi
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Grossraum Hannover
Fahrzeug: e20
Standard

... ich glaub der Ton gefällt mir nicht...

Fair ist, wenn man vorher sagt was man möchte!



Zitat:
Zitat von Der Rächer Beitrag anzeigen
eines sei gesagt:
Enzo bemüht sich mit Sicherheit nicht dafür , das eventuell , oder garnicht ,
oder Mal sehen , seine Arbeiten zur Verfügung stellt. Wenn er schon kontaktiert wurde , hätte man gleich erfragen können , was der Spaß kostet.
Er wohnt nicht um die Ecke.
Es liegt nun an euch , ob er kommt oder nicht. Für drei oder vier Personen , wird der Aufwand für ihn zu groß sein.
Solch eine Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen , zumal es zum Schraubertreffen passt.


Gruß Udo
Pojuwi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 15:57   #25
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

wenn du ihn direkt anschreibst - DANN schreib ihn an !!!! !!!!!!!
#

100 %
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (04.09.2020 um 17:09 Uhr). Grund: Korrektur ...
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 22:05   #26
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard Nu geht das schon wieder los!!

Super das Gemaule geht schon wieder los, ich gehe mal davon aus das Guido nicht kommen wird weil er bei: vielleicht, müßte mal schauen, oder ich weiß nicht, mit Sicherheit nicht hunderte von Kilometern fahren wird. Schreibt ihn an, oder besser noch antwortet ihm einfach denn ich gehe mal davon aus das er alle um die es sich handelt bereits angeschrieben hat! Bei mir war es jedenfalls so. Und wenn das hier so weiter geht bleib ich auch lieber zu hause und fahre zu Didi dem Beulendock und schick mein MID zu Guido und gut ist.

Aus dem Forum hab ich mich als aktives Mitglied ja schon verabschiedet, wenns an Stammtisch nun auch so weiterläuft bin ich da auch raus. So langsam hab ich das Gefühl das man alleine einfach entspannter schraubt und man sein Wissen einfach lieber für sich behält. Und ab und an dann mal zu Oldtimertanke in Brandshof fährt und gut ist.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 09:48   #27
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

alles nur MEINE persönliche Meinung die - wie immer - nicht richtig sein muß:

Ich habe den Verdacht, daß hier einfach nur Miß(t)verständnisse vorliegen und, damit verbunden, unterschiedliche Sichtweisen zu einem möglichen gegenseitigen Unverständnis führt.

Jemand, der Interesse hat zum Schraubertreffen zu kommen, jedoch noch keine Erfahrungen mit diesen Treffen gemacht hat, kann verständlicherweise der Meinung sein, daß das Treffen sowieso stattfindet und man einfach mal vorbei schaut um ggf. eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen wenn man es denn möchte - oder auch nicht.
Ähnlich wie auf eine Art offizielle "Messe" wo man zwar Eintritt bezahlt, aber letztlich einfach mal schaut was da so los ist.

Jemand, der so ein Treffen forenintern und selbstlos organisiert, weil er Spaß an der Freude hat unter gleichgesinnten Benzingespräche im angenehmen Umfeld zu führen etc. und dabei für Interessierte Dienstleistungen anzubieten um das Gesamtpaket dieser Schraubertreffen abzurunden, der hat natürlich eine völlig andere Sichtweise und wird ggf. auch mit der (nachteiligen) Realität konfrontiert ---- insb. was die zwangsläufigen Kosten betrifft!
Denn "Draufzahlen" möchte natürlich keiner -- es wäre sicherlich auch etwas zu viel verlangt.

Diese Treffen erfordern jedoch nicht nur eine möglichst zuverlässige Organisation und verursachen ggf. auch Kosten, sondern - damit diese Treffen auch wirklich "funktionieren" - gibt es gewisse (ungeschriebene) "Spielregeln" an die sich alle halten sollten/müssen - insb. wenn es kleinere clubinterne Treffen sind. Die Erfahrungswerte aus vielen vorigen und vergleichbaren Treffen helfen den Organisatoren & Anbietern zu erkennen, worauf es ankommt damit alles auch ordnungsgemäß und im Sinne der Interessenten verläuft. Schließlich meinen es alle ja nur gut und wollen, daß alle zufrieden sind.

Hierzu gehören für die Gesamtorganisation somit (leider) auch klare Vorgaben wie Abwicklung von statten gehen soll. Das beginnt mit einem groben Überblick über die entstehenden Fixkosten, der Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen wie Grill, Kohle, Räumlichkeiten für die entsprechenden Dienstleistungen usw. Es gibt nun mal niemand der eine Art "übergeordneter Geldgeber" ist und vorab pauschal alles bezahlt. Bei diesen Schraubertreffen muß (leider) auch im Vorfeld sicher gestellt werden wie die entstehenden Kosten gedeckt werden --- und das funktioniert nur, wenn man explizit und weiß wer was in Anspruch nimmt und wie sich das Ganze dann selbst im Nachhinein trägt.

Ist diese Vorab-Organisation nicht möglich, weil die Interessenten sich im Vorfeld "flexibel" äußern, oder sogar einiges offen lassen, dann wird so ein Schraubertreffen leider in Frage gestellt.
Nur mal ein simples Beispiel was das bzgl. Zahlen & Kosten bedeutet bzw. zu verbildlichen:
Es melden sich 30 Leute mit Interesse zum Treffen an. Alle möchten ggf. auch etwas vom Grill, ein wenig Salat/Kartoffelsalat und Ketchup, Getränke etc.
Das alles muß im Vorfeld eingekauft werden! 30 Steaks und 30 Würstchen + jeweils 5 Stück als Reserve mit dem ganzen Drum herum wie Sitzgelegenheiten, Pappteller, Besteck, Brötchen, Beilagen usw. kostet round about 250 - 300 Euro.
Doch nun kommen anstatt 30 Leute nur 20. Und von den 20 möchten dann nur 10 etwas essen. Dann kommen da ggf. etwa 50 Euro also wieder rein .... - und nun?! Dann hat der Organisator eben mit Zitronen gehandelt und bleibt auf seine Kosten stehen --- und das nur in DIESEM Bereich.

Von daher ist es bei diesen Schraubertreffen - die bislang IMMER wirklich toll waren (zumindest wo ich bei war und es somit beurteilen kann) - leider auch immer mit verbindlichen Zusagen verbunden damit diese hinterher auch wirklich funktionieren - und ALLE etwas davon haben.
Es ist in keiner Weise abwertend gemeint, - jedoch ist es mit einem "ich schau mal vorbei und dann kann ich ja entscheiden ob und wenn ja was ich dort mache" bei diesen Treffen leider nicht getan. Und ich vermute, daß hier genau das mögliche Miß(t)verständnis liegt. Also habt bitte Verständnis für die jeweils andere Sichtweise --- es geht immer nur gemeinsam!
Sonst führt das Ganze leider genau zu dem Sachverhalt den @oetti recht unmißverständlich formuliert hat, - nämlich, daß jeder nur noch für sich selbst zusehen muß und sein Wissen für sich behält.
Und das würde ich als sehr schade empfinden zumal gerade dann Leute wie z.B. Udo, der ggf. selbstlos und mit allen Umständen verbunden solche Treffen organisiert, unter Garantie keinen Sinn mehr darin sieht so etwas zu wiederholen. Denn Sinn dieser Treffen ist es doch das gemeinsame Hobby zu leben, sich unter Gleichgesinnte auszutauschen und seinen Nutzen davon zu tragen ---- gerade jetzt zur Corona-Zeit wo die sozialen Kontakte massiv eingeschränkt werden haben diese Treffen einen besonderen Stellenwert.

Sorry für diesen "Aufsatz", aber ich habe das Gefühl, daß es zumindest nicht falsch war diesen Sachverhalt mal unmißverständlicher darzustellen und um mögliche weitere Miß(t)verständnisse tunlichst zu vermeiden.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 10:38   #28
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard 6

sehr schön formuliert , hättest Politiker werden sollen .
Ich bin da eben ein wenig ernergischer , ist aber in meiner Natur und nicht böse gemeint. Wie Guido schon schreibt , wollen wir alle , das wir einen schönen Tag haben.
Und natürlich die Möglichkeit nutzen , welche uns von dem Pixeldoc , Beulendoc , Fahrzeugaufbereiter und natürlich vom Werkstattleiter Kai
gegeben wird. Ich kann nur beteuern , das die Arbeiten in Bestqualität
ausgeführt werden. Der € ist somit gut angelegt

Gruß aus Hamburg
und bis bald
Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 20:46   #29
7erkoch
Neues Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Eggolsheim
Fahrzeug: e38-728i (09.99)
Standard Treffen

Hallo,
komme gerne und bin gespannt auf die Schrauber Aktionen.
Kommt eventuell ein Smartrepairer?
Gruß Eddy aus Stade
7erkoch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 13:04   #30
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

kann ich dir leider nicht sagen , ob der Beulendoc so etwas mitmacht.

Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
42. 7er Treffen Hamburg Arvak Stammtische 23 12.11.2018 21:57
31. 7er Treffen Hamburg Der Rächer Aktivitäten, Treffen, ... 45 15.11.2017 00:19
15. 7er Treffen Hamburg Der Rächer Aktivitäten, Treffen, ... 72 06.04.2016 05:56
12. 7er Treffen Hamburg Der Rächer Aktivitäten, Treffen, ... 43 03.01.2016 22:30
7er Treffen Hamburg Der Rächer Aktivitäten, Treffen, ... 78 09.08.2015 19:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group